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Chicco Vespa für Kids


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Gattin heisst zwar nicht Edith, merkt aber richtigerweise an, dass uns so ein Ding vermutlich die Holzböden versaut.

So, so, Ihr gehört also auch zu den Eltern, bei denen die Wohnungseinrichtung einen höheren Stellenwert hat als die Kinder.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ist zwar keine Chicco, aber trotzdem nicht schlecht. Bin noch ein wenig hin und her gerissen, ob ich die bestellen soll.

Vespa Laufrad

albert

ich hab das zu hause, ist ganz ok, aber nicht zu vergleichen mit dem puky laufrad, das ist qualität und wirklich für den alltag, das wespe laufrad ist auch ok, allerdings muß man wie bei ner vespa ein/zwei sachen überarbeiten, größter kritikpunkt, die plastikfelgen und vollgummireifen.

Falls noch nicht gekauft, kannst du es dir vorher gerne bei mir anschauen

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Ich muss das jetzt nochmal raufholen...

Gibt es jetzt noch irgendwie eine möglichkeit an so eine

Chicco Vespa zu kommen ausser bei SIP für brutale 160 Euro???

Hätte es auch in den USA versucht über einen Bekannten aber dies hat auch nicht

funktioniert...

Will so eine Chicco Vespa haben......

Geschrieben

Hätte es auch in den USA versucht über einen Bekannten aber dies hat auch nicht

funktioniert...

Will so eine Chicco Vespa haben......

Hab ich auch alles probiert. Hab sogar selber vorort gesucht... :thumbsdown:

Geschrieben

Ich muss das jetzt nochmal raufholen...

Gibt es jetzt noch irgendwie eine möglichkeit an so eine

Chicco Vespa zu kommen ausser bei SIP für brutale 160 Euro???

Hätte es auch in den USA versucht über einen Bekannten aber dies hat auch nicht

funktioniert...

Will so eine Chicco Vespa haben......

Schreib mal den Champ an, der müsste noch die eine oder andere haben - war wohl etwas günstiger als beim PIS.

USA hatte ich ebenfalls versucht, über nen Freund, kommt dann aber fast an den SIP Preis ran.

Meine Chicco hat leider heute erst einmal den Geist augegeben - Stromversorgung zusammengebrochen.

Hat das zufällig schon mal wer gehabt? Wenn das Ding eh offen muss, was ist mi Tuning :crybaby::thumbsdown:

Geschrieben

Unter dem Rücklicht ist eine Sicherung!

Hatte ich auch erst entdeckt nachdem schon fast alle Schrauben der zwei Rahmenhälften raus wahren.

Vielleicht ist die ja durchgebrannt.

Dies passiert wenn die lieben Kleinen vor einer Wand "Burnout spielen"....

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hab ich auch alles probiert. Hab sogar selber vorort gesucht... :thumbsdown:

....- also, nun ein neuer Stand der Dinge.

In USA scheint das Original ausverkauft, wie auch sonst überall.

SIP haben auch keine mehr.

Habe meine nun von eBay.uk

Interessant die Preisgestaltung per Preiskleber:

ursprünglich GBP 49,99

Dann reduziert auf GBP 24,99

Dann weiter reduziert auf GBP 9,99

Nun ja, mit Porto sind wir im dreistelligen Eurobereich gelandet, aber der Originalkarton hat ´was. :crybaby:

Dazu unbeschadet und voll funktionsfähig.

Was lange währt....

Qu4Dq5pLVz5h.JPG

Geschrieben

....- also, nun ein neuer Stand der Dinge.

In USA scheint das Original ausverkauft, wie auch sonst überall.

SIP haben auch keine mehr.

...

Also ich hätte noch einige wenige...

Geschrieben

@M210 Aber das ist eine Vespa und erst noch Plaste!

Die meisten Scooterboys haben mit der PX begonnen.

Weitere ultracoole Bilder mit 2 Fingern am Bremshebel erspare ich Euch.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Geschrieben

Die meisten Scooterboys haben mit der PX begonnen.

Weitere ultracoole Bilder mit 2 Fingern am Bremshebel erspare ich Euch.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

Und wann wird customized? Bleibt ja sicher nicht ab Stange, so wie ich dich kenne.

Ich bleib bei Kidimoto.

Geschrieben

Tschaemp, danke fuer die PM.

Sind die Roller dann neu und ovp?

Ist zwar viel Geld, aber wenn die Dinger nicht neu aufgelegt werden und sich nicht zigfache Restposten zu Schleuderpreisen auftun, werden das Sammlerobjekte.

Geschrieben

Tschaemp, danke fuer die PM.

