Zum Inhalt springen

Kölner Kurs 2010 - 7. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring


erasmo

Empfohlene Beiträge

Gestern einen "Renntransporter" gekauft, leider muss dafür der Xantia Exlusive gehen. :thumbsdown:

Der Neue ist aber auch angemessen, ein Peugeot 806 Roland Garrot :crybaby:

jetzt muss ich nur noch eine Art Plattform zum Befestigen des Rollers bauen die an den originalen Sitzbefestigungpunkten festgeklemmt werden kann. Hat von euch schon mal wer sowas gebaut und hat evtl. Bilder davon?

cheers

Bearbeitet von MiNiKiN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern einen "Renntransporter" gekauft, leider muss dafür der Xantia Exlusive gehen. :thumbsdown:

Der Neue ist aber auch angemessen, ein Peugeot 806 Roland Garrot :crybaby:

jetzt muss ich nur noch eine Art Plattform zum Befestigen des Rollers bauen die an den originalen Sitzbefestigungpunkten festgeklemmt werden kann. Hat von euch schon mal wer sowas gebaut und hat evtl. Bilder davon?

cheers

Roland Garros ist doch eher für Tennisspieler, oder?

und, Ölwechsel schon gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür gibt es doch Folien zum draufkleben auf die Scheinwerfer !

Dann blendet man nimmer, aber sehen tut man trotzdem nix :thumbsdown:

Roland Garros ist doch eher für Tennisspieler, oder?und, Ölwechsel schon gemacht?

Na gut, dann werd' ich halt mit passenden weißen Tennissocken erscheinen. Oel ist immer noch das Deine in der SF. Ich komme aber, wenn alles Gut geht, diesmal mit der neuen Waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Na gut, dann werd' ich halt mit passenden weißen Tennissocken erscheinen. Oel ist immer noch das Deine in der SF. Ich komme aber, wenn alles Gut geht, diesmal mit der neuen Waffe.

der wechsel war aufs neueAuto bezogen... :thumbsdown:

aber neue Waffen sind immer gut.. :crybaby:

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann blendet man nimmer, aber sehen tut man trotzdem nix :crybaby:

Na gut, dann werd' ich halt mit passenden weißen Tennissocken erscheinen. Oel ist immer noch das Deine in der SF. Ich komme aber, wenn alles Gut geht, diesmal mit der neuen Waffe.

die renn-gs :thumbsdown: ???

gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

saustark!!! da freu ich mich schon drauf!

ich muss auch noch schrauben, weiß garnicht ob ichs noch hinbekomme...

Ich auch :crybaby: Hab aber extra nächste Woche Urlaub. Du musst auf jeden Fall kommen, Albino freut sich schon so! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M1L?

Traut er sich bestimmt nicht ... *duckundweg*

Aber Motor ist drin ... aber der Herr muß ja noch in Urlaub ...

Schaise, alles verraten, :thumbsdown: , ääh Dork, sehen wir uns morgen in der Halle?

Ick freu mir auch schon!

Grad SCK Dämpfer für Oldigabel verbaut, jetz versuch ich's auch mal mit bremsen ...

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traut er sich bestimmt nicht ... *duckundweg*

Aber Motor ist drin ... aber der Herr muß ja noch in Urlaub ...

Schaise, alles verraten, :crybaby: , ääh Dork, sehen wir uns morgen in der Halle?

Ick freu mir auch schon!

Grad SCK Dämpfer für Oldigabel verbaut, jetz versuch ich's auch mal mit bremsen ...

V.

V. ist auch wieder dabei, sehr schön.

Wer bremst verliert :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne nix M1L...

den wollt ich zwar in Italien fahren...aber die Kupplung trennt mal gar nicht...schleift wieder irgendwo das Kackteil...

Fahr wieder mit dem Malle Motor...der hat nun nen großen Einlaß spendiert bekommen :thumbsdown:

Nur die Karosse muß noch fertig gemacht werden...wollt mit der O-Lack Spezial kommen dieses Jahr...

Notfalls eben doch wieder mit der Rundkoppfuffi...je nachdem wieviel Zeit noch is :crybaby:

@V...Ne...morgen nix Halle...muß noch den Bus schick machen für den Kurztrip nach Hamburg...

Bin aber am Montag den ganzen Tag da...M1L raus und Malle wieder rein :crybaby:

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bau ein und gut is. Das Setup wird ja kein Leistungsmonster.   Alternativ hab ich noch ne originale Piaggio 12V Zündung/Polrad mit Ducati CDI und 19er Konus über.
    • Nun noch einen Kommentar zu der verdrehten Welle.   Eine Diskussion über gemachte Fehler zu starten, macht in meinen Augen keinen Sinn, da, wie oben geschrieben, die neuen Wellen keine Probleme mehr machen werden, wenn man sie lässt, wie sie kommen.   Zu meinem gescheiterten Trip zum Open Day... Es war am Ende alleine meine Entscheidung, ob ich mich mit der neuen umgepressten Welle, so wie sie war, auf den Weg zu SIP begeben habe oder nicht. Beim Start war mir bereits bewusst: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich "heile" ankomme und noch einen Dynolauf auf dem SIP P4 hinbekomme, war unter 30%. Für den Prüfdynolauf daheim und wenn ich verladen hätte, für einen Lauf auf dem SIP P4 hätte es vermutlich gereicht. Jedoch aus Mangel an Transportmöglichkeiten habe ich es auf eigene Achse versucht.   Ich mache kein Fingerpointing auf niemanden - am Ende zeigen immer mindestens vier Finger auf mich!
    • Alles absolut in Ordnung und keine Reibung zwischen Spinne und Korb, wenn die Beläge draußen sind. Die gelagerte Druckplatte und der Kupplungsdeckel sind auch unauffällig.  Der Motor hat ca. 1000km absolviert. Ist doch seltsam. 
    • Achso, da ist ja auch noch der ganze Feuersteg auslassseitig weggebrannt. Wie ist denn  der Zündzeitpunkt?   Vom Drehschieber fehlt aber trotzdem auch ein Stück, oder?
    • Ok. Top Arbeit und vielen Dank für die schnelle Antwort 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information