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vollhydraulische Scheibenbremse hinten


lakki5

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An Lenker wollte ich ihn auch nicht so gerne haben. Dann müßte ich ja mit dem Fuß kuppeln und ob ich mich daran gewöhnen könnte...

Daher dachte ich daran, ob es nicht für`s Fußpedal nen Bremsgeber gibt?! Muß ja nicht zwangsläufig von ner Vespa sein. Vielleicht hat ja schon mal jemand solch einen Umbau gemacht...

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An Lenker wollte ich ihn auch nicht so gerne haben. Dann müßte ich ja mit dem Fuß kuppeln und ob ich mich daran gewöhnen könnte...

Daher dachte ich daran, ob es nicht für`s Fußpedal nen Bremsgeber gibt?! Muß ja nicht zwangsläufig von ner Vespa sein. Vielleicht hat ja schon mal jemand solch einen Umbau gemacht...

gibts, hat schon mal jemand gemacht, benutz mal die suche...

niko

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so schauts bei mir aus!

hydraulischer bremslichtschalter über t.fitting im tunnel angeschlossen!

und wo gibbet das gute stück wenn ich fragen darf. und gibbet noch andere.ist der behälter rechts am beinschild für die flüssigkeit?

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  • 8 Monate später...

Ich habe bei meiner PX eine teilhydraulische Scheibenbremse für hinten. Ist es möglich, diese auf vollhydraulisch umzurüsten?

Hast du die Bremse noch verbaut ?

Erfahrungen ?

Bin da Skeptisch weil kein schutz zwischen Motor und Bremsscheibe ist .

Bischen Ölverlust und die Bremse bremmst gleich null oder ?

Kann ja vom Auspuffflansch auch Öl kommen und und und

Auch wenn ich nen Oring habe kommt ja trotzdem Öl bei der Krümmer Steckverbindung

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Die Scheibenbremse hinten ist wirklich unnötig. Der Kupplungsarm muss absolut öldicht sein, sonst wird die Scheibe ölig mit der Folge, dass die Bremswirkung gegen Null tendiert. Hat man noch einen Breitreifen verbaut wird der Hinterradwechsel extrem spaßig, da man den Puschen nun nicht mehr mit der Trommel runternehmen kann. Der Bremssattel verhindert das ziemlich erfolgreich. Trotzdem habe ich sie gleich an zwei Kisten montiert und mit einem Abweiserblech am Sattel verhindert man auch, dass der RH Auspuff am Dämpferflansch alles vollsifft. Der Vorteil liegt eindeutig im EPF (Eisdielenposing Faktor) und in der feineren Dosierbarkeit der Bremswirkung.

Ich würde es immer wieder tun :thumbsdown:

post-3891-019110500 1285576525_thumb.jpg

post-3891-080100900 1285576525_thumb.jpg

Bearbeitet von Arschbrand
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  • 1 Monat später...

Die Scheibenbremse hinten ist wirklich unnötig. Der Kupplungsarm muss absolut öldicht sein, sonst wird die Scheibe ölig mit der Folge, dass die Bremswirkung gegen Null tendiert. Hat man noch einen Breitreifen verbaut wird der Hinterradwechsel extrem spaßig, da man den Puschen nun nicht mehr mit der Trommel runternehmen kann. Der Bremssattel verhindert das ziemlich erfolgreich. Trotzdem habe ich sie gleich an zwei Kisten montiert und mit einem Abweiserblech am Sattel verhindert man auch, dass der RH Auspuff am Dämpferflansch alles vollsifft. Der Vorteil liegt eindeutig im EPF (Eisdielenposing Faktor) und in der feineren Dosierbarkeit der Bremswirkung.

Ich würde es immer wieder tun :crybaby:

post-3891-019110500 1285576525_thumb.jpg

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Also wenn das ganze Geraffel ja eh unnötig ist und es nur um die Optik geht, dann hätte ich ja wenigstens das Bremszugröhrchen im Tunnel zu geschweißt.

So wird das in an der Eisdiele aber nichts.

Sieht echt :crybaby: aus. Ich würde das mit der Scheibenbremse nie machen, schon garnicht für die Kohle. :thumbsdown:

MfG

Käfer

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bezüglich des Kuludeckels - einfach ne zweite Nut für einen weiteren O-Ring stechen lassen und dann sollte es gut abdichten....

hiermal ein noch etwas unfertiges Bild - mittlerweile ist auch Schlauch und Behälter schick verlegt sowie bef. worden !

post-1579-094525800 1290947715_thumb.jpg

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bezüglich des Kuludeckels - einfach ne zweite Nut für einen weiteren O-Ring stechen lassen und dann sollte es gut abdichten....

hiermal ein noch etwas unfertiges Bild - mittlerweile ist auch Schlauch und Behälter schick verlegt sowie bef. worden !

post-1579-094525800 1290947715_thumb.jpg

erstens: sehr schick !

frage: kann man theoretisch hinten trotzdem noch zusätzlich die trommelbreme benutzen, wenn man die hintere scheibenbremse z.b. über eine handbremspumpe ansteuern würde ?

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  • 2 Monate später...

Hat jemand noch erfahrungen gemacht mit der vollhydraulischen bremse?

Was hat es eigentlich aufsich das der kupplungshebel nicht mehr passt Und da eine rückstellfeder verbaut werden muss?

Ich hab vor eine vollhydraulik zu kaufen und wollte mich jetzt interessieren welche anpassungen man machen muss

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    • Moin, folgendes Video vom Ballontester an einer PX200E original mit SIP Road. Geht das noch als unauffällig durch? Link folgt …            
    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
    • Um die richtige HD herauszufahren, wäre Folgendes nötig:   Entweder auf einem Rollenprüfstand die HD heraus fahren oder (weil den kaum jemand erreichbar zur Verfügung hat), eine lange, ebene Strecke wählen.   Dann beginnend mit einer - in deinem Fall sagen wir - HD120/122 (der Roller sollte viertakten und beschissen laufen) fahren. So lange step by step herunter düsen, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft. Optimalerweise das Ganze per GPS verifizieren, weil per Originaltacho ist es meist zu ungenau.   Um dann auf der Straße safe zu sein, geht man nun wieder 1-2 HD-Größen höher und das ist dann die richtige/passende HD für dein Setup.   Und wenn du das richtig gemacht hast, dann wird in den meisten Fällen dann auch ein bei Vollgas gezogener Choke den Motorlauf negativ beeinflussen, so wie das erwünscht ist.   Das Zündkerzenbild wird dann auch in den meisten Fällen einigermaßen stimmig sein. Und für mich wäre, wenn alles passt, hinsichtlich des Zündkerzenbildes alles vertretbar, was nicht gerade "gefährlich weiß" oder "komplett schwarz/ölig" wäre, vorausgesetzt die Zündkerze hat den richtigen Wärmewert (hier NGK B8HS) und das Zündkerzenbild wurde richtig (bei Knallgas Vollgas) ermittelt.  
    • Habe wieder gefunden, welcher Auspuff das ist, es ist ein Style 63 Auspuff. Trotzdem danke für deine Antwort. 
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