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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute,

habe mir nen Parmakit bestellt, dieser soll erstmal unbearbeitet mit nem 24er Si, 60mm k2d Mazzu Welle und Big Box Auspuff , 1. Version betrieben werden. 

 

Könnt ihr mir nen Anhaltspunkt zu den steuerzeiten geben, bzw. Anzahl der zu verbauenden Kopf und Fuß Dichtungen? 

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vor 4 Minuten schrieb Waldan:

Hallo Leute,

habe mir nen Parmakit bestellt, dieser soll erstmal unbearbeitet mit nem 24er Si, 60mm k2d Mazzu Welle und Big Box Auspuff , 1. Version betrieben werden. 

 

Könnt ihr mir nen Anhaltspunkt zu den steuerzeiten geben, bzw. Anzahl der zu verbauenden Kopf und Fuß Dichtungen? 

 

Viellicht mal die paar Beiträge über deinem lesen ...

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Okay okay, sorry...

Würde also bedeuten, dass ich dann mit den beiliegenden Dichtungen nicht auskommen werde um den langhub auszugleichen. Dann bräuchte ich wohl auch nen 2 mm kopfspacer. Bei den shops habe ich den nicht gefunden...

Hätte gerne alles beisammen wenn ich den montiere. Wo bekomme ich so nen spacer schnellstmöglich?

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vor 7 Stunden schrieb Waldan:

Okay okay, sorry...

Würde also bedeuten, dass ich dann mit den beiliegenden Dichtungen nicht auskommen werde um den langhub auszugleichen. Dann bräuchte ich wohl auch nen 2 mm kopfspacer. Bei den shops habe ich den nicht gefunden...

Hätte gerne alles beisammen wenn ich den montiere. Wo bekomme ich so nen spacer schnellstmöglich?

Na sicher kannst du den Hub damit ausgleichen.

Dann bleibt aber nix mehr übrig zum Spielen.

Es sollten je 5x0,2mm Kopf- und Fußdichtungen beiliegen.

Tu dir nen Gefallen und besorg dir noch zwei 1mm Spacer.

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Ist schon ne Weile her mit meinem Parma...aber mit 1mm Fudi kommst du auf ca. 120° ÜS,  soweit ich mich erinnere. Kannst du theoretisch mit den beiliegenden Dichtungen machen, aber geiler ist schon mit einer dicken Dichtung. Schließt zumindest schonmal 4 Falschluftquellen aus... 

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Um auf 122/174 zu kommen habe ich eine 0,2mm Fußdichtung verbaut und musste den Kopf um die gesamte Zentrierung von 2,5 mm unterlegen um auf eine Quetschkante von 1,5mm zu kommen. Die Zylinder sind verschieden.

Die Kopfdichtungen sind für Polini oder DR. Habe 2x 1mm und 1x 0,5mm unterlegt. Kosten ca. nen 10er das Stück!

 

 

 

 

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Servus Leute,

habe einiges aus dem Topic rausgelesen allerdings nicht ganz ist einfach zu viel.

Die Aktion mit der Fahrradtrinkblase als Tank ist klasse :-D 

Werfe mal mein Problem in den Raum.

 

Fahre einen Parmakit 177 TSV 09 auf einem PX150 Motor, 1 Fußdichtung und 5 Kopf, QK = 1,6.

Kurbelwelle original, Übersetzung 23/65, Vergaser 24.24 by SIP (bearbeitet auf 26.26)

Zündung Parmakit 1600g 25-18°, SIP Road 2.0, BGM Benzinhahn original Benzinschlauch grün.

knickfrei verlegt. Kupplung Cosa 2 mit verstärkten Federn.

 

Irgendwie kommt ab halb Gas keine Leistung mehr, Endgeschwindigkeit laut Tacho 60 km/h. Fährt sich wie gedrosselt.

Habe die Zündung schon auf 22° gestellt da ich gar nicht auf die Verstelldrehzahl komme.

War mir mit der Bedüsung nicht sicher, als Anhaltswert habe ich die Auslieferungsliste von SIP hergenommen. 160BE3 55/160 HD mit 132 begonnen.

Lief im Stand viel zu fett bin dann auf 50/120. Könnte es sein das die HD viel zu groß ist? Die meisten fahren ja so 128. Oder ist meine Quetsche zu groß?

 

Musste allerdings jetzt nochmal spalten da mein Kicker total tief stand war eine falsche Welle verbaut. Dadurch war das ankicken richtig beschissen.

 

Gruß Jörg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Hallo!

 

Quetschkante kannst auf ca. 1,35mm verkleinern

Übersetzung ist etwas lang, besser finde ich 22/65

160BE3 52/140, HD125-128, LuFi mit Löchern kann ich dir empfehlen. ND 52/120 zu fett.

 

Wenn dein Motor nur 60 geht liegt irgendetwas im Argen, entweder Drehschieber undicht oder Zündung funktioniert nicht richtig.

 

Oli

 

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vor 5 Minuten schrieb Mauki:

Quetschkante kannst auf ca. 1,35mm verkleinern

 

Nochmal, die Köpfe sind unterschiedlich, blind pauschalisieren ist da Humbug!

 

Mehr als 11,5:1 braucht man auf der Straße nicht und das reicht locker für ü20Ps!

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Ja dachte auch es liegt an der Zündung ist aber mit einer originalen auf 18° genau das Gleiche Problem.

 

Hab das schon öffter gelesen das viele den Parma unter 1,6 QK fahren. Auch das mit der Übersetzung.

 

HD bin ich ja viel zu fett. Verdammt was ist das nur?

 

Drehschieber ist wie neu habe den Motor erst neu gelagert und abgedichtet.

