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Kölner Kurs 2010 - 7. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo masch....super videos...vielen dank an die jungs die gedreht haben :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

hoffe wir sehn uns im september, und liefern uns wieder so nen fairen fight mt menke!!! ;-)

grüsse aus der kaiserstadt

Geschrieben

Ein Dankeschön auch von mir an die veranstalter und teilnehmer wieder mal ne tolle feranstaltung, es hat viel spass gemacht, habe beide sessions zu ende gefahren.(kommt nicht oft vor).

Danke an Stefan und Mark die ein große beitrag gegeben haben für die D performance.

Danke an den drei kampf mit der (schwarze wespa 80er?)und den Blauen Heinkel.

Danke an Michael.

Danke an alle fahrer die auf die Langsamen rücksicht genommen haben.

Ercole die Nr.59

Geschrieben

svens outfit dazu ... der bauern look :crybaby::crybaby:

Aber die Gummistiefel haben gefehlt :thumbsdown:

Jungs ich bin jetzt schon wieder heiß für September ;-)

Geschrieben

Moin Moin!

Vielen Dank an alle die hier die tollen Fotos eingestellt haben. So kann man das Nürburgringfeeling noch etwas verlängern :crybaby:

Freu mich auf den September :crybaby:

Gruß Andreas

So wie gestern Abend in der Glotze als das 24h Training lief.

Schön in den Kurven Gedanklich immer dabei....

Bis nach der Start/Ziel Geraden - da sind die falsch abgebogen :thumbsdown:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Moin Moin !!!

Sehr geile Bilder und Videos :thumbsdown::crybaby: :crybaby: ;-):inlove: !!Wenn möglich hätte ich gerne auch eine CD von den Bildern!!!

Gruß aus Köln Marcus (NR 141) :inlove:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Nö...das bleibt....hat nix mit 30 Jahren zu tun sondern damit, das quasi 78 die Grenze zur PX erreicht ist....und die sind

bei der Veranstaltung eben nicht gewünscht (wie die PK auch)....und ja...man weiß das es auch ne PX mit Bj. 78 gibt....

Geschrieben (bearbeitet)

Dirk hat recht. Lit wir reden auf´m abrollern...

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Mensch, Mensch... wieder die ganzen spannenden Sachen gelöscht.

Sollte das 2011 wieder mit Einladung für Rollerfahrer starten, hier wird gerade an einem 72er Baujahr geschraubt um fahren zu können.

:thumbsdown:

Geschrieben

Mensch, Mensch... wieder die ganzen spannenden Sachen gelöscht.

Sollte das 2011 wieder mit Einladung für Rollerfahrer starten, hier wird gerade an einem 72er Baujahr geschraubt um fahren zu können.

:thumbsdown:

Hey Daniel.......Was mir an deinem Satz nicht gefällt aber wohl wahr ist......ist das Wort: "Einladung"

Hab mal ganz unpersönlich im Porz Talk nach dem Termin 2011 gefragt. Und auch warum bei den P+E keine Roller zugelassen sind.

Mehr Fahrzeit wäre dann das nächste Ziel......

Geschrieben

Hey Daniel.......Was mir an deinem Satz nicht gefällt aber wohl wahr ist......ist das Wort: "Einladung"

Hab mal ganz unpersönlich im Porz Talk nach dem Termin 2011 gefragt. Und auch warum bei den P+E keine Roller zugelassen sind.

Mehr Fahrzeit wäre dann das nächste Ziel......

Wir laufen als "Prüf und Einstellfahrten", sonst wäre das da gar nicht zu realisieren und auch zu finanzieren.....

Geschrieben

Auszug aus den FAQs

Es hei?t bei Euch "nur Solo Sport- und Rennmaschinen sind zugelassen." Welche speziellen Vorraussetzungen muss meine Maschine denn haben?

