Mr. Jones Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 (bearbeitet) Moin,hab hier einen Zylinder der offensichtlich für eine PX80 ist.Allerdings welcher Hersteller ?wo gibts da noch Kolbenringe ?Bilder:Bohrung: 57mmsieht schwer nach nem DR aus...Jörg Bearbeitet 1. Januar 2010 von Mr. Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 (bearbeitet) ---- Bearbeitet 25. Dezember 2009 von bloodmario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 25. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 (bearbeitet) DR könnte sein aber auf jedenfall kein 135er!der 135er hat ne 60er Bohrung und dicke Kolbenringe!Jörg Bearbeitet 25. Dezember 2009 von Mr. Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 Wie hoch sind die Kolbenringe? Wenn 1,5 mm hoch, könnten die hier passen: KLICKAnsonsten: Bei Dümpert Leo, 29487 Luckau (Wendland), Tel. (0 58 44) 18 62 fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 25. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 Wie hoch sind die Kolbenringe? Wenn 1,5 mm hoch, könnten die hier passen: KLICKAnsonsten: Bei Dümpert Leo, 29487 Luckau (Wendland), Tel. (0 58 44) 18 62 fragen. hab grad leider nichts zum genauen messen da, könnte aber passenist anscheinend ein 125er Krüger Umbau Zylinder... für PX SchwachzichJörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bloodmario Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 Stimmt ist auf jeden fall kein 135er. Kolben sieht bei 135 auch ein bißchen anders aus und hat ja keine Bohrung sondern die kleinen Langlöcher.Mario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzenoob Geschrieben 25. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 (bearbeitet) sieht aus wie der zimmermann zmg zylinder (zimmermann motorsport)für den es ein gutachten gibt beim zmg zylinder musste das gutachten nach eintragung vom tüv einbehalten werden deshalb auch schwer zu bekommen. er wird mit 7kw und 88 kmh eingetragen. ist ein zylinderkopf dabei? da müsste dann etwas 3. klassig zmg eingraviert sein soweit ich weis. es war ein zylinder der den 80 er motor sozusagen ohne kuwe wechsel zum 125 er machte ( falls ich mich da richtig erinnere ) aber man bekommt den bei egay gut los oder auch hier im forum.gl&hf ich hoffe ich konnte dir helfen Bearbeitet 25. Dezember 2009 von Belzenoob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 25. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2009 (bearbeitet) sieht aus wie der zimmermann zmg zylinder (zimmermann motorsport)für den es ein gutachten gibt beim zmg zylinder musste das gutachten nach eintragung vom tüv einbehalten werden deshalb auch schwer zu bekommen. er wird mit 7kw und 88 kmh eingetragen. ist ein zylinderkopf dabei? da müsste dann etwas 3. klassig zmg eingraviert sein soweit ich weis. es war ein zylinder der den 80 er motor sozusagen ohne kuwe wechsel zum 125 er machte ( falls ich mich da richtig erinnere ) aber man bekommt den bei egay gut los oder auch hier im forum.gl&hf ich hoffe ich konnte dir helfenZylinderkopf hab ich auch, steht auch ZMG drauf! danke!Bea: hier noch 2 Bilder vom Kopf!Jörg Bearbeitet 25. Dezember 2009 von Mr. Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oloone Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 (bearbeitet) Ja das ist ein 125er ZMG. Sicher! Gutachten habe ich! Kopie kannst Du haben. Die 133er Kolbenringe sollten passen. Ich habe einen 125er ZMG da und 133er DR-Kolbenringe. ZMG-Kolbenringe gibt es nicht mehr. Wenn Du etwas wartest, probier ich die 133er mal aus!Für den Zylinder kannst Du noch richtig Geld bekommen (€ 130,- bis 150,-)! Ist die einfachste Möglichkeit ne 80er auf 125 umzubauen (ohne Motorausbau). Die Kolbenringe gibt es beim Scooter Center für € 9,-. Bearbeitet 27. Dezember 2009 von oloone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 27. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 (bearbeitet) der Zylinder hat schon wieder seinen Besitzer gewechselt aber danke für die Infos!über eine Kopie des Gutachtens würde sich der neue Besitzer bestimmt freuenEckenflitzer:http://www.germanscooterforum.de/Eckenflitzer_m12252.htmldanke!Jörg Bearbeitet 27. Dezember 2009 von Mr. Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Au ja! Darüber würde ich mich sehr freuen. Mehr aber mein Kumpelchen, für dessen Motor ist das Teil nämlich gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2009 Man könnte es auch gern bei http://www.briefkopien.de.vu/ hochladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 Wie schon gesagt habe ich den Zylinder übernommen. Also die Verarbeitung ist...sowas habe ich noch nie in der Hand gehabt.Bilder:Die Überströmer können wie beim DR geöffnet werden. Im Austrittfenster der Ü-Strömer ist eine recht große Kante. Ganz zu schweigen von den Lunkern im Auslaß und der saumäßigen Ausschnitte im Zylinderfuß. Ich habe ein bißchen Panik davor die Fenster im Zylinder zu bearbeiten, sehe aber keine andere Möglichkeit um eine vernünftige Basis zu schaffen.Ich habe die Steuerzeiten vermessen und eine Portmap angelegt, und ohne Scheiß sehen die Fenster wirklich so aus!Nur auf den Block gesteckt hat der Zylinder ca. 171/117 VA27Der Kolben steht im UT 1,3mm in den Auslaß und die Ü-Strömer. Gleicht man diese aus, kommt man auf ca. 178/125 VA26,5Der Kolbenring misst 57mm x 1,5mm und ist 2,1mm hochDie QK beträgt 2,7mm. Ich denke ich lasse den Zylinder auf jeden Fall 1mm oben abdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 30. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2009 (bearbeitet) Schönes "Rohmaterial"... Da kannste aber noch ornlich Hand anlegen...Dein Plan hört sich halbwegs tauglich an, nur die langen Steuerzeiten finde ich etwas bedenklich, 171/117/27 ab Werk is ja schon mal ne deftige Hausnummer - das bekomme ich ja gerade mal nach der Fräskur beim 135er hin...Ich gehe mal davon aus, dass ZMG den bei Olympia = Diffusione Ricambi als Auftragsarbeit fertigen ließ, nur eben mit anderer Bohrung (statt 60/63) und für 48er Hub, aber mit D.R.-Layout. Hat im Übrigen 122,48 cm³, also n 177er D.R. ohne Nebenauslässe, kleinerer Bohrung, gleichen Steuerzeiten, kleinerem Fuß und indischem (GOL) Kolben... Oder auch n 135er D.R. mit kleinerer Bohrung, indischem Kolben, anderen Steuerzeiten usw. Bearbeitet 30. Dezember 2009 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 31. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 Auf die Steuerzeiten kann man sich jetzt nicht voll verlassen, habe sie nur aus dem Zylinder rausgemessen. Beim richtigen Messen auf dem Block nachher kommen sicher etwas andere Werte raus.Kolbenringe werden wir die vom GS Kolben für den 133er Polini nehmen, dann kann der auch mal Drehen. Der Plan sieht vor einen 125er Motor zu bauen mit maximal 11kw, wegen Führerschein und so. Dafür ist dieser Zylinder natürlich perfekt. Ist für meinen Kumpel, der will das Teil dann Eintragen lassen.Ich brauch mich mit so'm Scheiß nicht beschäftigen, ich habe eine vernünfte Lizens und muß nicht Mofa fahren.Aber das Teil aufbauen mache ich gerne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 31. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2009 sach dann mal bescheid was dabei rumkommt soll ich den Titel von diesem Thread hier ändern ?in 122ccm ZMG Zylinder was kann er oder auch nicht Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 1. Januar 2010 Teilen Geschrieben 1. Januar 2010 Kann von mir aus gerne gemacht werden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schachtelteufel Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Da es ja wirklich Interessenten für den ZMG Zylinder gibt hab ich meinen auch ins Verkaufstopic gestellt:http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespateile_f10/ZMG_122_Zylinder_mit_Kolben_t182902.html#entry1066377801 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 10. Januar 2010 Teilen Geschrieben 10. Januar 2010 Wie hoch sind die Kolbenringe? Wenn 1,5 mm hoch, könnten die hier passen: KLICKAnsonsten: Bei Dümpert Leo, 29487 Luckau (Wendland), Tel. (0 58 44) 18 62 fragen. Falls die Ringe passen, --> Das Gute liegt oft so nah.Grand- Sport Kolbenring, GSF