 

Bau die Kiste nächste Woche wieder zusammen mit der kleineren HD und probiere.

 

Kann doch nicht nur daran liegen oder? 

 

 

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Zündung schließe ich ganz aus da das Problem mit der nagelneuen Parmakit Zündung und einer original Zündung ist.

Bei der Parma ist eine CDI, Spannungsregler und ein Lüra dabei. Die originale hab ich mit der Standard CDI und Lüra probiert.

 

Gasschieber öffnet voll.

 

Probiere jetzt die Übersetzung 22/65 aus, mach eine Kopfdichtung raus, messe die QK natürlich nochmal genau, wird aber so bei ca 1,4 liegen.

HD mach ich kleiner.

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vor 11 Minuten schrieb Angeldust:

Die HD wird sicherlich massiv zu fett sein. 132 bin ich mit 3mm Loch im Filterboden gefahren auf 1,3mm QK.

Wenn du da jetzt nur ne original Welle drin hast und nichts angepasst wurde kannst du da sicherlich 10 No. kleiner werden.

 

Block, Vergaserwanne, Kurbelwelle, Zylinder+Kopf alles unbearbeitet Plug and Play.

Denke der Luftfilter hat zwei Löcher im Boden.

 

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vor 2 Stunden schrieb riot-joerg:

Probiere jetzt die Übersetzung 22/65 aus, mach eine Kopfdichtung raus, messe die QK natürlich nochmal genau, wird aber so bei ca 1,4 liegen.

HD mach ich kleiner.


Die Übersetzung oder die QK sind sicher nicht das Problem ... mit deinem Setup sollte der Roller schon im 3. min. 90km/h gehen!
 

vor 1 Minute schrieb Mauki:

Schon nachgesehen, ob du den Kolben falsch rum eingebaut hast?

 

:thumbsup:

... oder einen Lappen im Auslaß vergessen, der jetzt den Auspuff verstopft!?

Der Fehlerteufel schläft nie!!!

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Lass ja die Übersetzung so drin.

Die harmoniert wunderbar mit dem Parma.

Dreht er denn im Stand und in den ersten Gängen aus?

Wenn nein liegts irgendwo an der Gemischzufuhr oder der Zündung.

Kolben falschrum wär der Klassiker.

Zwei defekte CDI wäre mal der Knaller.

Auspuff dicht passt auch dazu.

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Hier einmal eine GSF Dyno Kurve (ueber Mikrofon)

187cc Parmakit (60mm version)

unbearbeitet, 119/169

LML Motor mit Boyesen Membran

PHBH30, 130HD 55ND, X2 auf zweitem sitz

SIP XXL Box

W5 60mm Membran welle

Original LML Zuendung auf 20grad

SIP Cosa Kupplung mit 22Z

 

MwCXg6o.jpg

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    • Kleine "Gepäckträgerkunde". Wer weiß, wofür es mal gut ist...       Gepäckträger mit Einlochbefestigung gab es für z.B. Sprint/V50/PV. Das Modell mit der kleinen Bügelbefestigung, für jeweils spätere Fahrzeuge mit dem länglichen,schwarzen Typenschild, passt tatsächlich an alle 3! Dein Träger ist vermutlich für die frühe Ur-PK,noch mit Zapfenverschluss. PK S/XL 1,2,und Cosa haben 2 Löcher wegen dem Schliessblechverschluss. Sind untereinander aber alle nicht kompatibel! XL 1,und 2,unterscheiden sich z.B. in der Stufe im Blech, wegen der Sitzbank,und der Plastikverkleidung am Heck. Cosa,und XL 2 sehen sich deshalb auch zum Verwechseln ähnlich, allerdings ist der Cosa ca. 2cm länger, sodaß z.B. die vorderen Löcher nicht passen.       Edith ist sich gerade nicht sicher,ob er vielleicht auch zur T5 passen könnte?!?   Edith war gerade nochmal im Hochregal,und ist sich Recht sicher, daß es sich um einen T5 Träger handeln müsste,da die PK ca. 10 cm höher sind,dafür aber tiefer montiert werden. Unterer Lochabstand ist auch schmaler.  
    • Die Federstahlplatte ist scheinbar durchgebrochen, und gehört normalerweise aussen,zwischen Rahmen und den Ständerhaltern,damit einerseits die Karosserie nicht vom Ständer durchgescheuert wird,und etwas mehr Halt hat,bzw. während der Fahrt nicht klappern kann.     Der kleine "Zuhaltebügel" gehört vermutlich an eine Poppnietzange,Blech-,oder Rosenschere,oder ähnlichem.     Das kapiere ich nicht so ganz...     Der Link zeigt das einzelne Pedal als Ersatzteil. Grundplatte,Bolzen,etc.,gibt's doch alles einzeln. Dein Pedal ist doch komplett.Da fehlt doch nix. Darum versteh' ich nicht,was Du meinst...  
    • Sorry bin nicht so aktiv hier und hab über die Suche nichts gefunden.  Darum hab ich mal gefragt. Hätte ja sein können das jemand eine schnelle Antwort hat oder weiß wo ich suchen kann. 
    • Link oben anklicken, da kannst Du Dir die bei Aliexpress recht gut anschauen.
    • Den Prüfer bitten, in der ABE Nr. 2212 (vom 02.03.1959) des Fahrzeugs nachzusehen. Dann auf § 72 Übergangsbestimmungen der StVZO verweisen. Demzufolge sind die Angaben in der ABE und §59 aus der Neufassung der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) vom 06.12.1960 gültig. „…. gut lesbar am Rahmen oder an einem ihn ersetzenden Teil eingeschlagen oder auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein ….“
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