Joinsa Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Oh mann! ich glaube mit diesem Projekt habe 2000 angefangen. Naja jetzt habe ich wieder kapazität und die Räumlichkeiten damit weiterzumachen...Zunächst nal ein paar Bilder zur Einführung: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 (bearbeitet) So sieht das dann in der SF aus.Das mit den Bierflaschen ist nicht so wie ihr denkt.... Bearbeitet 8. November 2009 von Joinsa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Hallo Joinsa,habe dein Topic aus Technik allgemein hierher verschoben, da passt es besser hin.Ziemlich irres Projekt. Was hat das an Hub, und Passt die Vorlegewelle da noch rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Sachmal, kommst du noch klar? Du kannst hier doch nicht einfach 2 so Projekte nacheinander raushauen, für die die meisten hier nichtmal genug Phantasie haben, um sie sich im Traum vorzustellen. Ne im Ernst, cool Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Schwere Sensation, wer ist der Hersteller des Zylinders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 leck mich am Arsch! Erzähl mal was drüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikesoft III Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RomeoN Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 beeindruckend! hast du mal ein paar eckdaten zu dem motor? (kurbelwelle?)mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Schwere Sensation, wer ist der Hersteller des Zylinders?Auf den ersten Blick könnte das ein Rotax 244 sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 (bearbeitet) Sachmal, kommst du noch klar? Du kannst hier doch nicht einfach 2 so Projekte nacheinander raushauen, für die die meisten hier nichtmal genug Phantasie haben, um sie sich im Traum vorzustellen. Ne im Ernst, cool Sache. ich bin mal so frei:gleicher roller, damals noch mit cagiva zylinder und halb so viel ccm in stockach auf der 1/4 mile ...joinsa ist das gegenteil zum internet-rollerfahrer siehe profil und anzahl der posts Bearbeitet 8. November 2009 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 Mache heute mal noch ein paar Fotos.Tannenbaum kann noch verbaut werden. Habe Aussparungen in den Ring "gewohlhauptet".Überhaubt war der Wohlhaupter mein bester Freund zu dieser Zeit.Welle ist halt ne 60mm PX Vollwange. (ja ich weiß das sind dann nur ca 240ccm)Kuluseite habe ich halt dann so gestaltet wie se in der SF aussieht.Mir sind die letzten Tage noch weitere Verschraubungsmöglichkeiten für die Platte eingefallen. Das hat mich motiviert an diesem Projekt doch wieder weiterzumachen.Eigentlich ist alles soweit fertig.Mir fehlt nur noch der Zylinderkopf.Habe den Zylinder damals neu gekauft.Komplett! Man war das teuer. Naja zum Glück sonst hätte ich ja nie angefangen.Jedenfalls hat der mir damals den Zyl-Kopf für 280ccm mitgeschickt und mir ist nichts besseres eingefallen als das Ding umzuarbeiten anstatt zurüzuschicken.Naja jetzt ist er halt zu dünn. Habe dann so Spacer gelasert. Aber ich nehm jetzt lieber nen neuen.??????? Hat jemand nen Kopf für nen 250 Rotax Rave ??????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 gleicher roller, damals noch mit cagiva zylinder und halb so viel ccm in stockach auf der 1/4 mile ... Das bin leider nicht ich!Aber danke für die Fotos Jörg.Wie gesagt jetzt ist endlich die Techniker-Abendschule vorbei. Jetzt geht endlich wieder was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 (bearbeitet) Bei deine anderen bisherigen Lösungen gehe ich mal davon aus, dass du eigentlich für die Abstützung der Platte keine Hilfe brauchst.Trotzdem mal was mir dazu ein und auch aufgefallen ist:Spante und Block für Verschraubung in Vorbereitung:Spante fertig:Block mit Zylinderdichfläche geplant und Loch für VerschraubungBildergallerie von Polinizei mit Verstärkung über KuluverschraubungVerschraubung über Ring von S&S Bearbeitet 8. November 2009 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Echt absoluter Wahnsinn Das hat Respekt verdient !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr177 Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Junge, Junge, und ich bekomme schon die Krise, wenn ich die KuWe-lager wechseln muß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 Verschraubung über Ring von S&SGenau das war mein Gedanke. Nur halt in die inneren Ringe. Danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 Also an dieser Stelle muss ich dem Herrn Pfanner (2strokerz) danken.Der hat mir eigentlich befohlen den Zylinder zu kaufen. Er hat ihn damals auch ausfindig gemacht.Wir sprechen hier immerhin über 1999/2000. Ein noch relativ frühes Stadium der ganzen Geschichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 Herr Pfanner ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Hammerhart!Geiles Projekt mit super geiler Umsetzung. Ich drück dir die Daumen, dass das sich nicht selbst zerlegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 Hier die Plangefräste Fläche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 Durchgangsbohrung anstatt M7 Sacklochgewinde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 Aussparungen für Tannenbaum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 Leider sehr begrenzte Platzverhältnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 (bearbeitet) Tiefe Einsichten. Kaltmetall wird noch von unten Verschraubt. Bearbeitet 8. November 2009 von Joinsa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 (bearbeitet) So sieht die Welle jetzt auf der Kuluseite aus.Primärritzel wurde auf 4mm Scheibenfeder und Ø15mm (14,96mm) Auferodiert.Danke Matze ! Bearbeitet 8. November 2009 von Joinsa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 Scheibenfedernut auf 4mm aufgefräst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Kupplung?mfg b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 Axiale Begrenzung des Primärlagers durch Sicherungsring gelöst um die Sechsscheibenkupplung montieren zu können.Die Primär mit dem hohen Korb kann nur so montiert werden. Erst die Primär rein, dann von hinten das Lager daruf. Sicherungsring rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 Ansicht der Limaseite. Es hätten auch weniger schrauben M5 getan um den Ring zu sichern. Naja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 8. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2009 Hier noch der Spacer für den Umgearbeiteten Kopf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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