Sind die Roller dann neu und ovp?

Ist zwar viel Geld, aber wenn die Dinger nicht neu aufgelegt werden und sich nicht zigfache Restposten zu Schleuderpreisen auftun, werden das Sammlerobjekte.

Ja, neu und originalverpackt.

Geschrieben

So, einen einzigen hätte ich jetzt noch abzugeben, dann ist Schluß und es kommen auch keine mehr nach. Wer noch ein schickes Weihnachtsgeschenk für seine lieben Kleinen sucht, sollte also nicht mehr lange überlegen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kupplung rutscht durch. :crybaby:

Junior wird nächste Woche ein Jahr alt und kotzt, weil die Karre im Stand hochdreht, aber kaum echten Vortrieb hat. Er kommt von der Startlinie kaum los.

Er glaubt, dass da ein gewisser Zahnausfall herrscht und wandte sich vertrauensvoll an seinen Servicio-Mechaniker.

Der Mechaniker kriegt aber die Karosse nicht auseinander. Muss da erst ein Rad gelöst werden, um an alle Schrauben heranzukommen? Vorne an der Kskade spaltet sich die Karre, nur hinten ist sie halt noch zusammen.

Bekomme ich die Seitenhauben ab? Wie?

Was kaputtzumachen könnte sehr ärgerlich werden... :thumbsdown:

Wer hilft?

Geschrieben

ui die hat aber schnell den geist aufgegeben :thumbsdown:

sorry dass ich dir da nicht weiterhelfen kann, mein exemplar ruht noch in der OVP und wartet auf seinen Einsatz in 23 Monaten.

Geschrieben

Ich hatte mal vor Jahren die ältere Variante, bei denen die Räder noch in den Backen waren.

Dort konnte man die Backen lösen, wenn ich es noch recht im Kopf habe. Waren oben mit so einem Schnappverschluss reingedrückt- evt hilft es ja

Geschrieben

Ich hatte mal vor Jahren die ältere Variante, bei denen die Räder noch in den Backen waren.

Dort konnte man die Backen lösen,

So sieht unsere aus. Sind die Räder inner- oder außerhalb?!

zA62f50OAUiu.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab jetzt meine Kiste für meine Tochter neu aus den USA bekommen. Sagt mal, funktioniert bei euch die Beleuchtung? Bei mir nämlich nicht. Ausserdem ist das Ding Höllen laut im Fahrbetrieb. Naja wenigstens kein Unterschied zu Papas Rollern... :thumbsdown:

Geschrieben

Die dazugehörige Chicco Tankstelle hat Oma leider nicht mehr in den Koffer gekriegt bei der Rückreise und muss jetzt bei der Family bis zum nächsten mal warten. Musste sogar schon 50$ Übergepäck zahlen. Man darf jetzt neuerdings nur noch einen Koffer pro Person kostenlos mitnehmen... :thumbsdown: Super Maßnahme zur Wirtschafts-Förderung!

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    • Sooo... Mal gucken wer's errät.   Wo verspeisen ich gerade diese Kulinarische Köstlichkeit, für die das ganze Land hier bekannt ist?   Kleiner Tipp: Hier gibt es einmal im Jahr eine "Motorrad Woche".   Und eine Rennstrecke gibt hier auch, aber keine ESC Rennen.
    • Weil das Thema mal aufkam... alle die sich fragten, ob es Michael Thiesen, alias Teasy gut geht? Jawoll ihm geht es gut und er freute sich, sein altes Schätzchen mal wieder zu sehen. 
    • Und Du bist sicher, dass die beiden Düsen die Du verglichen hast exakt gleich gross sind? Hab üblicherweise KMT. Ist mir jetzt aber noch nicht so direkt aufgefallen. Muss ich mal 1:1 mit ner inc etc. vergleichen. Frag mich halt, wie hoch da die Strömungsgeschwindigkeiten sind, dass so ein anders gestalteter "Venturi" sich bemerkbar macht.     Hab mir das Video nochmal angeschaut, ist nat. schwierig, wenn man nicht selbst gefahren ist, aber ich glaube es zu "fühlen"  Es nervt total wenn der Motor so ruckelt! Ich denke Du bist da wohl noch zu fett in manchen Bereichen.   Ich hab für mich jetzt ein vorläufiges Resumee gezogen und hol mal wieder etwas weiter aus, um das (hoffentlich) nachvollziehbar zu machen: Ich hab die letzten Monate alle meine Motoren ausgiebig auf das Phänomen hin analysiert und bin jetzt eigentlich überall das Ruckeln (fast) los: Da ist ein 225er, ein 187er, ein 125er O-tune und ein T5 original dabei. Und bei jedem Hobel den ich sonst noch in die Finger bekomme, fällt mir das natürlich immer gleich auf, weil ich sehr gerne im Harley-Style mit niedrigster Drehzahl und kleinem Gas durch die Orte zuckle. Wenn der Motor da stottert nervt das total. Und auffallend ist dann eben auch der Schmodder, der sich unter der Vergaserwanne und auf der Bremstrommel wiederfindet, wenn man auf diese Art längere Zeit fährt. Ich hab jetzt bei den hubraumstärkeren Motoren nicht das letzte Quentchen rausgekitzelt, weil die Kisten auf langen Touren unterwegs sind und mein Fokus eher auf "Kultiviertheit" liegt, wie man so schön sagt.   Es ist wohl bei allen Motoren immer eine zu fette Einstellung der LLGS gewesen. Egel ob 125er oder 225er: Wenn man drauf achtet, fällt einem das sofort auf - bei einem Motor mit mehr Leistung, natürlich umso mehr, weil der mit jeder erfolgreichen Verbrennung eben mehr vorwärtsschiebt. Ich verwende fast nur Standardkomponenten, bis auf einen Trichter, also klassisch 160BE3 bis 140BE2, ND der der 140er aber meist 160er Reihe, die 150er liegt auch rum, aber hab ich noch nicht getestet. ich erarte da jetzt aber keine krasse Einflüsse bezügl der 12.5% - 25% Thematik. ND mässig bin ich schon lange eher auf der mageren Seite, so max. 60/160 KMT in meiner 225er Konfiguration, ebenso bei den HD da bin ich so bei 130 (SIP), der 225er lief aber auch mit 128 vollgasfest. Kerzenbild ist 1a rehbraun. 1/8-3/8 Gas denke ich, kann man über die ND gut einstellen, da gehe ich im Endeffekt analog zur LLGS vor. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass bei etwa 1/8 Gasstellung der Übergang LLGS/ND ist und den spürt man, wenn die LLGS nicht passend eingestellt hat. Das ist bei allen Kisten wie ein On/Off Knopf: Über ca 1/8 Gas läuft er bei korrekter ND gut, aber bei falscher LLGS-Einstellung unter 1/8 be-. Das Wichtige ist: Es ist drehzahlabhängig und natürlich auch davon, wie heiss der Motor ist! Man kann Stunden damit zubringen, die ND/LLGS richtg einzustellen, wenn man das nicht berücksichtigt. Man wird nie ans Ziel kommen. Aber das ist ja eigentlich ein alter Hut. Mir war nur nicht klar, wie lang man die Karre hart rannehmen muss, bis sie "warmgefahren" ist. "Heissfahren" trifft es wohl besser. Längere Touren sind dafür optimal, da kann man schön mit dem Gas spielen und beobachten was bei unterschiedlichen Drehzahlen passiert.   Im Prinzip ist es nichts Neues und die alten Hasen werden vermutlich Gähnen, aber ich schreib trotzdem mal wie ich mittlerweile vorgehe, um das Stottern abzustellen. Vielleicht hilft es jemandem:  Man braucht definitiv eine saubere Gasgriff-Markierung, mit 1/8 Gas. Man muss sich gut orientieren können, damit man das Gas bei immer derselben Stellung konstant halten kann. Längere Zeit Heissfahren!! LLGS einstellen, nach der Methode "500 (-300) zu fett" Grundsätzlich: Immer nur eine Sache ändern! Alle anderen Düsen am Besten so lassen, sonst beginnt man von vorn! Man testet am Besten auf einer wenig befahrenen, langen Strecke, die immer wieder leicht hoch und runter geht. Nun muss man die LLGS Stellung finden, bei der der Motor