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PK Monsteransauger


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Hi,habe folgendes Problem.

Habe mir im laufe des Jahres einen Motor umgeschweißt und eine RD 350 Membran eingebaut.

post-17439-1256219631_thumb.jpg

Der Motor funktioniert auch soweit ganz gut!

Zündung auf 17° vor OT eingestellt

Gaser: 28er Dellortho 122HD, 60er ND, 270er Mischrohr ...

Setup:Malle 136,Vollwange,Simonini 180°

Leider tritt nun folgendes Problem auf:

Im Stand läuft er super!

Halbgas dreht er super hoch ...hat echt Potenzial...

Vollgas Macht er komische geräusche will nicht Drehen ...macht Fehlzündungen!

Dicht ist der Motor aber soweit.

Zündungsseitig hab ich schon diverse einstellungen versucht wird aber nur geringfügig besser.

Nun meine Frage an euch:

An was kann es liegen das er nicht ausdreht bzw Fehlzündungen macht?

Bzw. kann es sein das das teil einfach zu Fett ist?(wegen Fehlzündungen)

Bearbeitet von Freakcity-racer
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bei mir war das maximum an mischrohren immer 266er. aber weiß ja nicht wie deine nadel so ausschaut. würd da an der stelle mal was kleiner versuchen. dann sollte das doch laufen.

Danke! für die schnelle Antwort!

Leider hört sich das Problem nicht so an als ob das teil "nur" zu Fett läuft...

Und meinste echt das er dann Fehlzündungen macht?

*sorry wenns sichs weng vorlaut anhört,is aber nich so gemeint* :-D

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Äh... ja das ist noch der Stecker wie auf dem Bild?!

Hmm... sollte man mal testen... is die Billigste Variante.

Bisher hatte er gute dinste getan.

Zum Lürad das war bis vor kurzem noch au meinem Straßenflitzer montiert hatte gute dienste getan...

Glaube nicht das es daran liegt.

:-D

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abstand zündung <-> hp4 kanns auch sein ... gabs bzw. gibts noch ?? distanzscheiben!

edit meint dann noch, wozu der riesen aufriß wenn du dann nur einen 28 PhB drauf schnallst?

Bearbeitet von Han.F
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abstand zündung <-> hp4 kanns auch sein ... gabs bzw. gibts noch ?? distanzscheiben!

edit meint dann noch, wozu der riesen aufriß wenn du dann nur einen 28 PhB drauf schnallst?

Die Nadel ist übrigens ne X4...

Hab grad mal den Stecker angesehen ...

Irgentwie is der Locker hinten am Einschraubgewinde

Hmm...

Leider komm ich heut nimmer zum Probieren :-D

Wegen Gaser:

Sorry der Motor is`n Prototyp! Bis zum ersten Ton konnte mir nicht mal jemand sagen ob er läuft?!

Hatte grad nix anderes rum fliegen... :-D

Is halt low Budget methode wenn das Teil sauber läuft kann man investieren...

Hatte auch schon an ne Doppelansauger Variante gedacht.

Leider muß er dazu erstmal sauber laufen...

Aber Danke vorab...

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abstand zündung <-> hp4 kanns auch sein ... gabs bzw. gibts noch ?? distanzscheiben!

edit meint dann noch, wozu der riesen aufriß wenn du dann nur einen 28 PhB drauf schnallst?

habe ich mich auch gefragt. distanzhülsen für die grundqlatte, nehme ich an? interessant ;)
man lernt nie aus...

Hat das ernsthaft schonmal jemand bei der SF beobachtet?

Kenne das nur bei PX und da macht das auch Sinn. Also ein PK Polrad (egal ob HP4 oder PK) auf PX.

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Servus,

könnt auch sein dass die HD ein bisschen zu klein ist und drum obenrum die Luft ausgeht

Fahr mit diesem Vergaser bei mir auf dem Polini zzt eine 140er Düse

Hatte auch mal eine CDI, die hat nur in Verbindung mit einem PK Polrad funktioniert, mit dem HP4 kam dann gar nix

gruß wlade

Bearbeitet von VespaWlade
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bin eigentlich auch noch nicht so erfahren.. halt mich deswegen desöfteren zurück.. nur haben wir das durchmess ding ca 3 stunden betrieben... lief, wurde warm, lief nicht, alle werte ok.. und das 100 mal.. alles mögliche gemessen.. im endeffekt haben wir den qickuq (sry;) ) getauscht und alles lief bestens....

ON TO: es gab hier aber auch schon x leute, die meinten, ihre zündung wäre richtig abgeblitzt, der gaser qerfekt runter gedüst und schluss endlich wars ne kleinigkeit, die dazu führte, dass die reuse nicht lief...

@Freakcity-racer: n lockerer zündstecker ist bei nem vibrierendem motor uU natürlich auch suboqtimal...

edit: haste noch fotos vom unmontiertem gehäuse?

Bearbeitet von rod'n'roll
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Ja war mein ernst.

Habe diese Lösung bisher so hier noch nicht gesehen mit dem Membrankasten direkt von hinten unterhalb vom Fuss angeschweisst.

Die meisten nehmen halt doch den oberen Malossi Einlass dafür her. :-D

Das war ja der Hintergrund der ganzen Sache mal was zu bauen das es so noch nicht gibt/gab bzw.

überall in Motorrad motoren läuft.Blos hat das noch nie jemand auf die SF umgestrickt :-D Px ja mit dem Membrankasen einschweißen und so.Auf der Fuffi hatte ich ihn bisher auch nur unten gesehen.

Mein Ziel war es auch mit diesem Projekt dem Malle mal wieder ein bischen auf die Sprünge zu helfen(in sachen Leistung).

Denke nämlich das er immernoch konkurenzfähig is gegenüber den anderen Zyl. ihm fehlt blos der Einlass!

Drum auch die Überlegung wenn die Karre zuverlässig läuft die Variante mit Doppelansauger.

@rod`n roll ja habe Bilder vom Gehäuse.Kann es sein das du früher mal im Sip-forum als Scheinchen Babe warst?

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Noch ne Idee.

Mit einer Kombination aus einer einfachen Platte mit Gewinden für so ein Gummi und einem Mikuni TM34SS könntest du sogar komplett "hinter" dem Stoßdämpfer bleiben. Dann wäre noch Platz für einen ordentlichen Luftfilter.

Oder cool (auch wegen Spritzwasser) wäre auch eine am Rahmen verschraubte Airbox mit nem PX Faltenbalg als Verbindung.

Noch was: Dieses schöne Gebastel sollte auch von nem gescheiten Auspuff untestützt werden. Eigentlich kommt da nur der Jonas in Frage.

Bearbeitet von Brosi
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    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
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