Zum Inhalt springen

polini rotax auf smallblock


PXler

Empfohlene Beiträge

du willst ja wohl nicht mit dem goofather of wigbrat und heftfuscher wetten, oder?

ich kann leistung vorhersagen und da werd ich ja wohl son stück blech ruck zuck zusammen zimmern können :wacko:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst ja wohl nicht mit dem goofather of wigbrat und heftfuscher wetten, oder?

ich kann leistung vorhersagen und da werd ich ja wohl son stück blech ruck zuck zusammen zimmern können :wacko:

Ich werfe mich vor dir in den Staub mein Lehnsherr,

wie konnte ich nur an deinen Fähigkeiten zweifeln :laugh::wacko:

Ja dann sach ma vorher was mein Polossi haben wird an Leistung :wacko:

25 waren er vorher....

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da vorher 25 waren, werden wir die 30 wohl ankratzen können. Ob das dann alltagstauglich ist, weiß ich aber nicht.

Ich würde Polossi nicht mit ner dicken Resotüte fahren, aber ich bin ja eh mehr der Leisefan.

Leise hörte sich auch der TSK vom Pauter an. Zumindest vor dem Prüfstandsraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mich vor dir in den Staub mein Lehnsherr,

wie konnte ich nur an deinen Fähigkeiten zweifeln :laugh::wacko:

Ja dann sach ma vorher was mein Polossi haben wird an Leistung :wacko:

25 waren er vorher....

so ist recht, es sei dir verziehen.

armen

ich hab mit deinem 200er kram nix zu tun, aber wenn der andreas da mal an dem einlaß beigeht und den auslaß mal vernünftig nacharbeitet (schrecklich das dingen) dann werden es wohl so 29-30pferdchen werden können.

hab aber meine kugel noch im schrank liegen, wird dann bei zeiten mal hervorgeholt und gehuldigt um ein genaues ergebnis zu bekommen.

also wirst du noch warten müssen mein sohn :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Zylinder würde ich jetzt eher so 4000 U/min über 30PS als Ansage bezeichnen.

Äh wieso?? Der hat 160ccm. Selbst auf motoren für die er bestimmt ist, hat der Zylinder nicht wirklich mehr, und schon gar nicht ü30 über ein Band von 4000!

Schön wärs!Das momentane Band ist schon mal ne Ansage, und vom Band her mehr als die meisten potenten Motoren hier im Forum haben.

Ausser Patricks natürlich....

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 PS bei 4000 geht ja auch beim ori px zylinder mit bisschen tuning.... :wacko:

Er meint nicht 20PS bei 4000/min, sondern ein Drehzahlband von über 4000 Umdrehungen pro Minute in dem über 20PS anliegen. Im konkreten Beispiel schneidet die (rote) Leistungskurve die 20PS Marke bei 7200/min und bei 11200/min.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige schnelle Rotax Polini Motoren werden hier bewegt:

http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de

In dem Kreise hält sich die Freude über die oben genannte Leistungsdefinition sicher in Grenzen!

Zudem gehört bis jetzt der Name Patrick nicht zu den Namen, die Angst und Schrecken bei selbigen Veranstaltungen verbreiten. Von daher gibts von mir noch nicht die volle Punktzahl, was aber nicht heißt, daß das so bleiben muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Zylinder würde ich jetzt eher so 4000 U/min über 30PS als Ansage bezeichnen.

das mag schon sein, aber bei welcher drehzahl?

und in einem smalblock?

90% der motoren hier schaffen nicht mal 3k über 20 ... mich eingeschlossen :wacko:

dafür daß das quasi ein erster wurf ist find ich den motor schon sehr gut

und mal abgesehen davon das ich nicht auf wasserspiele stehe, hätt ich

echt gern so ein band!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mag schon sein, aber bei welcher drehzahl?

und in einem smalblock?

90% der motoren hier schaffen nicht mal 3k über 20 ... mich eingeschlossen :laugh:

dafür daß das quasi ein erster wurf ist find ich den motor schon sehr gut

und mal abgesehen davon das ich nicht auf wasserspiele stehe, hätt ich

echt gern so ein band!

freu ich mich aber so was, dass ich bei den 10% bin :wacko:

...und das mit dem hochglanzpolierten Koso vom Jens :wacko: (der ja laut Experten nix kann...)

grüne Kurve Smallblock M1X mit Bullet....

