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Wie bekomme ich 250ccm in eine SF ?


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Top-Benutzer in diesem Thema

Sachmal, kommst du noch klar? Du kannst hier doch nicht einfach 2 so Projekte nacheinander raushauen, für die die meisten hier nichtmal genug Phantasie haben, um sie sich im Traum vorzustellen.

Ne im Ernst, cool Sache. :-D

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Sachmal, kommst du noch klar? Du kannst hier doch nicht einfach 2 so Projekte nacheinander raushauen, für die die meisten hier nichtmal genug Phantasie haben, um sie sich im Traum vorzustellen.

Ne im Ernst, cool Sache. :-D

ich bin mal so frei:

gleicher roller, damals noch mit cagiva zylinder und halb so viel ccm in stockach auf der 1/4 mile ...

joinsa ist das gegenteil zum internet-rollerfahrer :-D siehe profil und anzahl der posts

:-D

Bearbeitet von vespaoldies
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Mache heute mal noch ein paar Fotos.

Tannenbaum kann noch verbaut werden. Habe Aussparungen in den Ring "gewohlhauptet".

Überhaubt war der Wohlhaupter mein bester Freund zu dieser Zeit.

Welle ist halt ne 60mm PX Vollwange. (ja ich weiß das sind dann nur ca 240ccm)

Kuluseite habe ich halt dann so gestaltet wie se in der SF aussieht.

Mir sind die letzten Tage noch weitere Verschraubungsmöglichkeiten für die Platte eingefallen. Das hat mich motiviert an diesem Projekt doch wieder weiterzumachen.

Eigentlich ist alles soweit fertig.

Mir fehlt nur noch der Zylinderkopf.

Habe den Zylinder damals neu gekauft.Komplett! Man war das teuer. Naja zum Glück sonst hätte ich ja nie angefangen.

Jedenfalls hat der mir damals den Zyl-Kopf für 280ccm mitgeschickt und mir ist nichts besseres eingefallen als das Ding umzuarbeiten anstatt zurüzuschicken.

Naja jetzt ist er halt zu dünn. Habe dann so Spacer gelasert. Aber ich nehm jetzt lieber nen neuen.

??????? Hat jemand nen Kopf für nen 250 Rotax Rave ???????

post-17966-1257677061,6_thumb.jpg

post-17966-1257677100,38_thumb.jpg

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gleicher roller, damals noch mit cagiva zylinder und halb so viel ccm in stockach auf der 1/4 mile ...

:-D

Das bin leider nicht ich!

Aber danke für die Fotos Jörg.

Wie gesagt jetzt ist endlich die Techniker-Abendschule vorbei. Jetzt geht endlich wieder was.

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Bei deine anderen bisherigen Lösungen gehe ich mal davon aus, dass du eigentlich für die Abstützung der Platte keine Hilfe brauchst.

Trotzdem mal was mir dazu ein und auch aufgefallen ist:

Spante und Block für Verschraubung in Vorbereitung:

post-735-1248328873_thumb.jpg

Spante fertig:

post-735-1249477081_thumb.jpg

post-735-1249477089_thumb.jpg

Block mit Zylinderdichfläche geplant und Loch für Verschraubung

post-735-1254289006_thumb.jpg

Bildergallerie von Polinizei mit Verstärkung über Kuluverschraubung

Verschraubung über Ring von S&S

Bearbeitet von Brosi
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Also an dieser Stelle muss ich dem Herrn Pfanner (2strokerz) danken.

Der hat mir eigentlich befohlen den Zylinder zu kaufen. Er hat ihn damals auch ausfindig gemacht.

Wir sprechen hier immerhin über 1999/2000. Ein noch relativ frühes Stadium der ganzen Geschichten.

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Axiale Begrenzung des Primärlagers durch Sicherungsring gelöst um die Sechsscheibenkupplung montieren zu können.

Die Primär mit dem hohen Korb kann nur so montiert werden. Erst die Primär rein, dann von hinten das Lager daruf. Sicherungsring rein.

post-17966-1257696037,94_thumb.jpg

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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