Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich wär ja auch gern dabei,allerdings muss ich samstags arbeiten und von wuppertal nach köln is schön ätzende fahrerei,zudem bin ich eine niete im autobahn fahren mit den scheiss ausfahrten :-D würde aber doch gerne auch mal andere "schätzchen" sehen udn was plaudern!!!

Geschrieben (bearbeitet)
also ich wär ja auch gern dabei,allerdings muss ich samstags arbeiten und von wuppertal nach köln is schön ätzende fahrerei...

Na wenn du dann mal kommst, dann komm aber Sonntags.(16:00 Uhr) :-D Samstags steht da keiner...

Übrigens nette Signatur hast du da... :-D

@Enzo:

Schreib du erst mal deine Klausur und dann wollen wir was sehen!!! Wollte gestern auch direkt vor der Haustüre mein Bildchen aufkleben. Aber ich glaube auf dem Endschalldämpfer macht es sich besser... Wenn der mal wieder sauber ist, gibt es jeden Sonntag einen Gratis-Strip. :-D

Grüße Peter

Bearbeitet von PiaggioPeter
Geschrieben

Ich bin froh wenn die Temperaturen erstmal wieder im Bereich des erträglichen sind,- oder besser noch wenn es gut-- sehr gut warm ist.....gestern habe ich gedacht ich könnte Eiswürfel Pinkeln als ich zu hause vom RP ankam.

nix da falsche Kleidung!!! Es ist kalt! Jaaaa :-D

Und wie!!!

Und ausserdem sind da auch mehr Leute unterwegs......abgesehen von den Cabrio-proleten die mit ihren

Karren die Ringe hoch und runter heitzen(die Musik voll auf Anschlag.....Yeah!!) :puke:

Geschrieben

@ Franky

War heute morgen unterwegs mim Roller,hab gedacht mir frieren die Kniescheiben ein.Zu den Fingern sag ich erst gar nix.Wenigstens kein Regen :-D .

Geschrieben

Ich fand es heute morgen (8 Uhr) eigentlich völlig ok. Klar, Fingerspitzen ein wenig frisch, aber ansonsten ist es doch 1A-Traumwetter zum Heizen...Für 15-20 Minuten fahrt geht das...

Geschrieben

jaaajaaaaa.... ich bin mal gespannt, wer von euch aufsprechern dieses jahr mitm roller ein paar kilometer mehr in egal welchem wetter abreißt... und ich meine nicht die schunkel-ausfahrten vom RP aus annen rhein oder so. :-D

Geschrieben

Ich fahre 8-10tausend Kilometer im Jahr...Vespa wird durchgefahren, egal welches Wetter. Wozu gibts denn Regenkleidung ?

Nächstes Jahr geht es mit der Vespa nach Sizilien - schön über Landstrasse ! Dieses Jahr sind auch ein paar nette (kleinere) Touren geplant. Mal sehen...

Geschrieben
Ich fand es heute morgen (8 Uhr) eigentlich völlig ok. Klar, Fingerspitzen ein wenig frisch, aber ansonsten ist es doch 1A-Traumwetter zum Heizen...Für 15-20 Minuten fahrt geht das...
Finde ich auch nicht so dramatisch. Heute morgen um kurz nach sieben am Wiener Platz -4°.

Fünf Kilometer lang kann man die Kälte gut aushalten finde ich.

Ich rede auch von einer Stunde fahren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Gestern Abend die augenscheinlich nicht maßhaltige 130er im 54Hub T5 meiner GL raus und bewußt mal ne Dellorto 128 (nachdem ja die Sip 128er top lief) rein.....Ergebnis Bocken im Teillastbetrieb. Nachdem ich gestern mal die Aliexpress Düsenlehre bestellt habe, zumindest mal die beiden 128er optisch verglichen.....ich könnte schwören, dass man sogar optisch sieht, dass die Bohrung der Dellorto 128 größer ist als der Sip 128.  Am Ende wieder die Sip 128 rein....Motor läuft top.  Hab jetzt in dem Zusammenhang erst wieder von @vespa-joe mitbekommen, dass die Sip Düsen im Durchschnitt recht gut maßhaltig sind. 
    • Auf Bild 1 ("Piaggio") sieht man eine originale Kupplung. Die drei Bolzen sind sauber vernietet.   Auf Bild 2 ("Nachbau 1") ist eine der besseren Nachbau-Kupplungen zu sehen. Sie orientiert sich zumindest am originalen Muster, auch wenn die Ausführung im Detail weniger solide ist als beim originalen Piaggio-Teil. Möglicherweise ist das Blech der Grundplatte, das die Bolzen hält, hier auch etwas dünner, da es beim Nieten sichtbar nachgegeben hat. Dieser Nachbau-Typ funktioniert in der Praxis ganz ordentlich, aber es kann vorkommen, dass sich die im Vergleich zum Originalteil weniger solide befestigten Bolzen lockern.   Bild 3 ("Nachbau 2") zeigt, dass offenbar selbst der Hersteller seiner Konstruktion nicht richtig traut, weshalb er auf den irgendwie festgequetschten Bolzen lieber noch einen Schweißpunkt gesetzt hat, der aber auch schon zu reißen beginnt.   Bild 4 ("Nachbau 3") ist dann die absolute Low Budget-Version. Hier wurde überhaupt nicht mehr genietet, sondern stattdessen wurden die Bolzen direkt festgebrutzelt. Dass das nichts taugt, sieht man schon daran, dass die Schweißpunkte bereits nach recht kurzem Gebrauch einreißen.   Gefahren wurden die Nachbau-Kupplungen nicht mit irgendeinem "High-End-Rennmotor", sondern mit einem ganz braven, sanft modifizierten Moped-Motor.
    • Gestern mit dem M260, PWK 35, Vforce, Vape 18° v. OT. , Viper Box auf dem Prüfstand gewesen.  SZ117/185.  Auslass ist bisher nur in die Höhe gefräst und nicht in die Breite. Nächster Schritt wird 63% Sehne sein.  Mal kucken ob man noch ein bisschen Leistung und Drehmoment findet ;)
    • Ist in Niedersachsen nicht ganz so krass, aber es ist schon deutlich mehr als die letzten Jahre.    Btw, Hunde ausbilden ist ein harter Job:  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung