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Die PI - Machine Nr. 1


T5Pien

Empfohlene Beiträge

so, die letzten kleinigkeiten konnten heute fast alle verbaut werden. ganz ganz großes lob an dieser stelle ans sck und worb 5. jede bestellung war immer einen tag nach der bestellung bei mir.

so sauber wird der block wohl nie wieder aussehen

post-34975-1272566565,01_thumb.jpg

neuer h4 klarglasscheinwerfer in blau - muss zusammengebaut werden - ist einfach, im gegensatz zur beschreibung bei sck sind leuchtmittel enthalten ! man benötigt aber zusätzlich noch silikon o.ä zum verbauen.

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cdi ist nicht mehr am rahmen versteckt, sondern wieder am motor, an genau der stelle wo so vorgesehen ist.

das kabelkästchen liegt auf der zylinderhaube - könnte das ev. thermische probleme geben ?

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doppelt gummigelagert

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aluschaufeln für die vespatronic vom undi - danke nochmals fürs sofortige versenden, also bevor das geld verbucht war

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darum kümmere ich mich morgen - elektrik geht zwar kompletti, aber der salat unter der sitzbank wird gekürzt - alles klemmen fliegen raus und werden durch steckverbinder ersetzt

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lenker ist bereits fast fertig neu verdrahtet - auch hier keine lüsterklemmen mehr

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draufsicht neuer motor

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reifen hinten muss auch neu - ich hab kaum noch profil auf der alten pelle und bei regen sind die race- und pacemann m.e. eh schon suboptimal

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h4 verdrahtung - in diesem stil werde ich den rest des geänderten kabelbaums morgen auch noch machen

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ist wohl besser

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blauer h4 - scheinwerfer - macht qualitativ einen ordentlichen eindruck

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3 halbmondkeile aus der heutigen bestellung - wollte ein paar auf vorrat liegen haben

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2 davon werde ich wegschmeissen oder zurückschicken - kann man erkennen, oder ?

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so, morgen hoffentlich ( muss draussen schrauben, habe keine garage ) den rest und dann schön 15-20 minuten einfahren und dann gas und gucken ob die sau gut geht

tschööö mit ö

jörg

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schick schick... woher hast denn die T-Stücke in deinem Benzinleitungssystem? Sehen schick aus, sind die aus Alu und welchen innen und außendurchmesser haben die ca.?

stahl

vom andy wrobel

artikel-nr: MIK10002

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1.) Wo liegt das Problem mit den angefasten Passfedern? Hatte auch so eine geliefert bekommen, war nicht zu verbauen...zu groß!

Sind da schon andere Probleme bekannt? Material, Härte, etc...

2.) Neuer Hinterreifen, täuschen deine Bilder am Anfang des Threads, oder hast du am Hinterreifen ein Wechselintervall von 1000km / Reifen?

Der war doch eh relativ neu...

Vielleicht steh ich auch, nach meinem Biergartenbesuch heute Abend, etwas auf dem Schlauch :crybaby:

Is auch egal, wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Motor!

Hau rein :thumbsdown:

Gruß,

ANdy

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1.) Wo liegt das Problem mit den angefasten Passfedern? Hatte auch so eine geliefert bekommen, war nicht zu verbauen...zu groß!

Sind da schon andere Probleme bekannt? Material, Härte, etc...

2.) Neuer Hinterreifen, täuschen deine Bilder am Anfang des Threads, oder hast du am Hinterreifen ein Wechselintervall von 1000km / Reifen?

Der war doch eh relativ neu...

Vielleicht steh ich auch, nach meinem Biergartenbesuch heute Abend, etwas auf dem Schlauch :crybaby:

Is auch egal, wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Motor!

Hau rein :thumbsdown:

Gruß,

ANdy

schaffe mit dem Raceman auf der Hinterachse auch gerade mal 900km... da geht halt was! :crybaby:

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1.) Wo liegt das Problem mit den angefasten Passfedern? Hatte auch so eine geliefert bekommen, war nicht zu verbauen...zu groß!

Sind da schon andere Probleme bekannt? Material, Härte, etc...

passen tun die wohl - mir gefallen sie aber nicht, deshalb verbaue ich sie nicht . ich glaube auch nicht, dass die 2 hellen orig. piaggio sind.

das mit dem reifen täuscht tatsächlich etwas auf den bildern - der raceman hatte schon einiges runter - austausch ist demnächst fällig.

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Will ja nicht unken aber dein Kicker hängt wirklich weit nach unten.Hast du bei deinen Getriebe das Spiel gemessen nach dem Wechsel des 3ten?Bei meinem Getriebe(4.DRT) hab ich gemerkt,daß das Spiel von 0,4mm auf 0,1mm runter ist.

täuscht - ist ganz oben - und die drt-geschichte kann ich bestätigen - bei mir ist es nur der 3. - habe ich gerade auch in das zahnausfalltopic geschrieben - musste beide distanzscheiben abschleifen

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sonntag - 12.00 uhr, ich glaube ich bin fertig - habe die ersten 15 km runtergespult - alles läuft, kabelbaum geändert, hupe in chassie gesetzt, h4 läuft - licht trotz vespatronic gut, blinkt etc - hupe habe ich noch nicht getestet.

motor läuft ruhig - ansauggeräusch pervers - trotz balg - wird wohl die boysenmembran sein. lüfterradflügel von undi machen klasse sound.

leider sind beim kurzfilm regentropfen aufs mikro und objektiv der kamera gefallen - deshalb leicht unscharf und z.t. komischer sound - ich werde es die tage nochmal neu aufnehmen - die nachbarschaft wollte ich nicht weiter belästigen.

hat dummerweise eine woche länger gedauert wie geplant - hoffentlich hälts, der neuaufbau war recht teuer - etwas über 2000 euro. gezogen habe ich die kiste noch nicht - muss aber sagen, dass untenrum mehr geht als vorher.

einmal nach der probefahrt und ja, diesntag gehts zum friseur

post-23503-1272796359,52_thumb.jpg.JPG]

einmal kurze soundprobe

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Habe den selben reifen :thumbsdown: !

Aber nah dem letzten motorschaden siehst du noch hecktischer aus wie auf dem letzten Video :inlove:

Diesmal hälts ;-):crybaby:

alder, der film vom motortest war im keller - weißt du wie das live gehalt hat (mit offenem vergaser , großem auslass und s & s pipe ) - da war mehr als nur hektik angesagt - da stand ich kurz vor der einweisung in die geschlossene - zumindest lt. aussage der frau, nachbarn etc.

stimmt aber diesesmal auch: hektik pur - hängt aber damit zusammen - dass die nachbarn nicht so ganz begeistert sind von der kiste wie ich - wirklich wirklich tierisch laut ( boysen und noch größerer auslass ) - und es war gerade sonntags mittag - hat mich zwar noch keiner direkt angesprochen - vielleicht haben die auch angst, weil hier dauernd schwerstetattowierte aufm grundstück rumlaufen :crybaby:

Bearbeitet von T5Pien
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Gratuliere zur Fertigstellung!!!

Bin mal gespannt auf den ersten richtigen Fahrbericht! ;)

Mich würde auch mal interessieren was die Kiste macht wenn Du von ca. 55km/h im 4ten Gas gibst... vielleicht kannst das ja mal bei Gelegenheit testen!?

Auf jeden FAll bin ich mal beruhigt dass Du auch das Klappern vom Limalager hast... das hab ich nämlich auch, trotz erneutem Lagerwechsel... und Umstieg auf Torrington. Scheint wohl dann normal zu sein! ;)

Auf jeden FAll mal gute Fahrt!

Gruß vom Bodensee...

Ach ja, das Prob mit den Nachbarn kenn ich ... habe auch S&S und Boysen! :thumbsdown:

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gekaufter motor ist doch echt fad und nichts für einen gestandenen mann wie deiner einer :thumbsdown::crybaby:

das getriebe sieht aus wie das von meinem alten zirrimotor, da hat es auch mal ebend die zähne rausgehauen und dadurch die kupplung über die welle gedreht.

kupplung war nur noch mit roher gewalt von der welle zu trennen.

und jetzt hab ich einen neuen motor in der mache und alles wird wieder gut :inlove:

kolbenschaden sollte wohl eine verbindung von falschluft und zündeinstellung

sein bzw. könnte da auch eine extrem hohe verdichtung für iin frage kommen können.

schön zu sehen dass du doch ein ganzer kerl bist :crybaby:;-)

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Gratuliere zur Fertigstellung!!!

Bin mal gespannt auf den ersten richtigen Fahrbericht! ;)

Mich würde auch mal interessieren was die Kiste macht wenn Du von ca. 55km/h im 4ten Gas gibst... vielleicht kannst das ja mal bei Gelegenheit testen!?

Auf jeden FAll bin ich mal beruhigt dass Du auch das Klappern vom Limalager hast... das hab ich nämlich auch, trotz erneutem Lagerwechsel... und Umstieg auf Torrington. Scheint wohl dann normal zu sein! ;)

Auf jeden FAll mal gute Fahrt!

Gruß vom Bodensee...

Ach ja, das Prob mit den Nachbarn kenn ich ... habe auch S&S und Boysen! :crybaby:

wollen wirs beste hoffen :thumbsdown:

Mich würde auch mal interessieren was die Kiste macht wenn Du von ca. 55km/h im 4ten Gas gibst... vielleicht kannst das ja mal bei Gelegenheit testen!?

das habe ich heute so ca. 20 minuten gemacht - geht mir eigentlich schon zu gut - um einiges besser also vorher ( war vorher aber auch kein großes problem - nur bei steigungen ) - liegt wohl an der vespatronic und den boysen, zündung will ich die tage nochmal prüfen ( 24-17), wenn baulärm oder sonstwas in der straße ist. ich glaube ich geh noch etwas zurück auf 23-16 oder so ..

steuerzeiten sind etwa so wie vorher - ev. 1 grad weniger - so genaue angaben wie manche mit xxx,07 kriege ich mit meiner ausstattung nicht hin - ich sag mal um 194-195 +- 1

motor nur gefrässt, kein schweißen - kein kaltmetall - einlass könnte ev. noch mehr innerhalb des kw-gehäuses, großen üs am gehäuse ordentlich aufgemacht, das gleiche gilt für den seitlichen üs an der großen hälfte, an der kleinen nur wenig gefräßt

zylinder orig. w5 210´er mit 1,5 fudi, qk 1,7,

ansonsten boysen statt metallplättchen und die vespatronic mit mmw-schaufeln

zum 3. von drt kann ich noch keine aussage machen, da ich erst 40 minuten abgespult habe und noch nicht ziehe

ich habe auch mal das fuchs vollsyth. getriebeöl reingeschüttet - kommt mir pers. alles geschmeidiger vor - wird aber einbildung sein

dummerweise ist er lauter geworden (um einiges)

für niedrige drehzahlen (kreuzung) muss ich mir noch was einfallen lassen - ledlicht hinten usw. - ich stehe nämlich auf blinker

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was hast für Übertrömzeiten?

Meine zieht den 4ten wenn ich von 55km/h hochziehe nur bis ins Resoloch, dann fängt das Luder an zu stottern... komme dann nicht aus dem Loch raus!

Wenn ich vom 3ten bei entsprechender Drehzahl in den 4ten schalte geht die Post richtig ab... aber eben nur dann, cruisen im 4ten geht nicht wirklich... komm auch nicht dahinter woran es liegen könnte!?

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was hast für Übertrömzeiten?

131 +- 1 grad

4gang 55 : ein bischen im reso war ich wohl - kein stottern

motorhead:

ja, leistungsgutachten gibts, wenn die kiste eingefahren ist.

Bearbeitet von T5Pien
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Hei5!

Reduzierstück bei Benzinpumpe, welche Größe hast den da verbaut?

nur eine endtülle von einem bowdenzug - das loch in dem teil wurde übrigens nicht vergrößert

bea:

morgen werde ich ( wenns wetter passt ) bis auf den frontscheinwerfer den rest auf led umrüsten. sachen liegen schon hier rum - "tribute to vespatronic" an der kreuzung

Bearbeitet von T5Pien
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hier in bielefeld hats den ganzen tag gepisst, obwohl ich heute und morgen urlaub habe - frechheit

also, noch nix gemacht - ich denke aber schon, dass das die schwache stromausbeute der v-tronic bei unter 2500 upm ausmerzt - bei rüli, bremsli und kennzeichenbeleuchtung bin ich mir sicher - beim blinken wird man sehen.

bea:

das lussoblinkerrelais braucht doch einen widerstand von insg. min. 10 watt um ordentlich zu blinken - richtig, oder ?

vorne habe ich je 5 hinten je 1,5 watt plus je 21 watt widerstand - je ein 6-10 watt widerstand hinten müßte doch eigentlich reichen, oder ?

wäre wieder watt gespart, wenn dem so ist

Bearbeitet von T5Pien
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Also ich hab wegen Motorradlenker und nich verfügbarem Doppelschalter die vorderen und hinteren Blinker auf der selben "Phase" des Lusso-Blinkrelais hängen. Weiß aber gerade nicht, welche Leistung die Birnen haben. Schätze mal vorne 10W oder 18W und hinten 5W (sind so Seitenblinker vom Schrott). Das heist ich hab auf der vorderen Phase insgesamt 15W oder 23W und auf der hinteren 0W. Blinkt.

Im Umkehrschluß bedeutet das, dass mit dem richtigen Lusso Blinkgeber (hier steht das selbe nochmal in grün) nur eine Phase belastet werden muß und Du bei den hinteren LED-Blinkern die Widerstände vieleicht einfach weglassen könntest. Würd ich als erstes mal ausprobieren. Wenn das nicht geht, kannst Du mal versuchen hinten keine extra Widerstände aber dafür vorne welche um je Seite auf 10W bis 20W zu kommen.

Jedenfalls bringt es nichts, vorne auch auf LED umzurüsten, wenn Du dann eh wieder Widerstände verbauen must um Leistung zu verbraten. Da kannste gleich die Glühlampen behalten. Außerdem strahlen Deine Lenkerendenblinker doch eher zur Seite ab als nach vorne und hinten, oder? Wenn Du da LED Leuchtmittel reinmachst, die von Hause aus einen schon sehr eingeengten Abstrahlwinkel haben, kann man die von vorne bzw. hinten bestimmt gar nich mehr sehen.

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