TopicGruß Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 11. Januar 2010 Teilen Geschrieben 11. Januar 2010 Na so was...die Datenbank sagt im Vorfeld die Dateien dürfen 2MB groß sein.Alles klar, die Datei ist ja 1,92MB, passt wohl. Denkste! Die Datei darf nur 1,5MB groß sein.Ich stelle sie jetzt mal hier ein. Ich habe nämlich keine Ahnung wie man PDF Dateien kleiner macht oder irgendwie in ein anderes Format bringt, vielleicht kann es ja jemand anders einstellen bitte. Der Spender hat nichts gegen die Veröffentlichung.Z-ZMG CLB-Umsatz-1.pdfHeute abend machen wir uns übrigens an den Motor. Leider müssen wir ordentlich Kaltmetall verwenden. Wenn man die Ü-Strömer aufmacht werden die nämlich riesig. Und die Dichtfläche des Zylinder täuscht massig Platz vor, der ist am Block allerdings nicht vorhanden. Ich bin nur so im Tatendrang gewesen, das ich es übersehen habe...Naja, sei's drum! Heute gehts jedenfalls los. Ich werde ein paar Bilder machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schachtelteufel Geschrieben 15. Januar 2010 Teilen Geschrieben 15. Januar 2010 Der Spender hat nichts gegen die Veröffentlichung.Sauber, vielen herzlichen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 Der Gordi und der Moritz waren ein wenig fleißig...GordiMoritzSo sieht der Zylinder nach dem öffnen der Ü-Strömer ausund so nach der ersten weiteren GrobbearbeitungKolbenDie Kurbelwelle hat auch ihre Frischzellenkur bekommenund sieht jetzt so ausNachdem wir anfangs einen Motor hatten den wir mit Kaltmetall beknetet haben, haben wir uns dann doch für einen anderen entschieden. Dieser wurde heute an den Ü-Strömern aufgeschweißt, sowie der Zylinder oben um 1,2mm abgedreht.Beatmet wird das Ganze von einem 25er PHB Vergaser über eine Malossimembran im Eigenbaukasten. Auspuff steht noch in den Sternen...Moritz möchte einen T5 Auspuff haben, ich vertrete eher die Resofraktion. Mal sehen, alles mal probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leuchtfeuer Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Topic up..kann mal wer unsere 1-A-Profi-Pfuscharbeit bewundern oder wenigstens runtermachen.diese Teilnahmslosigkeit ist nicht gut für meinen Autismus... *grummel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Moritzgeiler bart. hilft das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 die Klemmspuren,Eckige überströmer.....reichts?Aber sonst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 19. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 ich seh kein Bier... habt ihr das ganz ohne geschafft ? sieht doch ganz gut aus!ist ein Leistungsprüfstand mit eingeplant ?Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 19. Januar 2010 Teilen Geschrieben 19. Januar 2010 Natürlich mit Bier...Selbstverständlich ist ein Prüfstandlauf eingeblant, der Motor soll ja schließlich eingetragen werden.Am Freitag geht es dann weiter mit dem Motor, wir haben uns auf Freitag geeinigt. Dann kann es auch mal ein wenig länger dauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sain Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 und gibts schon was neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Joa, wir sind dran. Zwar nicht mit Vollgas, aber relativ beständig. Zylinder ist endbearbeitet, Motor wurde aufgeschweißt und Kanäle sind fertig, Membrankasten ist auch angepasst. Als nächstes kommen die Lager rein. Dann wird auch die Quetschkante angepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Highlander Geschrieben 14. Februar 2010 Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Joa, wir sind dran. Zwar nicht mit Vollgas, aber relativ beständig. Zylinder ist endbearbeitet, Motor wurde aufgeschweißt und Kanäle sind fertig, Membrankasten ist auch angepasst. Als nächstes kommen die Lager rein. Dann wird auch die Quetschkante angepasst.Den hatte ich mal auf meiner 80er eingetragen :)War aber gar keiner, sondern ein 139er Malossi, wo wir ZMG auf den Kopf gekratzt haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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