Zum Inhalt springen

Was esst ihr gerade ...?


griesgnaddeld

Empfohlene Beiträge

Zwiebeln, Erbsen in den Teller....Ei drübber feddich :-D

:-D , ja , das erste mal hatte ichs so gemacht

:repuke:

also,

olivenöl, heiss werden lassen, dann zwiebeln leicht braun anbraten

erbsen aus der dose rein , mit der flüssigkeit , und ca. 5-10 min kochen lassen( kommt immer auf die erbsen an) , mit salz und pfeffer abschmecken.

kochen lassen bis sie fast " durch " sind, also so kurz vor mehlig, oder früher, wie man die erbsen eben mag

dann rohes ei rein, und nochmals 3-5 minuten kochen lassen,

fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah, samt dem Erbsenwasser?!? Du Tier :-D

Also wenn mal wirklich nix anderes im Haus ist, werd ichs mal probieren :rotwerd:

:cheers:

Max

@dorkisbored: Stimmt, hätt ich auch selber drauf kommen können :satisfied:

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich mich grade nicht mehr drann erinnern!

Ich weiß aber schon was es bei uns dieses Jahr gibt und das Tier kommt aus dem Wald :wheeeha:

Ihr esst Waschbär ????? ;-)

Bei uns hat zum Glück der Nachbar nen Hirsch geschossen und ich hab Keule bestellt, dann muss ich bei dem Shiet Wetter nicht noch raus und dafür sorgen, daß es Fleisch gibt ... :-D

Wir haben heute aber heute schon mal die Würstchen (Heiligabend Mittag) und die Pute (1ter Weihnachtsfeiertag) bestellt.... same procedure as last year ,-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei euch ist ja wieder voll die Fressparade angesagt wa?

Hab das Wildschwein schon gesehen und ich freu mich riesig auf den Rücken!Denke dann gibs am 1. Raclette was mir zum Hals raus häng und am 2. vom Wildschwein noch mal nen Gulasch oder so!

Und wenn ich am 1.morgens nen Kater haben sollte werde ich wohl auch nochmal Rücken mit Klößen,Rotkohl und Birne frühstücken!Bleibt eigendlich immer wat über... :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasdas denn fürn Klumpen?

1. Wenn Du weiter nur ohne Fottos "rumtextes" wirst Du sicher vom Topiceröffner verwarnt ;-)

2. Der Klumpen issne 6,5 kg Schweineschulter. Wir haben morgen Abend 10 Gäste zum Essen und ich will ja noch was überhabn ;-)

3. Jetzt hör mal auf mit "Fressparade" ich mach mal Fottos von morgen Abend Vor- und Nachspeise (das Hauptgericht kennste ja jetzt), dann iss "Fressparade" anjesagt, nich Weihnachten..... :cheers:

Bis mojen dann..

:-D

P.S. Ich hab leztztes WoEnde son blödes Wildschwein vorbeigeschossen, deshalb muß ich aufn Nachbarn zurückgreifen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn Du weiter nur ohne Fottos "rumtextes" wirst Du sicher vom Topiceröffner verwarnt ;-)

2. Der Klumpen issne 6,5 kg Schweineschulter. Wir haben morgen Abend 10 Gäste zum Essen und ich will ja noch was überhabn ;-)

3. Jetzt hör mal auf mit "Fressparade" ich mach mal Fottos von morgen Abend Vor- und Nachspeise (das Hauptgericht kennste ja jetzt), dann iss "Fressparade" anjesagt, nich Weihnachten..... :cheers:

Bis mojen dann..

:-D

P.S. Ich hab leztztes WoEnde son blödes Wildschwein vorbeigeschossen, deshalb muß ich aufn Nachbarn zurückgreifen :thumbsdown:

ja tut mir leid,liegt daran das bei uns heute nur ne Suppe gab!Ich bin deshalb etwas verdreht weil ich solche Alleinspeisen net gewohnt bin!Werde die Tage auch mal wieder nen paar pics reinhauen!Lasst euch schmechen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja tut mir leid,liegt daran das bei uns heute nur ne Suppe gab!Ich bin deshalb etwas verdreht weil ich solche Alleinspeisen net gewohnt bin!Werde die Tage auch mal wieder nen paar pics reinhauen!Lasst euch schmechen!!!!

"Suppe" ??? Du Ärmster.... verspreche, dann keine Fotos von Fleischbatzen mehr zu veröffentlichen..... :crybaby:

Bis morgen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information