Zum Inhalt springen

www.franks-vespa-garage.de


Empfohlene Beiträge

Jo, also Bolzen und Nocken sollten tatsächlich mit Kupferpaste bestrichen werden. Die Mutter habe ich jedoch auch bisher so wieder verwendet, schadet m.E. auch nicht :thumbsdown:

Beim Stoßdämpferwechsel hätte ich jedoch die Silentgummies oben erneuert. Warum drückt man da die platten, porösen, Dinger rein wenn da alles mal ab ist ?

Sicherungsring braucht nicht ab :crybaby:

Ansonsten fand ich das Video ganz gut gemacht. Weiter so.....Freu mich auf Folge 30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste! Für Dich muss da überhaupt kein Dildo eingebaut sein... Du siehst ja auch so überall Dildos! :thumbsdown:

nee nee FrÄnkilieee,

ich seh nur in deinem regal nen grossen, glitschigen schwarzen Dildo oder Plug...

hast du dir schon nen titel für deinen, mir gewidmetem Dildofilm überlegt?

ich hätte ein paar idden, näheres via PM :crybaby:

:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Witzig fand ich ja den Hinweis, dass die Kamera bei den Arbeiten am Hinterrad streikte. :thumbsdown: Kann man dies einem Video-Profi glauben? Was da wohl die Sponsoren dazu sagen? Warum hat man eigentlich den Teile-Bring-Service-Typen nicht gesehen? Hat wohl doch nicht geklappt?

Einen Abzieher habe ich für die Bremstrommel auch noch nie benötigt.

Ich würde übrigens Keramik-Paste für die Nocken verwenden.

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vorschlag für Folge 10: Erneuern der Batterie bei einer PX (Deine Blinker und Dein Bremslicht funktionieren nicht)

Und dreh ruhig Folge 8b (Wechsel des hinteren Stoßdämpfers) nach. Dein Kumpel mit der weissen 200er kann das gebrauchen. Vielleicht auch gleich als Doppelfolge mit "Überprüfung, Einstellung oder ggf. Erneuerung der Lenkkopflager". Die Kiste hüpft hinten ja enorm - und richtig geradeaus fahren tut die offensichtlich auch nicht ...

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag für Folge 10: Erneuern der Batterie bei einer PX (Deine Blinker und Dein Bremslicht funktionieren nicht)

Und dreh ruhig Folge 8b (Wechsel des hinteren Stoßdämpfers) nach. Dein Kumpel mit der weissen 200er kann das gebrauchen. Vielleicht auch gleich als Doppelfolge mit "Überprüfung, Einstellung oder ggf. Erneuerung der Lenkkopflager". Die Kiste hüpft hinten ja enorm - und richtig geradeaus fahren tut die offensichtlich auch nicht ...

;-)

Du täuscht Dich :thumbsdown: Ich hab nur nie gebremst! :crybaby:

Bei der weißen PX würde vermutlich auch schon das Befüllen des Hinterrades mit Luft ein bisschen was bringen :crybaby:

Aber im Ernst: Vielen Dank für die Tips! Elektrik wird die Tage gemacht, weil ich gleich einen neue Tacho einbaue! (Folge 11: Digitaltacho von SIP)

Ach so: Vorher kommt übrigens erstmal noch das Video vom Treffen!

Edit: Elektrikproblem gelöst! Plus-Kabel abgebrochen, erneuert, geht! Tacho kann eingebaut werden!

Bearbeitet von Franks-vespa-Garage.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,....weil ich gleich einen neue Tacho einbaue! (Folge 11: Digitaltacho von SIP)

Hast Du den etwa schon ? :thumbsdown: Du meinst nicht zufällig den Digitacho in Originaloptik ? Auf das Mistding warte ich seit März :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag für Folge 10: Erneuern der Batterie bei einer PX (Deine Blinker und Dein Bremslicht funktionieren nicht)

Und dreh ruhig Folge 8b (Wechsel des hinteren Stoßdämpfers) nach. Dein Kumpel mit der weissen 200er kann das gebrauchen. Vielleicht auch gleich als Doppelfolge mit "Überprüfung, Einstellung oder ggf. Erneuerung der Lenkkopflager". Die Kiste hüpft hinten ja enorm - und richtig geradeaus fahren tut die offensichtlich auch nicht ...

:inlove:

:crybaby: :crybaby: ;-):inlove::thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du den etwa schon ? :thumbsdown: Du meinst nicht zufällig den Digitacho in Originaloptik ? Auf das Mistding warte ich seit März :crybaby:

Ja, den hab ich hier. Bin gerade dabei den Einbau zu filmen. Ich hoffe mal, dass das Video Mitte nächster Woche fertig ist. So wie ich gehört habe, werden die Teile Mitte August ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar fragen bleiben für mich aber trotzdem noch offen.

wie z.b.: wo wird die drehzahl für den dzm abgenommen?? :thumbsdown:

Die wird mit dem braunen Kabel am Original-Lichtkabel des Tachos abgenommen. Ist auch so bei 10:53 zu sehen.

Schwarzes Kabel Masse, rot schaltbares Plus, braun Abnehmer für Drehzahl.

Welche Frage ist noch offen geblieben?

Bearbeitet von Franks-vespa-Garage.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information