Zum Inhalt springen

PEP 2.0


speedy8

Empfohlene Beiträge

Gibts da keine Er"fahrungs"werte? Ich habe gleichen Umbau vor. Der Aktionspreis von 150 Euro hat wohl den einen oder anderen Verkauf gefödert!! :-D

Würd mich mal interessieren, wieviele von den pep 2 da jetzt noch verkauft wurden...150 is ja schon ein guter Preis.....ich hab mir auch einen geschnappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab ihn bereits seit letztem sommer 2009

fahr ihn auf originaler px200 120er düse !!!!!

EINFACH GENIAL !!!

leider teurer gekauft :-D aber schon ne saison damit spass gehabt :-D

150 ist ne ansage......

gruss u allen anderen auch so viel spass

wünscht

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hab ihn bereits seit letztem sommer 2009

fahr ihn auf originaler px200 120er düse !!!!!

EINFACH GENIAL !!!

leider teurer gekauft :-D aber schon ne saison damit spass gehabt :-D

150 ist ne ansage......

gruss u allen anderen auch so viel spass

wünscht

thomas

Kommt das noch was von Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Verbesserungen hat man denn an ner serien px dann...? mit der nötigen Anpassung natürlich...

Gruß

Verbesserung: Dreht besser und höher aus (besonders bemerkbar im 3. Gang)- mehr Fahrspaß in der Stadt. Ich bilde mir ein, dass aber ein wenig Drehmoment untenrum verlorengeht.

Das Abdüsen war bei mir etwas kompliziert:

Zuerst hab ich gar nichts gemacht. Damit lief sie eigentlich am besten - aber definitiv zu mager: Die Kerze war schneeweiss... Auch die HD eine Nummer größer hats noch nicht gebracht.

Dann hab ich hosenschissermässig die HD um 2 Nummern größer und die ND 1 Nummer größer genommen. Ich wollte verhindern, dass sie im Halbgasbereich zu sehr abmagert, da ich öfters Autobahn fahre. Damit fuhr sie echt beschissen: Leistung weg, Drehzahl weg, Fahrspaß weg - dafür mehr Verbrauch. Jetzt hab ich Löcher im Lufi - und jetzt scheints zu passen: Dreht wieder gut und die Kerze sieht auch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbesserung: Dreht besser und höher aus (besonders bemerkbar im 3. Gang)- mehr Fahrspaß in der Stadt. Ich bilde mir ein, dass aber ein wenig Drehmoment untenrum verlorengeht.

Das Abdüsen war bei mir etwas kompliziert:

Zuerst hab ich gar nichts gemacht. Damit lief sie eigentlich am besten - aber definitiv zu mager: Die Kerze war schneeweiss... Auch die HD eine Nummer größer hats noch nicht gebracht.

Dann hab ich hosenschissermässig die HD um 2 Nummern größer und die ND 1 Nummer größer genommen. Ich wollte verhindern, dass sie im Halbgasbereich zu sehr abmagert, da ich öfters Autobahn fahre. Damit fuhr sie echt beschissen: Leistung weg, Drehzahl weg, Fahrspaß weg - dafür mehr Verbrauch. Jetzt hab ich Löcher im Lufi - und jetzt scheints zu passen: Dreht wieder gut und die Kerze sieht auch gut aus.

Deckt sich 100%ig mit meiner Erfahrung (allerdings 177er). Ohne Löcher im Luftfilter war kein vernünftiges Abstimmen möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die immer noch aus SITO`s gemacht?

So lang daß der Fall ist werde ich den niemals kaufen...

Simon

Die SITO-Originalnachbaupuffs sind von der Qualität hervorragend.

Wesentlich besser als die, die man teilweise als original Piaggio kaufen kann.

Nicht umsonst ist Ben mal beim Pep2.0 von Piaggio auf Sito umgestiegen. Anscheinend hat er jetzt für seine Umbauten noch echte originale auftreiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

120er HD ist aber die absolute Untergrenze bei Löchern im Luftfilter. Unverbindliche Düsenempfehlung (in Klammer steht das, was du original beim SI24 in der 10PS-Autolube-Version verbaut hast)mit 8mm und 5mm Lufi-Löchern:

HLKD 160 (190)

Mischrohr BE3 (BE4)

ND 55/160 oder 50/140 (50/120)

HD ab 120 (116)

Selbstverständlich ohne Gewähr und Pistole!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Halbertrabi: Du fährst dann 12PS mit Getrenntschmierung, richtig?! Das entspricht meinem Setup.

Meine Erfahrung: HD 120 könnte reichen, ich würd aber sicherheitshalber noch ne Nummer größer bestellen (122 oder 125), wenn Löcher im Lufi.

Was die LLD angeht, würd ich auch ein bissel fetter angehen als 55/160. Ich würd sagen, kauf mindestens noch ne 50/140. 50/120 war bei mir zu fett.

Mischrohr hab ich nix verändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe bereits vor Wochen mein Weihnachstgeschenk PEP 2.0 auf meine PX200, 12PS, Gemisch, montiert.

Am Vergaser habe ich vorerst nichts geändert. HD116. Restliche Bedüsung auch original. Luffi hat bei mir allerdings schon Löcher über den Düsen.

Nachdem jetzt endlich mal wieder die Sonne schien, kam es zur ersten Probefahrt.

Sound ist ok. Nicht zu laut.

Der Motor dreht gut hoch und hat auch etwas mehr mehr Leistung.

Ich hatte oft die 100 auf dem Tacho-PX-alt.

Und die Zündkerze war nach der Fahrt schön braun.

Ich hab auch ne 118er und 120er HD im Vorrat.

Sollte ich die jetzt trotz dem guten Ergebnis ausprobieren?

Fährt jemand den PEP 2.0 mit HD 116?

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch ne 118er und 120er HD im Vorrat.

Sollte ich die jetzt trotz dem guten Ergebnis ausprobieren?

Fährt jemand den PEP 2.0 mit HD 116?

Gruß Klaus

Verbau die 120er. - Hättest Du eh schon machen sollen....Wenn Sie nicht schön läuft, geh auf die 118er runter. - Dann notfalls wieder auf die 116er.

Aber wenn die 120er besser ist - solltest Du umgekehrt auch noch größer gehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information