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Parmakit 177


Han.F

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ohke, das schonmal halbwegs positiv.

Und: F***, hab grad gesehen, die 200er haben tatsächlich nen 16er Innendurchmesser, die Lager.

Dann hab ich das wohl beim Zusammenbau übersehen, bzw. gehofft, dass die Welle vom Polinist schon das richtige drin hat.

Memo an mich selbst: immer nochmal selber messen.

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du bist jetzt nicht wirklich das 200er lager auf dem 15er bolzen gefahren, oder? ;-)

das vorhandene spiel ist nicht aufgefallen?

zylinder würde ich so noch fahren wollen, bischen mit schmiergel drüber und gut ist.

wenn du da doch angst bei haben solltest würd ich den aber auch sicherlich nehmen, bastel doch so gerne :wacko::-)

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Hat sich schonmal jemand erkundigt, wann SIP die GS-Conversion-Lager wieder bekommt?

Oder wo bekomm ich sowas sonst noch her?

@ PXler: jo, wie gesagt, is mir beim Zusammenbau echt nicht aufgefallen. Erst beim Auseinanderbau hab ich gemerkt, dass da bisserl viel Spiel ist. Und nein, ich war damals nicht betrunken! ;-)

Neee, wenn der noch fahrbar ist geb ich den natürlich nicht her! :wacko:

Bearbeitet von PK-HD
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Hat sich schonmal jemand erkundigt, wann SIP die GS-Conversion-Lager wieder bekommt?

Oder wo bekomm ich sowas sonst noch her?

@ PXler: jo, wie gesagt, is mir beim Zusammenbau echt nicht aufgefallen. Erst beim Auseinanderbau hab ich gemerkt, dass da bisserl viel Spiel ist. Und nein, ich war damals nicht betrunken! :crybaby:

Neee, wenn der noch fahrbar ist geb ich den natürlich nicht her! :-)

Hab meine auch vom Undi..., waren noch dazu billiger :wacko:

LG SKE

p.s.: gib den zylinder ja nicht dem PXler, der holt am Ende dann noch 30 PS raus ;-)

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Hat sich schonmal jemand erkundigt, wann SIP die GS-Conversion-Lager wieder bekommt?

Oder wo bekomm ich sowas sonst noch her?

@ PXler: jo, wie gesagt, is mir beim Zusammenbau echt nicht aufgefallen. Erst beim Auseinanderbau hab ich gemerkt, dass da bisserl viel Spiel ist. Und nein, ich war damals nicht betrunken! :laugh:

Neee, wenn der noch fahrbar ist geb ich den natürlich nicht her! :thumbsup:

GEIL!!!!! :crybaby:

Das nenn ich mal variabele Steuerzeiten :wacko: Das isn Novum! ;-)

Conversionlager bekommste vom nächsten Yamaha Händler :thumbsup:

Yamaha YZ125 Bj. 1997 - 2000 KoBo-Lager :-)

Bearbeitet von Goof
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krass finde ich das es dir das echt beim ersten gasstoss auf der strasse zerlegt hat ...

du hast den motor schon vorher im stand unter gasstössen laufen lassen, oder?

das 15er KObO Lager hätte es doch eigentlich sofort zerlegen müssen, oder?

cheers :wacko:

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Aaaaalso, dann wird die Geschichte mal mit neuem Lager weitergefahren (Auch wenn ich damit die Hoffnung von PXler auf den Zylinder nehme :wacko: ).

Was meint ihr, soll ich bei der Gelegenheit gleich noch den Auslass bissel hochziehen? Bin im Moment bei um die 178°.

Oder soll ichs lieber sein lassen, wegen der Riefe?

Was meint ihr?

@ Phil: ja, is komisch. Hab ihn im Stand in der Garage warm laufen lassen, dann paarmal hochdrehen lassen, Gaserdüsen geändert bis es sich zumindest für ne kleine Fahrt vernünftig angefühlt hat. Bei der ersten Fahrt die Straße hoch und runter bin ich einmal im zweite bis in Reso gefahren, und dann hats mir ja beim Bremsen den Polradkeil abgedreht. Dann neuer Keil drauf, Polrad diesmal richtig festgezogen, aufn Feldweg geschoben und dann mal 1., 2. und 3. ausgefahren, lief immernoch sauber. Aufm Rückweg nochmal das gleiche, und erst beim Anhalten im Stand isse dann ausgegangen. Und Kicker war fest.

Bearbeitet von PK-HD
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Hab meine auch vom Undi..., waren noch dazu billiger :-)

LG SKE

p.s.: gib den zylinder ja nicht dem PXler, der holt am Ende dann noch 30 PS raus :crybaby:

hab da ja nur gesponsort und den grundstein gelegt und die vorgaben für meine helferlein gegeben.

29 :wacko::thumbsup:

noch!!!!!

wenn ihr pappnasen mal das gemacht hättet was ich euch befohlen hatte wären es jetzt 32 drehschieber pferdchen gewesen ;-):thumbsup:

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jetzt mal rein zum verständnis!

das conversionlager brauchst doch nur, wenn du die 200er LHW mit nem zylinder der 177er klasse verbauen willst, oder?

weil ich hab hier einmal nen 200er Kolbenbolzen und nen 125er Kolbenbolzen. und die sind beide gleich :wacko:

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jetzt mal rein zum verständnis!

das conversionlager brauchst doch nur, wenn du die 200er LHW mit nem zylinder der 177er klasse verbauen willst, oder?

weil ich hab hier einmal nen 200er Kolbenbolzen und nen 125er Kolbenbolzen. und die sind beide gleich :wacko:

Neeeeeee ^^

15 zu 16 mm

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so habe heute auch meinen parma bekommen. ging dann doch alles sehr schnell bei den engländern. 250,-€ :wacko:

dann werde ich wohl die tage mal meinen motor ausbauen und mal schauen was ich mache. für anregungen bin ich immer dankbar.

grüße marc

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so habe heute auch meinen parma bekommen. ging dann doch alles sehr schnell bei den engländern. 250,-€ :wacko:

dann werde ich wohl die tage mal meinen motor ausbauen und mal schauen was ich mache. für anregungen bin ich immer dankbar.

grüße marc

hast du bei pm gekauft? wie schlüsseln sich die 250 euro auf?

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So, jetzt habt ihr es geschafft!

Hab mir eben gerade auch einen 177er Parmaschinken aus Alu gekauft!

229€ + 10€ Versand nach I!

Wird auf Reserve gelegt, wenn der Pinasco 177 alu mal die Grätsche macht!

Grüße

Und wo hast du den gekauft?

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Und: F***, hab grad gesehen, die 200er haben tatsächlich nen 16er Innendurchmesser, die Lager.

Dann hab ich das wohl beim Zusammenbau übersehen, bzw. gehofft, dass die Welle vom Polinist schon das richtige drin hat.

Memo an mich selbst: immer nochmal selber messen.

ey, das muss doch beim zusammenbau geklappert haben wie sau!

sowas hab ich auch noch nie gehoert! :wacko:

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ey, das muss doch beim zusammenbau geklappert haben wie sau!

sowas hab ich auch noch nie gehoert! ;-)

ich sag doch: variabele steuerzeiten! daran feilen die bei den 4-taktern seit jahrzehnten :wacko:

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ebay italia,

Verkäufer: frong-46 ist adrenalinbike

Viel Glück

Hab den Tip mal aufgenommen und gerade auch einen Schinken bei adrenalinbike bestellt. Allerdins kostet der Versand nach D 25,- € Versand und daher hab ich Ihm einfach einen Preis von 215,- € für den Zylinder vorgeschlagen... Hat er angenommen und somit kommt das Dingen dann auch zu 240,- € an :wacko: Hoffe ich jedenfalls... Wie haste das denn mit den 10,- € hinbekommen. Die Frachtkosten hat der ja sogar extra auf seine Shopseite beschrieben.. Na ja, wie auch immer. Kommt ja alles aufs Gleiche raus. Kann man aber doch mal sehen, was sich die Jungens bei SIP, SCK etc. auf die Tasche legen.

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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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