Zum Inhalt springen

Überströmer und Haftstahl


Lowflyr

Empfohlene Beiträge

Tach Gemeinde!!!

Hab folgendes Problem: Hab nen Motorgehäuse an dem die Überströmer total zerfrässt sind. Möchte gerne nen 208 Polini verbauen und nicht viel fräsen. Nur das Nötigste. Bin also hingegangen und hab das Ganze mit Haftstahl verspachtelt und beigeschliffen. Jetzt möchten ich die Überströmer neu einfräsen.

Jetzt die Frage: Hält da Ganze auch bei 7k Touren noch??? Hab keine Lust das sich dann mal ein Stück verabschiedet in die Kurbelwelle.

Gruß und Danke

der Low

post-33042-1260023776,62_thumb.jpg

post-33042-1260023784,01_thumb.jpg

post-33042-1260023795,67_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt daruf an, wie gut Du vorgearbeitet (aufgerauht + entfettet) hast.

das ganze war aufgerauht und ich hab noch nen paar tiefe Riefen mit dem Dremel reingeschnitten. Das Ganze dann in Bremsenreiniger "gebadet" und dann mit Druckluft getrocknet.

Sonst noch einer Erfahrungen?

Besten Dank

der Low

Bearbeitet von Lowflyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das auch mit weicon titanium gemacht. da konnte ich mit nem 250g hammer drauf hauen, das zeug hält bombenfest.

Warum verhaust du dein gehäuse?

malimernst glaube eh nicht,das auf diese klebestelle grosse kräfte wirken.

mach mir eher sorgen um das erwähnte schrumpfverhalten

hat da sonst noch jemand erfahrungen,

oder sogar bilder?

lg Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit kaltmetall bisher auch nur gute erfahrungen gemacht

da gibts von konrad so ein ganz billiges das hält dermaßen fest,

das ging nach 8000km nur mit massiver gewalt weg, also ich meine das hält!

und außerdem wie oben schon erwähnt wird das je eigentlich noch zusätzlich

vom zylinderfuß gehalten.

lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verhaust du dein gehäuse?

malimernst glaube eh nicht,das auf diese klebestelle grosse kräfte wirken.

mach mir eher sorgen um das erwähnte schrumpfverhalten

hat da sonst noch jemand erfahrungen,

oder sogar bilder?

lg Jörg

Bilder von Gleichgesinnten fänd ich auch ziemlich cool. Würd mich mal dringend dafür interessieren wie das so ausschaut(...nach nen paar tausend Kilometern). Wäre nett wenn mal einer posten könnte.

Gruß und besten Dank

der Low

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit dem Haftstahl auch den Boostport im Gehäuse verschließen um ihn für den 210er Malle zu bearbeiten oder sollte man sich nur auf die orginalen Überströhmer beschrenken?

Zur Vorbereitung sollte es ja reichen wenn ich ordentlich mit der Drahtbürste drüber gehe und mit Bremsenreiniger entfette?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit dem Haftstahl auch den Boostport im Gehäuse verschließen um ihn für den 210er Malle zu bearbeiten oder sollte man sich nur auf die orginalen Überströhmer beschrenken?

Zur Vorbereitung sollte es ja reichen wenn ich ordentlich mit der Drahtbürste drüber gehe und mit Bremsenreiniger entfette?

fräs lieber eine kontur herein. das gibt zusätzlichen halt. je mehr haftfläche das kaltmetall hat umso besser- würd ich mal behaupten.

gruß martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information