Zum Inhalt springen

Was esst ihr gerade ...?


griesgnaddeld

Empfohlene Beiträge

Hier der Sauerbraten:

Rohzustand:

post-4416-0-87245400-1363522612_thumb.jp

Angebraten mit Zwieblel,Karotten,Sellerie und Brot...abgelöscht mit Rotwein,Brühe und Beize

post-4416-0-78338900-1363522624_thumb.jp

nach zwei Stunden im Rohr...das Fleisch mit Speckscheiben abgedeckt:

post-4416-0-69033600-1363522636_thumb.jp

dazu Semmelknödel, Apfelblaukraut und Preiselbeeren :drool:

post-4416-0-51753600-1363522647_thumb.jp

:cheers:

kannst du mir bitte mal evtl. das Rezept oder eine genauere Anleitung schicken , für den Sauerbraten :-P ?

sieht lecker aus ! :thumbsup:

lg spondy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ske, lecker...noch so ein Fleischfresser! :drool::inlove:

@spondy

...hier das Rezept für den Sauerbraten aus dem Kochbuch "Zeitgemäß Kochen und Backen" Ausgabe 1969 :-D

post-4416-0-15020900-1363625035_thumb.jp

Das Fleisch hab ich eingelegt beim Metzger meines Vertrauens gekauft...hat ein halbes Vermögen gekostet...aber Qualität kostet nun mal!!

Eigentlich halte ich mich nur sehr selten an Rezepte...ich experementiere halt gern rum!!

:cheers:

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ske, lecker...noch so ein Fleischfresser! :drool::inlove:

@spondy

...hier das Rezept für den Sauerbraten aus dem Kochbuch "Zeitgemäß Kochen und Backen" Ausgabe 1969 :-D

post-4416-0-15020900-1363625035_thumb.jp

Das Fleisch hab ich eingelegt beim Metzger meines Vertrauens gekauft...hat ein halbes Vermögen gekostet...aber Qualität kostet nun mal!!

Eigentlich halte ich mich nur sehr selten an Rezepte...ich experementiere halt gern rum!!

:cheers:

Sam

Danke dir :cheers:

Werde ich demnächst mal ausprobieren.

Gruß spondy

Bearbeitet von spondy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag :

Schöne Beiridschnitte mit bisl Gemüse :satisfied:

post-27216-0-92152600-1363589055_thumb.j

Samstag:

Lammfilet mit Kräuterseitlingen und Zuckererbsen und ein bißchen Saft...

post-27216-0-74671200-1363589111_thumb.j

Gestern:

Schöner Schweinsbraten mit Kruste, Sauerkraut und Erdäpfel :cheers:

post-27216-0-49173100-1363589163_thumb.j

Heute : FASTEN !!!

LG SKE

wie bekommt ihr die Kruste immer nur so hin??? Wenn die genauso geschmeckt hat, wie sie aussieht.....

:drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Braten vorher mit der Speckseite ca. 15 - 20min in Wasser köcheln lassen so poppt die Kruste später im Ofen super auf :thumbsup:

15-20 min is a bisl viel.... ich mach das in einem flachen Bräter, 1cm Wasser rein-aufkochen und mit der Schwarte nach unten reinlegen.

Nach 5 min wird sie dann ganz weich und man kann`s ganz einfach einschneiden.

Dann den Ofen auf ca 200 Grad mit der Schwarte nach unten in einem Bräter (etwas Öl oder Butterschmalz)15 min anbraten, dann die Kruste nach oben und nicht zu viel über die Kruste aufgießen.

Funzt (fast) immer :cheers:

LG SKE

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, den Tipp mit dem vorher anbraten der Kruste kannte ich noch nicht. Ansonsten lege ich das Teil immer mit der Krustenseite vorher 15min in heißes Wasser, dann einschneiden (1x1 cm) und ab in den Ofen bei 180 Grad. gleich die Kruste nach oben unten in den Bräter die Zutaten für die Sauce und ab und zu mit Eiswasser übergießen.

Letzten 20m min Ofen Vollgas und Grill an. Dann geht die Kruste richtig hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Kotzesmile hab ich gar nicht gedacht... aber vollkommen richtig Spondy!!!

Dafür gibt heute Abend ein Rinderfilet nach Strindberg Art... dürft meinen Magen dann schon wieder einrenken!!! :drool:

Wann und wo?

Wenns nicht zu weit ist komm ich mit Hunger mal vorbei :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ei sollte aber nicht stocken!

Wollt ich auch grad schreiben :rotwerd:

Ich brate Speck in der Pfanne an, mische den Speck dann in einer Schüßel unter die noch heißen frisch gekochten gekochten Nudeln und darüber kommt dann eine

Eigelb-geriebener Parmesan-Mischung. Alles gut Durchmischen. Evtl. noch ein wenig Nudelwasser dazu. Schwarzer grober Pfeffer, fertig.

Originale Carbonara Spaghetti... Sahne usw. ist eine deutsche Erfindung, aber auch lecker...

:cheers:

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollt ich auch grad schreiben :rotwerd:

Ich brate Speck in der Pfanne an, mische den Speck dann in einer Schüßel unter die noch heißen frisch gekochten gekochten Nudeln und darüber kommt dann eine

Eigelb-geriebener Parmesan-Mischung. Alles gut Durchmischen. Evtl. noch ein wenig Nudelwasser dazu. Schwarzer grober Pfeffer, fertig.

Originale Carbonara Spaghetti... Sahne usw. ist eine deutsche Erfindung, aber auch lecker...

:cheers:

Max

Da dann noch am Besten keinen geräucherten Speck, sondern Frühstücksspeck nehmen und beim leichten Anbraten noch eine od. zwei ganze Knoblauchzehen dazugeben und mitbraten.

Beim Untermischen der Ei-Mischung unbedingt auf die Nudeltemperatur achten, die Eier dürfen auf keinen Fall stocken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIER...WIR BRAUCHEN EIER :-D ...aber sie dürfen nicht stocken!!

@ Phil:

hier mein carbonara Rezept:

post-4416-0-70162300-1363806037_thumb.jp

zusätzlich mach ich noch frischen Muskatnuss und nen Hauch Cayennepfeffer drauf...

...und die Nudeln koch ich zwei Minuten kürzer und lass sie in der heißen Pfanne noch durchziehen :inlove:

Die Zuaten mach ich immer nur Pi mal Daumen...

Heute Abend gabs wieder mal Pfannkuchen:

Die Füllung

post-4416-0-24330700-1363806728_thumb.jp

post-4416-0-35914200-1363806744_thumb.jp

post-4416-0-10090800-1363806775_thumb.jp

post-4416-0-80599300-1363806762_thumb.jp

und noch nen süßen mit Erdbeermarmelade hinterher.

post-4416-0-01669600-1363806802_thumb.jp

post-4416-0-43091400-1363806813_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Pfannkuchen nervt mich die Frau immer, ich kann sie nicht mehr sehen!!! :blink:

ja...das geht mir langsam auch so...wollte gestern eigentlich Kässpatzen machen...aber meine Süße wollte Pfannkuchen.

Hab mich mal wieder nicht durchsetzen können :wacko:

Ah, Silberlöffel. Gutes Buch. :thumbsup:

Adlerauge! :-D:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIER...WIR BRAUCHEN EIER :-D ...aber sie dürfen nicht stocken!!

@ Phil:

hier mein carbonara Rezept:

post-4416-0-70162300-1363806037_thumb.jp

zusätzlich mach ich noch frischen Muskatnuss und nen Hauch Cayennepfeffer drauf...

...und die Nudeln koch ich zwei Minuten kürzer und lass sie in der heißen Pfanne noch durchziehen :inlove:

Die Zuaten mach ich immer nur Pi mal Daumen...

Unser Rezept... wenn ihr ma Bock auf ne andere Variante habt (3-5 Personen)

- 2-3 Eier

- 2 Becher Sahne

- frische Petersilie (Menge je nach Geschmack)

- 1-2 Knoblauch Zehen

- eine Zwiebel [ oder 2 Charlotte]

- Parmesan [massig! oder halt je nach Geschmack. ;-) ]

- Schinken

Zwiebeln und Schinken würfeln mit etwas Öl anbraten. 1 Becher Sahne mit

kleingehackter Petersilie vermischen und dazugeben.. bisschen kochen lassen.

[Zeit: keine Ahnung, immer nach Gefühl]

Die Eier mit dem zweiten Becher Sahne verrühren. Dazu dann ordentlich

geriebenen Parmesan. Mit Salz & Pfeffer würzen.

Die Pfanne nach dem sie genug gekocht hat von der Herdplatte nehmen und das

Sahne/Ei/Parmesan Gemisch reinkippen und mit nem Schneebesen umrühren bis

es schön cremig ist... die Eier dürfen nicht stocken!!! ;-) Eventuell nochmal bei ganz

schwacher Flamme aufm Herd nachziehen lassen.

Nudeln... Soße drüber... MEHR Parmesan... Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information