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Geschrieben

bin am sonntag hoffentlich auch mal wieder da...

hatte am letzten we montezuma zuhause zu gast (was die kinder so alles aus`m kindergarten anschleppen...) :puke: :-D :veryangry: :plemplem:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hhmmmm....

Elke und ich kommen gerade vom Rudolfplatz zurück.

Ausser uns: 0,00 Menschen.

Was war denn das? Alle hängen vor dem Fernseher und schauen Wahlkrimi?

Oder hat euch das bisschen Regen abgeschreckt?

Alles Schönwetterfahrer hier? Jaja...Karneval im tiefsten Winter und

sonstigen meteorologischen Unbillen feiern...aber Rollertreffen fällt dann aus.... :-(:-(:-D:-(:-(

Nun gut...dann eben am nexten Sonntag wieder.

Ach ja...noch ne technische Frage...gehört zwar nicht hierher aber trotzdem:

Elkes V50 gibt bei Nässe gerne den Geist auf. Kann es sein, daß schlicht

Wasser in die Zündeinheit eindringt? Nach ner Viertelstunde läuft der Roller wieder...

Kann man so eine Zündeinheit mit Plastikfolie oder so was abdichten?

Geschrieben

tja wahrscheinlich kontakt zündung?! würd mal schauen ob alle gumistülpeln an den kabelnübergängen sind und besonders mal einen modernen zündkerzenstecker dranmachen, wenn nicht schon ist?! da überbrückt so ein tropfen gernn mal die masse vor der zündkerzenelektrode. dauert dann immer ein paar minuten bis störende wassertropfen wieder verdunstet sind an der heißen kiste.

Geschrieben

@patrick

da haben wir uns aber sehr knapp verpasst. wir haben die erste prognose geschaut und sind dann rüber. waren so 18:25 da.

@soulsucks

das klingt nach einem guten plan. ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob

da ein moderner zündkerzenstecker drauf ist. kann sein, daß der noch von

1982 ist. und nach den gummidingern über den kontakten schaue ich morgen mal. danke dir für den tip!

Geschrieben

@ liliane

Ich hoffe ich kann kommen - hab gerade Stress mit der neuen Wohnung (Wasser-/Elekroschaden) und hoffe das ist am Sonntag vergessen/erledigt... Bis heute nachmittag hatte ich eigenlich vorgehabt die Beute meines Autoverkaufs für einen (Tuning-)Zylinder zu verprassen - irgendwie kam dann "Murphy" mit dem Wasserschaden dazwischen... :(

Aber ich freu mich drauf am Rudolfplatz zu diskutieren, was man für max. 300 ? dem Roller so gutes tun kann (ein oder zwei varianten fallen wegen zwang zur motoröffnung eh schon weg)

CU

Klaus

Geschrieben

Wer kommt denn morgen alles ?

Ich überlege auch ob ich das Wetter nutzen soll um mal wieder dem Rudolfplatz einen Besuch abzustatten. Aber meine Anfahrt lohnt nicht wenn da zwei Leute sind und die dann um 18:10 wieder verschwinden.........

@DonGoyo bist du morgen wieder dabei , oder kurierst du deinen wunden England Hintern ?

Geschrieben

@ elmar

wenn ich da bin dann bleibe ich auch - das war so ist so bleibt so !!! vergiss das mit dem zyli von robert - gekauft !!!

@ robert

klaro, bring dat ding doch am sonntag mit - ich schlepp dann die kohle mit - ist der kopf mit bei ??? *froi*

Geschrieben

@ Sam & Basty

Hmm muss ja sehr kurz gewesen sein habe euch nicht gesehen

@alle 16 Roller an nem stinknormalen Sonntag. WOW wird immer besser ! Nur schade dass die beiden Oldie-Mod´s so schnell wieder weg waren, die zwei anderen Herren mit Dame (ich sag nur "Kack"-Braune PX, Rally und was das dritte ? Vergessen) nehmen wir nächstes mal aber in unsere Mitte, damit die nicht getrennt von uns ´n Bier trinken gehen, fand ich schade. Also "newbies" beim Rudolfplatztreffen am besten wirklich mehr ansprechen und an die Hand nehmen.

@Elke keine schlechte Idee gewesen die Regenklamotten über zu ziehen, bin scheinbar noch nicht auf Herbst/Winter geeicht. Trozt 9° Aussentemperatur habe ich gefroren wie im Winter. Ja Ja das Alter...

Geschrieben

War ja mal wieder fein mit ein wenig Braterei. So ne größere Corsorunde vorm Café / Kneipenbesuch is auf jeden Fall was feines. Das Wasserwerkswäldchen scheint ja zu gefallen, vielleicht fallen mir damit ja auch noch ein paar andere Streckenkombinationen ein. (vielleicht mit weniger roten Ampeln :-( )

@Elmar: Wart mal bis wirklich Winter ist! :-D

Geschrieben
War ja mal wieder fein mit ein wenig Braterei. So ne größere Corsorunde vorm Café / Kneipenbesuch is auf jeden Fall was feines. Das Wasserwerkswäldchen scheint ja zu gefallen, vielleicht fallen mir damit ja auch noch ein paar andere Streckenkombinationen ein. (vielleicht mit weniger roten Ampeln :-( )

@Elmar: Wart mal bis wirklich Winter ist! :-(

@ Phatfalo

War ne richtig nette Runde - sollten wir wiederholen - dann fahr ich aber vor :-D

Geschrieben

@ "die Oldie-Mods": Macht halt mal einen anderen Vorschlag! Gibt ja keinen Grund, ausgerechnet da hin zu gehen - hat nur bisher keiner was anderes vorgeschlagen. (Gestern waren da übrigens nur zwei Kellnerinnen)

Geschrieben

@elmar

drittes fahrzeug der newbies war doch auch ne px. in weiß mit schicken

rallyestreifen.... :-(

@oldiemods

wir müssen nicht ins ecco gehen. alternativvorschläge her, bin für fast alles offen....solange die hornbrillenträgerquote nicht zu hoch ist.... :-(:-D

Geschrieben

Ähh moment mal, denke nicht das der Dave der "Dave the brave" ist ? nee nee dann hätten wir ja gründlich aneinander vorbei geredet.

Marc. klär mich mal auf ! und das bitte PRONTO, trotz Pizza "Stronzo"

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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