mit 1/8 Gas mit Drehzahlen (DZ) kurz über Standgas läuft wie ein Uhrwerk. Im Bild oben zwischen 1/8 und dem verblassten grünen Strich. Dazu die LLGS iterativ max. in 30° Schritten drehen (dazwischen immer wieder etwas heiss fahren). Ich empfinde "fett" als gleichmässiges stottern, bremsen oder als "schlagen" - zu mager als unregelmässiges, aber "leichteres" Zicken mit kurzem Vorwärtsdrang, und klar: Drehzahl will nicht immer runter. Hat man den Sweetspot bei sehr niedrigen Drehzahlen gefunden, dann will der Motor hier sauber beschleunigen. Mit etwas Bremseneinsatz, kann man ihn auf niedrigen Drehzahlen halten oder eben Berge hochfahren, wenn man hat. Es ist so befriedigend wenn man den Punkt gefunden hat Nun testet man was passiert, wenn der Motor langsam hochdreht, dazu 1/8 Gas wie zuvor stur halten und weiter hochdrehen lassen. Nun kommt nach meiner Erfahrung irgendwann ein Drehzahlbereich (bei mir im 3.Gg etwa 50-60 km/h), wo der Motor anfängt zu stottern. Kommt man über diesen Drehahlbereich weiter hinaus - das geht nur, wenn man bergab fährt, da der Motor ja drosselt - dann läuft der Motor meist wieder wie ein Uhrwerk bis Drehzahlende. (Das ist mir schon bei anderen Einstellfahrten aufgefallen: Der Si scheint in einem gewissen Drehzahlbereich bei gleicher Schieberstellung immer anzufetten) Man kann das auch andersherum testen: 4. Gang flotte Fahrt, dann runterschalten und von hohen DZ aus langsamer werden (bergauf/Bremse). Auch hier stelle ich bei allen Motoren fest, dass man irgendwann durch ein Drehzahlband kommt, wo der Motor das Stottern anfängt. Bei getunten Motoren mehr, bei original(nahen) weniger, oder es fällt mangels Leistung weniger auf... Jetzt an der LLGS weiter rumzuschrauben, ist eher kontraproduktiv, denn der "Fettbereich" bekommt man nach meiner Erfahrung nicht weg. Hätte man den mittleren DZ-Bereich sauber, ist es bei niedrigen und hohen DZ wiederum zu mager. Deutlich zu magere Einstellung merkt man schnell, wenn man aus langen Vollgasfahrten mit sehr hohen Drehzahlen das Gas auf 1/8 zurücknimmt: Der Motor fängt dann stark das Magerruckeln an und es besteht Überhitzungsgefahr! In dem Fall lieber etwas fetter drehen und noch besser: solche Situationen vermeiden. So laufen jetzt alle Motoren bei wenig Gas und niedrigen DZ sehr gut, sobald sie warm sind - optimal für das gechillte tuckern durch die City. Das Dumme: Ist der Motor kalt und man bewegt den Roller häufig nur im Stadtverkehr, wo er nicht richtig heiss wird, dann hat man oft lange einen unrunden Motorlauf bei 1/8, weil man ihn eben "auf heiss" eingestellt hat. Man kann da m. E. nur einen Kompromiss eingehen, denn mehr Einstellmöglichkeiten bietet der Si nicht. Ich stell darum die Motoren die ich eher in der Stadt bewege etwas magerer ein, wohlwissend, dass ich den nach einer ordentlichen Heizerei nicht in den "Magerbereichen" bewegen sollte (Abtouren aus hohen DZ mit kleinem Schieberhub)! Die Tourenroller bekommens meist etwas fetter. Man hat die LLGS ja auch schnell mal um 20-30° fetter weitergedreht Wenn man darauf achtet, stellt man dann auch fest, dass das Stottern beim Ändern der Höhenlage (mehr als +300m) wieder etwas zunimmt.   Für mich ist damit vorläufig klar, dass man mit den vorhandenen originalen Bauteilen sehr gut ans Ziel kommt. Die vielen Modifikationen die man da machen kann, machen das Ganze nur komplizierter und undurchschaubarer, weil man noch mehr Möglichkeiten hat. Man ist da m. E. sehr schnell dabei Kausalität mit Korrelation zu verwechseln. Liegt es am Ende am "Venturi" oder an der minimal grösseren Luftbohrung oder kleineren Benzinbohrung von Düsen? - Ich will das nicht abtun, habe es selbst nicht ausgiebig getestet, aber ich glaube man sollte das immer sehr kritisch angehen.   Die kleine Badewanne des T5-Schiebers oben bei der ND (danke @500 Miles, jetzt hab ichs geschnallt) macht vermutlich nur einen kurzen Augenblick einen Unterschied, nämlich wenn man den Gasschieber aufzieht - aber bei konstantem Schieberhub mit aufsteigender Drehzahl sollte das Teil eher wenig Einfluss haben. Der Grund für dieses Topic war ja eigentlich mein Si26, der sich bei kleinem Schieberhub partout nicht sauber einstellen lies: Da ist für mich nun klar, dass man wegen des grösseren Durchmessers die Geometrie anpassen muss, sprich: die Knabberecke vorsichtig erweitern, damit die wieder im richtigen Verhältnis zum ND-Kanal steht. M.M. nach fehlt dem Si20 die aus demselben Grund.   Was denkt ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?  
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