Zum Inhalt springen

Kölner Kurs 2010 - 7. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring


erasmo

Empfohlene Beiträge

Gestern einen "Renntransporter" gekauft, leider muss dafür der Xantia Exlusive gehen. :thumbsdown:

Der Neue ist aber auch angemessen, ein Peugeot 806 Roland Garrot :crybaby:

jetzt muss ich nur noch eine Art Plattform zum Befestigen des Rollers bauen die an den originalen Sitzbefestigungpunkten festgeklemmt werden kann. Hat von euch schon mal wer sowas gebaut und hat evtl. Bilder davon?

cheers

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern einen "Renntransporter" gekauft, leider muss dafür der Xantia Exlusive gehen. :thumbsdown:

Der Neue ist aber auch angemessen, ein Peugeot 806 Roland Garrot :crybaby:

jetzt muss ich nur noch eine Art Plattform zum Befestigen des Rollers bauen die an den originalen Sitzbefestigungpunkten festgeklemmt werden kann. Hat von euch schon mal wer sowas gebaut und hat evtl. Bilder davon?

cheers

Roland Garros ist doch eher für Tennisspieler, oder?

und, Ölwechsel schon gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür gibt es doch Folien zum draufkleben auf die Scheinwerfer !

Dann blendet man nimmer, aber sehen tut man trotzdem nix :thumbsdown:

Roland Garros ist doch eher für Tennisspieler, oder?und, Ölwechsel schon gemacht?

Na gut, dann werd' ich halt mit passenden weißen Tennissocken erscheinen. Oel ist immer noch das Deine in der SF. Ich komme aber, wenn alles Gut geht, diesmal mit der neuen Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Na gut, dann werd' ich halt mit passenden weißen Tennissocken erscheinen. Oel ist immer noch das Deine in der SF. Ich komme aber, wenn alles Gut geht, diesmal mit der neuen Waffe.

der wechsel war aufs neueAuto bezogen... :thumbsdown:

aber neue Waffen sind immer gut.. :crybaby:

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann blendet man nimmer, aber sehen tut man trotzdem nix :crybaby:

Na gut, dann werd' ich halt mit passenden weißen Tennissocken erscheinen. Oel ist immer noch das Deine in der SF. Ich komme aber, wenn alles Gut geht, diesmal mit der neuen Waffe.

die renn-gs :thumbsdown: ???

gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saustark!!! da freu ich mich schon drauf!

ich muss auch noch schrauben, weiß garnicht ob ichs noch hinbekomme...

Ich auch :crybaby: Hab aber extra nächste Woche Urlaub. Du musst auf jeden Fall kommen, Albino freut sich schon so! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1L?

Traut er sich bestimmt nicht ... *duckundweg*

Aber Motor ist drin ... aber der Herr muß ja noch in Urlaub ...

Schaise, alles verraten, :thumbsdown: , ääh Dork, sehen wir uns morgen in der Halle?

Ick freu mir auch schon!

Grad SCK Dämpfer für Oldigabel verbaut, jetz versuch ich's auch mal mit bremsen ...

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traut er sich bestimmt nicht ... *duckundweg*

Aber Motor ist drin ... aber der Herr muß ja noch in Urlaub ...

Schaise, alles verraten, :crybaby: , ääh Dork, sehen wir uns morgen in der Halle?

Ick freu mir auch schon!

Grad SCK Dämpfer für Oldigabel verbaut, jetz versuch ich's auch mal mit bremsen ...

V.

V. ist auch wieder dabei, sehr schön.

Wer bremst verliert :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne nix M1L...

den wollt ich zwar in Italien fahren...aber die Kupplung trennt mal gar nicht...schleift wieder irgendwo das Kackteil...

Fahr wieder mit dem Malle Motor...der hat nun nen großen Einlaß spendiert bekommen :thumbsdown:

Nur die Karosse muß noch fertig gemacht werden...wollt mit der O-Lack Spezial kommen dieses Jahr...

Notfalls eben doch wieder mit der Rundkoppfuffi...je nachdem wieviel Zeit noch is :crybaby:

@V...Ne...morgen nix Halle...muß noch den Bus schick machen für den Kurztrip nach Hamburg...

Bin aber am Montag den ganzen Tag da...M1L raus und Malle wieder rein :crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • … es endlich aufgehört hat ununterbrochen zu regnen und ich die Zeit vor der Nachmittagsschicht sinnvoll genützt habe. 🍻
    • ZZP bin ich immer mit 17 gefahren. Das komische ist ja, dass zum Zeitpunkt des "Defekt" ein AFR um die 12/12,5 zu sehen war. Und die Kerze, als ich sie rausgedreht habe, auch gut aussah (s.o.)   Ich schicke jetzt die Teile mal weg zum überprüfen und dann lasse ich mich überraschen.   Der Flansch vom Auspuff war nicht zu 100% dicht. Aber wie oben beschrieben, passte der AFR Wert und die Zündkerze.    
    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information