Der Ausdruck "Solo Sport- und Rennmaschinen" hei?t nichts anderes, als dass wir keine Chopper, Goldwings, Roller, Gespanne oder ?hnliches mitfahren lassen. Sporttourer ohne Gep?cktaschen sind z.B. zugelassen!

Ich dachte die P+E seien andere "Extra Termine" und deshalb fand ich es schade :thumbsdown: das dort keine Roller teilnehmen dürfen.

Hintergrund ist der, dass ich als Hobby Pilot nicht bei der ESC großartig mitfahren will, aber für entsprechend Fahrzeit aufm Ring wohl mal dort antrudeln würde.

Hab auch schon mal bei anderen "Organisationen" angefragt, die so "Rennwochenenden" an verschiedenen Strecken anbieten. Die sind aber :crybaby:

eher überfragt und konnten spontan nichts genaues dazu sagen.

Geschrieben

Hey Daniel.......Was mir an deinem Satz nicht gefällt aber wohl wahr ist......ist das Wort: "Einladung"

So siehts aber leider aus... warten wir mal ab und hoffen einfach, das die uns unter der bekannten Definition einfach wieder mit reinschummeln respektive einladen.

Fand gucken schon schön, fahren noch besser.

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    • Och, Spanier, Italiener - diese Südländer nehmen sich da alle nix ...     Wenn ich was fahren müsste, wäre mir der Auspuff dann doch lieber ... 
    • ich habe den Motor erneut zerlegt und mir alles nochmals genau angesehen. Den Zylinder habe ich nun erneuert da der alte doch etwas gebraucht aussah. Es ist nun ein DR 75 montiert, Vergaser SHB16/12 M HD momentan 57 Da gibt es verschiedene Empfehlungen 70 - 74 mit 16/16 Vergaser und 68 - 75 mit  Für den SHB 16/10 55 - 60  Was würdet ihr empfehlen Zündzeitpunkt 17 Grad vor OT verhaltensweise wie zuvor  >Spring nur auf Vollgasstellung mit mehrmaligen kicken an >Mit Luftfilter drauf fast nicht Vergaser habe nun richtig mit der Schelle angeknallt  wenn er dann trotzdem wieder hochdreht und ich Bremsenreiniger an die Schelle sprühe geht der Motor aus und lässt sich dannach nicht mehr starten - nach etwas Wartezeit wieder. Ich habe auch einen anderen Vergaser probiert mit fast gleichen Symtomen. Ich bin mit meinem Latein am Ende............. Da mit ja empfohlen wurde den Motor abzudrücken wollte ich fragen ob es hierzu eine Anleitung gibt? Danke schon mal für euere weitere Unterstützung
    • Update,   ori Dellorto ist drin und performt, wie vermutet/gehofft, einwandfrei.   Ich startete mit der Bedüsung, die drinnen war, 55/82/2.v.o.. War wie vermutet viel zu fett, egal, war nur ein Test - nicht daß es dann heißt, ich hätte was getürkt. Bin jz bei 42/78/2.v.o.. Läuft noch nicht perfekt, aber läuft in allen Bereichen annehmbar. Leerlauf ganz normal vorhanden und einstellbar. Reaktionen auf GemRegSchraube wie es sein soll. Springt am 1. Riß an, tuckert vor sich hin, nimmt spontan Gas an, dreht sauber hoch und tourt flott wieder ab auf Standgas runter.   FINGER WEG VON DEM P-I-S-Gayrümpel! KA welcher Toifel mich geritten hat, zu glauben, daß von denen tatsächlich mal was Gutes, Durchdachtes, Geprüftes kommt. Oh Gott, hat mich das Zeit, Nerven und Geld gekostet.
    • @Fonty01 man kann das original Lüfterrad auch neu magnetisieren lassen! Im GSF Wiki sind dazu mehrere Firmen hinterlegt! Ist günstiger, nachhaltiger und qualitativ besser wie ein Nachbau Lüfterrad aus Fernost...
    • Ich schau mal, ob ich evtl. noch etwas habe.
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