NOSDavid Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 @ davidwird dein stuhl auch gefeuert??Falls gerade einsatzbereit, selbstredend!Hab da noch was zu mit dem Amt zu klären... bzw. alternativ gewisse "Umwege" zu finden... Zylinder verkaufen will ich aber nicht und sonst a nix, gell! Höchstens meine Seele, für lukrative Angebote oder eine Kompletttypisierung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) ich meinte, wenn ein 20ps motor bei 5000 u/min 10 ps haben kann, träumt man von der eierlegenden wollmilchsau, die mit max 30ps dann 15ps bei 5000u/min hätte (klar, milchmädchenrechnung!). dann mußt du einen viertakter kaufen!...und den Hubraum verdoppeln.ähm, kleiner einwand im nachhinein!hier gibts ne aprilia rs125 mit polini 154er zylinder ausgestattet.http://www.sonic-rs.de/aprilia_polini.htmhinterradleistungsdiagramm muss man vergrössern, auch dann sieht man die kurven schlecht aber es geht:http://www.sonic-rs.de/images/GS/polini/154diagramm.jpgda haben wir ca 18ps bei 5000 u/min, das geht schon in die richtung die ich meinte - obenrum dann ca 33ps!da sollte man mit 170ccm, passender ALS und auspuff doch dann an die 20ps kommen zumindest ist es doch nicht so abwegig, wie oben geantwortet wurde.edit: schon klar, die kurven müssen nicht stimmen - gehen wir halt aber mal davon aus. Bearbeitet 18. Juli 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) ähm, kleiner einwand im nachhinein!hier gibts ne aprilia rs125 mit polini 154er zylinder ausgestattet.http://www.sonic-rs.de/aprilia_polini.htmhinterradleistungsdiagramm muss man vergrössern, auch dann sieht man die kurven schlecht aber es geht:http://www.sonic-rs.de/images/GS/polini/154diagramm.jpgda haben wir ca 18ps bei 5000 u/min, das geht schon in die richtung die ich meinte - obenrum dann ca 33ps!da sollte man mit 170ccm, passender ALS und auspuff doch dann an die 20ps kommen zumindest ist es doch nicht so abwegig, wie oben geantwortet wurde.edit: schon klar, die kurven müssen nicht stimmen - gehen wir halt aber mal davon aus.Ups! sind ja KWich seh nur 14 ps bei 5000 umin! Bearbeitet 18. Juli 2011 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) Ups! sind ja KWich seh nur 14 ps bei 5000 umin!ja, find ich irgendwie beeindruckend...aber ganz sauber ist die kurve trotzdem nicht bei dem verlauf, oder?öhm die obere kurve sollte doch die leistung sein mit 24.2 KW (mit ca 13kw bei 5000), die unter nm kurve hat ihr maximum bei 9500 mit 23.5nm.oder? wenn nicht, kommando zurück und ich editier was lustigeres oben rein - is ja F&S Bearbeitet 18. Juli 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 Würde sagen die beiden Kurven schneiden sich bei 9500 und die Kiste hat bei 5000 knapp 14 Nm am Rad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 ...knapp 14 Nm am Rad.dann muss ja das rad ja schnell drehen um >20PS auf die straße zu bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 wenn ich bestelle habe ich in 1 Woche so viele wie ich will!deine Antworten sind teilweise so geil, wenns einen "kopfschüttel-icon" gäbe würd ich ihn einsetzenbestell doch endlich, sonst wirds mit dem Liefertermin in 3 Monaten (ach ja, jetzt nur mehr 2) etwas eng... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 ja, find ich irgendwie beeindruckend...aber ganz sauber ist die kurve trotzdem nicht bei dem verlauf, oder?öhm die obere kurve sollte doch die leistung sein mit 24.2 KW (mit ca 13kw bei 5000), die unter nm kurve hat ihr maximum bei 9500 mit 23.5nm.oder? wenn nicht, kommando zurück und ich editier was lustigeres oben rein - is ja F&SDas Diagramm iss Unfug. Zieh' da mal gut 15% oder so ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 dann muss ja das rad ja schnell drehen um >20PS auf die straße zu bringen 20 PS?7 kW bei 5000 1/min entsprechen knapp 14 Nm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 20 PS?7 kW bei 5000 1/min entsprechen knapp 14 Nm.blickste's nicht? 14 Nm am rad ist exht schwach...ob da jetzt 10 oder 20 steht ist ja egal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 19. Juli 2011 Teilen Geschrieben 19. Juli 2011 blickste's nicht? 14 Nm am rad ist exht schwach...ob da jetzt 10 oder 20 steht ist ja egalNö, blick ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Mensch Reelay, ich eh nicht.Hört doch mal auf mit Geheimsprache und redet Klartext.Ist doch eh flame&sinnfrei hier.Warum 15% abziehen, was soll das mit den 14nm bei blablä wenn bläbla ansteht?!HÄ!?Guten Morgen übrigens, ich geh pennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Nö, blick ich nicht.P ist am rad, M und n an der kurbelwelle. 