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Überströmer und Haftstahl


Lowflyr

Empfohlene Beiträge

Tach Gemeinde!!!

Hab folgendes Problem: Hab nen Motorgehäuse an dem die Überströmer total zerfrässt sind. Möchte gerne nen 208 Polini verbauen und nicht viel fräsen. Nur das Nötigste. Bin also hingegangen und hab das Ganze mit Haftstahl verspachtelt und beigeschliffen. Jetzt möchten ich die Überströmer neu einfräsen.

Jetzt die Frage: Hält da Ganze auch bei 7k Touren noch??? Hab keine Lust das sich dann mal ein Stück verabschiedet in die Kurbelwelle.

Gruß und Danke

der Low

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Kommt daruf an, wie gut Du vorgearbeitet (aufgerauht + entfettet) hast.

das ganze war aufgerauht und ich hab noch nen paar tiefe Riefen mit dem Dremel reingeschnitten. Das Ganze dann in Bremsenreiniger "gebadet" und dann mit Druckluft getrocknet.

Sonst noch einer Erfahrungen?

Besten Dank

der Low

Bearbeitet von Lowflyr
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ich habe das auch mit weicon titanium gemacht. da konnte ich mit nem 250g hammer drauf hauen, das zeug hält bombenfest.

Warum verhaust du dein gehäuse?

malimernst glaube eh nicht,das auf diese klebestelle grosse kräfte wirken.

mach mir eher sorgen um das erwähnte schrumpfverhalten

hat da sonst noch jemand erfahrungen,

oder sogar bilder?

lg Jörg

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ich hab mit kaltmetall bisher auch nur gute erfahrungen gemacht

da gibts von konrad so ein ganz billiges das hält dermaßen fest,

das ging nach 8000km nur mit massiver gewalt weg, also ich meine das hält!

und außerdem wie oben schon erwähnt wird das je eigentlich noch zusätzlich

vom zylinderfuß gehalten.

lg konze

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Warum verhaust du dein gehäuse?

malimernst glaube eh nicht,das auf diese klebestelle grosse kräfte wirken.

mach mir eher sorgen um das erwähnte schrumpfverhalten

hat da sonst noch jemand erfahrungen,

oder sogar bilder?

lg Jörg

Bilder von Gleichgesinnten fänd ich auch ziemlich cool. Würd mich mal dringend dafür interessieren wie das so ausschaut(...nach nen paar tausend Kilometern). Wäre nett wenn mal einer posten könnte.

Gruß und besten Dank

der Low

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Kann man mit dem Haftstahl auch den Boostport im Gehäuse verschließen um ihn für den 210er Malle zu bearbeiten oder sollte man sich nur auf die orginalen Überströhmer beschrenken?

Zur Vorbereitung sollte es ja reichen wenn ich ordentlich mit der Drahtbürste drüber gehe und mit Bremsenreiniger entfette?

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Kann man mit dem Haftstahl auch den Boostport im Gehäuse verschließen um ihn für den 210er Malle zu bearbeiten oder sollte man sich nur auf die orginalen Überströhmer beschrenken?

Zur Vorbereitung sollte es ja reichen wenn ich ordentlich mit der Drahtbürste drüber gehe und mit Bremsenreiniger entfette?

fräs lieber eine kontur herein. das gibt zusätzlichen halt. je mehr haftfläche das kaltmetall hat umso besser- würd ich mal behaupten.

gruß martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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