LG SKE

post-27216-075538000 1313414759_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Zylinder würde ich jetzt eher so 4000 U/min über 30PS als Ansage bezeichnen.

da hast du vielleicht ja recht, kenn mich mit den polinisachen aber auch nicht so gut aus wie du.

du bastelst doch auch schon seit ewigkeiten recht erfolgreich an den mitos und polinis rum, oder?

dann hast du evtl. ja auch mal ne kurve zur veranschaulichung von dir?

es geht und ging hier auch nicht um enorme spitzenleistung sondern um die fahrbarkeit auf einem largeframemotor.

wie du ja weißt liegt bei den motoren ja auch die kupplung auf der kurbelwelle und die sollte vielleicht auch ein bischen geschont werden, denke ich.

10000 umdreh. die jetzt anliegen, sind für mich eigentlich für längeren betrieb das maximum und dafür finde ich es persönlich nicht wirklich schlecht.

weitere leistung über drehzahl möchte ich da eigentlich gar nicht wirklich haben.

wenn du mir aber einen tipp gibst wie ich die leistung um 5-10 ps, ohne ein mehr an drehzahl bei gleichem band, erhöhen kann wäre ich sehr dankbar.

vielleicht kommt ja auch noch was mit einem auspuff, der nicht gerade auf einen m1x berechnet wurde, sondern extra für den polini ausgelegt ist.

Da ist sicher noch Potential nach oben.

Nur mal um zu zeigen was möglich ist:

Gertax Tour

Gertax Race

ist klar doc :wacko:

die krasskurven vom gerhard sind aber nicht so wirklich passend zu meinem gebastel.

da steckt einiges an nowhow und lange testorgien drinn um sowas auf die beine zu stellen.

ich bin da ja eher der grobmotoriker mit mittelhohem wissen.

der gerhard ist aber auch so der einzige gewesen der mir auch mal per pn tipps hinsichtlich der rotaxgeschichte gegeben hat und da gab es auch irgendwie nichts von nicht gut oder schlecht zu hören.

dank noch mal dafür an den gerhard :wacko:

freu ich mich aber so was, dass ich bei den 10% bin :wacko:

...und das mit dem hochglanzpolierten Koso vom Jens :laugh: (der ja laut Experten nix kann...)

grüne Kurve Smallblock M1X mit Bullet....

post-27216-075538000 1313414759_thumb.jp

LG SKE

das du da unter die 10% klausel fällst verdankst du eigentlich nur meinem alten koso :???:

schön das du der kosoverschwörung entgangen bist und einem alten mann vertraut hast :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist klar doc :wacko:

die krasskurven vom gerhard sind aber nicht so wirklich passend zu meinem gebastel.

da steckt einiges an nowhow und lange testorgien drinn um sowas auf die beine zu stellen.

ich bin da ja eher der grobmotoriker mit mittelhohem wissen.

der gerhard ist aber auch so der einzige gewesen der mir auch mal per pn tipps hinsichtlich der rotaxgeschichte gegeben hat und da gab es auch irgendwie nichts von nicht gut oder schlecht zu hören.

dank noch mal dafür an den gerhard :laugh:

Hab das eigentlich extra so geschrieben. Kurven vom Gerhard anzubringen ist immer etwas unfair.

Hast du da mal eine Kurve? Mir will grad kein Motor einfallen, der über 4000RPM hinweg über 30PS hat...

Ging wohl nur darum, dass der PXler selber schon danach gefragt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebelein,

ich wollte dir eigentlich nur zustimmen und mich auf meine bitte nach einer kurve von hr. polinizei berufen.

tschuldige dass du meinen gedankengängen nicht folgen konntest. :laugh:

und der brosi war schneller.

und ja, kurven vom gerhard als vergleich sind immer mehr als unfair :wacko:

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein fallstromvergaser würd sich da sicherlich ganz gut machen, oder?

schon mal jemand mit so einem dingen rumgespielt?

variabeles düsensystem und integrierte benzinpumpe sind da vorhanden.

dieser hat 45mm, was wohl etwas überdimensioniert sein sollte, aber die bekommt man auch in 38mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information