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Silentgummis PX 200


Goof

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vor 17 Minuten schrieb Rudi09:

Die harten haben 75 Shore-Härte....hatte damals direkt beim Hersteller angefragt.

War das nicht so das die 60-65 Shore den Serien Piaggio entsprechen?  2K Pu Material wird auch angegeben das man damit 58-62 Shore erreicht, beim härteren was mit 75Shore. Hatte schon mal überlegt ein Nadellager mit einer Gedrehten Form selber zu umgießen :-) 

 

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Am 25.6.2023 um 07:54 schrieb MV_Christian:

.Außerdem gibt es auch noch eine  rollen-/nadelgelagerte Variante von Benelli (Bilder habe ich hier leider keine gefunden):

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/crankcases-and-parts/silentblocks-set-benelli-engine-vespa-px-200-rally-200-on-roller-bearings.2.1.23.gp.14359.uw

 

vor 2 Stunden schrieb LiDoNi:

Laut Beschreibung soll das auf einer Rolle/Nadeln laufen, aber erkennbar ist auf den Bildern leider kein Lager.

Laut 10pollici.com sollten heute Nachmittag Bilder der 200er Version online sein...

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vor 4 Stunden schrieb LiDoNi:

60-65

Ja original liegen di da irgendwo inzwischen...

 

vor 4 Stunden schrieb LiDoNi:

Hatte schon mal überlegt ein Nadellager mit einer Gedrehten Form selber zu umgießen

Wäre ja mal eine Idee:thumbsup: Aber vielleicht sind die Benelli ja genau das was gesucht wird...Freu mich auf deinen Bericht :cheers:

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Am 26.6.2023 um 22:27 schrieb LiDoNi:

Die Bohrung in der Schwinge vom p251 Block sind 44. geht das mit den Teilen noch?

 

Was mir noch eingefallen ist, MD RACING hat auch Racing Silentblöcke für Pinasco Blöcke im Programm...Also leicht größer im Durchmesser.

 

https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/crankcases-and-parts/silentblocks-md-racing-engine-vespa-px-with-pinasco-cases.2.1.23.gp.6690.uw

 

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  • 2 Wochen später...
Am 27.6.2023 um 12:15 schrieb LiDoNi:

Ich hab es jetzt einfach mal gewagt und diesen Gelagerten Kit von Benelli bestellt. Bericht folgt dann

Hallo,

kannst du schon etwas berichten?

 

Bin auch kurz davor eine Bestellung aufzugeben....Schwanke aber zwischen den MD_Racing in Softvariante oder eben denen von Benelli?!?

 

Danke und lG

 

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vor 1 Stunde schrieb Rudi09:

Hallo,

kannst du schon etwas berichten?

 

Bin auch kurz davor eine Bestellung aufzugeben....Schwanke aber zwischen den MD_Racing in Softvariante oder eben denen von Benelli?!?

 

Danke und lG

 


Hi

 

ist eingetroffen. Sieht auch gut aus, aber für meinen pinasco Block ist das nicht das richtige. 
Die Lagerung ist echt gut gemacht.

Auch die Stoßdämpferaufnahme ist gelagert. 
bei Interesse schreib mich an 

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vor 2 Stunden schrieb LiDoNi:

ist eingetroffen. Sieht auch gut aus, aber für meinen pinasco Block ist das nicht das richtige. 
Die Lagerung ist echt gut gemacht.

Auch die Stoßdämpferaufnahme ist gelagert. 
bei Interesse schreib mich an 

Magst Du vielleicht hier Bilder einstellen?

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Hab die bgm schon mehrfach verbaut.

Sind einfach zu montieren und etwas straffer als die originalen.

Noch deutlich härtere bzw. Nur nadellager ohne gummi herum wäre meiner Meinung nach nicht sinnvoll. 

Da überträgt sich alles auf den Rahmen. 

 

Bearbeitet von Pez
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  • 2 Monate später...

PLC Schwarz hat wohl noch niemand hier berichtet.

Etwas lieblos wurde bereits von den Orangenen erwähnt und trifft so auch bei den Schwarzen zu.

Stange ist bei mir 210mm und furchtbar entgratet, muss aber eh noch 2mm runter um auf meine Original 208mm zu kommen.

 

edit: Original Stahlscheiben mussten weichen, PVC Distanz von knapp 9mm auf 7,5mm mit 80er Schleifpapier auf einer Platte fix runter geschliffen. VA Innenrohr auf 208mm sauber gekürzt und jetzt sieht das vernünftig aus. Dämpfer Silent Länge auch besser kontrollieren und anpassen;)

Probefahrt sagt eindeutig steifer als Original aber nicht zu hart, Vibrationen der hohen Drehzahlen sind nun minimal zu spüren aber nicht lästig. Bin zufrieden und bleiben drin;)

DC1A8CD3-8FAF-41A3-8CC7-A9DF9BD7CB80.jpegIMG_3725.jpegIMG_3724.jpegIMG_3727.jpeg

Bearbeitet von Nakkl
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  • 4 Monate später...
vor 16 Stunden schrieb SeppelHutSeppel:

Hat mittler Weile eigentlich jemand die gelagerten 

Benelli-Silentblocks verbaut/ gefahren? 

Würde mich schon interessieren... 

LG

Sepp

Hi

 

ich hab das Set zwar aber nicht verbaut. Würde es abgeben wenn jemand Interesse hat.

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Noch ein Nachtrag zu den schwarzen PLC nach den ersten Touren. Fahren sich wie auf Schienen und geben ne tolle Rückmeldung, stecken auch starke Verwindungen auf zügiger kurviger Strecke mit ordentlich Bodenwellen super weg. Leider aber definitiv mehr feine Vibrationen im hohen Drehzahlbereich, die mit den Originalen nie spürbar waren.

Würde sie für einen Tourer also nicht unbedingt empfehlen, für Motorspocht hingegen durchaus gut geeignet;)

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  • 1 Monat später...
Am 31.1.2024 um 09:52 schrieb LiDoNi:

ich hab das Set

Hallo,

hab das Set neulich montiert, für mich ist aber nicht verständlich was es mit dem hinteren Silentblock auf sich hat?!

Nachdem der auch Nadelgelagert ist, ist der Stoßdämpfer nach links und rechts sehr leichtgängig und schlägt während der Fahrt bzw. in Kurven ständig gegen das Gehäuse.

Ist dir da was aufgefallen?

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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