14Nm am rad hat ne tret-vespa mit ner dreijährigen, vlt. auch 6 jährig, will mich da nicht festlegen.ich mag das auch nicht weiter vertiefen, wenn getriebe nicht so deins ist ist das halt so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 (bearbeitet) P ist am rad, M und n an der kurbelwelle. 14Nm am rad hat ne tret-vespa mit ner dreijährigen, vlt. auch 6 jährig, will mich da nicht festlegen.ich mag das auch nicht weiter vertiefen, wenn getriebe nicht so deins ist ist das halt so...wie jetzt, kannst das mir bitte erklären.P als hinterradleistung ist klar.aber das drehmoment das dazugehört liegt an der kurbelwelle an, nicht am rad?d.h. bei hinterradleistung ist das dazu angegebene drehmoment das motor drehmoment und nicht hinterraddrehmoment?interressant, wust ich nichmacht aber eigentlich sinn, drehzahl ist ja auch motordrehzahl und nicht raddrehzahl Bearbeitet 20. Juli 2011 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 (bearbeitet) P=M*winkelgeschwindigkeit(w)w=2*pi*n*1/60wenn du 14Nm am rad hast und 10Ps müsste sich das rad geflegte 5000 mal drehem/min macht ca. 108m/s bzw. 390 km/hganz schön viel für so 'ne mofa p.s. wenn's HR drehmonemt wäre müsste man beim dyno nicht die übersetzung bestimmen. Bearbeitet 20. Juli 2011 von reelay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Gibts den zylinder in Wassergekühlt oder Teilwassergekühlt auch mal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snuesje Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Gibts den zylinder in Wassergekühlt oder Teilwassergekühlt auch mal?Muss den Hr. W heute abend mal fragen...vielleicht hat er sowas sogar schon ausgetüfftelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 wenn du 14Nm am rad hast und 10Ps müsste sich das rad geflegte 5000 mal drehem/min macht ca. 108m/s bzw. 390 km/hganz schön viel für so 'ne mofaSag das doch gleich, jetzt hab ich es auch kapiert.Meiner ist bei 250 eingeregelt, ab da geht nix mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Juli 2011 Teilen Geschrieben 20. Juli 2011 Die 15% abziehen sollst du, weil ein 154er Polini, oder was das ist, im Leben gesteckt keine 30, geschweige denn 33, PS am Rad macht. Also keiner, den ich auf dem Prüfstand gesehen habe. Da kannst du ein Fest feiern wenn's 28 sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 21. Juli 2011 Teilen Geschrieben 21. Juli 2011 danke für die erläuterung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 25. Juli 2011 Teilen Geschrieben 25. Juli 2011 Gibts den zylinder in Wassergekühlt oder Teilwassergekühlt auch mal?Teilwassergekühlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 geht da noch was?Tourentest von Bremen nach Linz gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) geht da noch was?Tourentest von Bremen nach Linz gemacht?glaub nicht das da noch viel mehr geht mach das mit dem H2O Kopf eigentlichnur zum Spaß! Machst du deine Tourentest immer mit 1000km in einem Stück? Bearbeitet 28. Juli 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) glaub nicht das da noch viel mehr geht mach das mit dem H2O Kopf eigentlichnur zum Spaß! Machst du deine Tourentest immer mit 1000km in einem Stück? meinst in 12 stunden rennen und da fallen die dann bei der hälfte aus, ich mein aber motoren und nicht zylinder!alte Bauernregel:1 km auf der Rennstrecke entspricht 10 km im Strassenverkehr! Bearbeitet 28. Juli 2011 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 meinst in 12 stunden rennen und da fallen die dann bei der hälfte aus, ich mein aber motoren und nicht zylinder!alte Bauernregel:1 km auf der Rennstrecke entspricht 10 km im Strassenverkehr!coole regel.springrace waren ca. 700km? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 ich glaub da nich an nen "Echt-Strassen-Test"....zumindest nicht vom Hersteller/Entwickler...machen dann wahrscheinlich die ersten Käufer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Also Straßtest statt Stresstest? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 28. Juli 2011 Teilen Geschrieben 28. Juli 2011 Schnautze da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 29. Juli 2011 Teilen Geschrieben 29. Juli 2011 Ich kann auch den GIGI als Stresstester und Fahrer vermitteln, der hat heuer noch Jeden Motor/Roller heuer zerstört, der ihm anvertraut wurde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 1. August 2011 Teilen Geschrieben 1. August 2011 Status? werden jetzt Zylinder gefertigt oder nicht...??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden