Sgt. Floyd Pepper Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Hallo zusammen,so, ich habe mir bei SIP ein Ersatzrad bestellt - schwarze Felge, Conti-Weißwandreifen und passender Schlauch. Wie üblich (habe bei meiner letzten Vespa oft genug den Reifen gewechselt) ein bisschen Luft auf den Schlauch gegeben, den Reifen auf die Felge gezogen und gescheitert: Auf den breiteren Teil der Felge kriege ich (mit Kraft) den Reifen aufgeschoben, bei dem schmalen Teil scheitere ich. Habt Ihr irgendwelche Tipps oder ist der Conti Weißwandreifen eventuell immer nur mit Herkuleskräften aufzuziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Der Conti-WW geht schon ziemlich stramm drauf. Evtl. hilft Reifenmontierpaste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeXL Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 od Silikonspray gut dosiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Das würde ich nicht machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Floyd Pepper Geschrieben 3. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2009 So - Reifen ist aufgezogen. Silikonspray schien mir auch etwas heftig, aber ich habe die Kanten der Felge mit etwas Silikon vom Helm gefettet. Immer noch tierische Arbeit, aber jetzt sitzt's. Danke für die Hilfe!Kann dann zu hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Sollte offen bleiben, um die gaaanz schlechte Idee mit dem Silikon (Spray oder sonstwas) noch mal ordentlich zu verteufeln. Wenn der Reifen bei einer Vollbremsung dann mal auf dem Felgenhorn durchrutsch und das Ventil abreißt, gibt´s einen saubern Abstieg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Jo, kann zu. Kannst ja dann nen neues aufmachen mit dem Titel: "Bei Vollbremsung plötzlich Luftverlust, Ventil abgerissen, wie kann das?". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Floyd Pepper Geschrieben 3. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2009 Woraus besteht denn Reifenmontierpaste? Zumal dieses Silikonzeugs vom Helm so flüchtig ist, dass schon während der Montag kaum noch was da war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Woraus besteht denn Reifenmontierpaste?Seifenartige Zubereitung ohne Slilicon- oder Mineralöle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Ich dachte immer die besteht aus Schlumpfwichse... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Floyd Pepper Geschrieben 3. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2009 Seifenartige Zubereitung ohne Slilicon- oder Mineralöle. Hm. Naja, weiß ich für's nächste mal Bescheid - da es jetzt "nur" um das Ersatzrad ging und die anderen Reifen auch gerade neu sind gehe ich mal davon aus, dass die Problematik sich bis zu einem eventuellen Einsatz erledigt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Um Dir die Problematik etwas näherzubringen:- Silikon und Öl bleibt dauerhaft schmierend.- Seifenartige Reifenmontierpaste trocknet da in kurzer Zeit weg und der Reifen "hält" auf der Felge.Wieso Du jetzt meinst, daß sich die "Problematik" da irgendwann erledigt hat, erschließt sich mir nicht.Aber mach nur - ist ja Dein Ding und nicht meines. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Floyd Pepper Geschrieben 3. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2009 Um Dir die Problematik etwas näherzubringen:- Silikon und Öl bleibt dauerhaft schmierend.- Seifenartige Reifenmontierpaste trocknet da in kurzer Zeit weg und der Reifen "hält" auf der Felge.Wieso Du jetzt meinst, daß sich die "Problematik" da irgendwann erledigt hat, erschließt sich mir nicht.Aber mach nur - ist ja Dein Ding und nicht meines.Ach ja, sarkastische Beiträge von Leuten, die mehr Ahnung haben als ich und das auf diese Weise raushängen lassen, mag ich ja unheimlich gerne. Vielen Dank. Wie Du vielleicht weiter oben bemerkt hast, habe ich um RAT gefragt und scheinbar den falschen befolgt. Anstatt den Schraubergott zu geben wäre vielleicht ein Hinweis, was ich jetzt tun kann, konstruktiver. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 abmachen, saubermachen (neuen Schlauch?) und amtliches Glitschi z.B.oder auch alles neu. kostet auf Jeden IMMER weniger als ne Lackierung + Beerdigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 naja an deiner stelle würd ich den reifen nochma runter machen,das ganze mit bremsenreiniger entfetten (und bevor noch wer mault, den reifen nur mit n getränktem tuch abwischen)und dann richtig montieren.ich nehm da immer etwas verdünntes spüli..funzt auch superbei gas/schaltgriffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sgt. Floyd Pepper Geschrieben 3. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2009 abmachen, saubermachen (neuen Schlauch?) und amtliches Glitschi z.B.oder auch alles neu. kostet auf Jeden IMMER weniger als ne Lackierung + Beerdigung.Warum denn ein neuer Schlauch? Der ist gerade neu und hat ja kein bisschen Silikonzeugs abbekommen...? Danke für die Tipps auf jeden Fall, werde ich im Laufe des späten Abends machen, gleich erstmal Frank Goosen anschauen. Günstiger als irgendwelche Krankengeschichten isses auch, habe ich gerade hinter mir, allerdings mit dem Auto (mir ist jemand mit 120 rein, als ich stand). Alleine die Krankenhauskosten dürften weit über 100.000 EUR gelegen haben ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 ich glaube, es geht mit weniger Sarkassmus/ Karkassmus weiter, wenn Du den Spüli Tip NICHT beherzigst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 3. September 2009 Teilen Geschrieben 3. September 2009 Was haltet ihr von Talkumpuder? Mache ich schon ewig, klappt gut und Ventil ist mir noch nie abgerissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teamchef Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 spüli mit wasser 1:1 mach ich das immer! dann mit dem finger auftragen. das zeug trocknet auch aus dauert aber auch ein bisschen talkum würd ich jetzt nicht verwenden, da das ja zwischen reifen und gummi bestehn bleibt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Spüli müsste gehen - die Montagepaste ist laut dem Reifenhändler meines Vertrauens nix anderes als banale Schmierseife. Von dem hab ich übrigens ein Schälchen abgeschnorrt, als ich mal wieder neue Reifen fürs Auto brauchte. 2 ? in die Kaffeekasse haben ihn gefreut - wär aber nichtmal nötig gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MitchMotors Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 talkum würd ich jetzt nicht verwenden, da das ja zwischen reifen und gummi bestehn bleibt...Talkum dürfte nicht weiter problematisch sein, bekommst Du bei jedem Simsonshop genau zum Zweck der Reifenmontage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Jo, kann zu. Kannst ja dann nen neues aufmachen mit dem Titel: "Bei Vollbremsung plötzlich Luftverlust, Ventil abgerissen, wie kann das?".Ist mir schon passiert. Nicht beim Bremsen, sondern beim wegfahren, und bei mir wars nur "noch nasses" Spülmittel... nach mir kam der Linien Bus. Bin froh, dass ich heute noch vorm Rechner sitzen darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derjan Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Hallo lohnt sich der Aufwand und die Arbeit überhaupt?bei meinem Reifenhändler hat die Montage 4 Euro gekostet, obwohl ich den Reifen im Internet bestellt habe-> die haben das passende Werkzeug und Material und ich habe keine Arbeit und es kostet mich keine Nervenhabe es auch erst selbst vesrucht und den 1/2 Stunde versucht den Reifen von der felge zu bekommen Aber für den Preis lohnt es sich nicht wirklich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Unser ganzes Hobby lohnt sich eigentlich nicht, aber darum geht es auch nicht.Davon ab, je nachdem, wo der nächste Reifenhändler ist (oder es ist Samstag Nachmittag), lohnt sich das dann unter Umständen irgendwie doch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Unser ganzes Hobby lohnt sich eigentlich nicht, (...) Ach Du Scheisse! Und nun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 Bei dir ist es ja anders, du fährst Lambretta. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 5. September 2009 Teilen Geschrieben 5. September 2009 puhhh, stimmt. Sott gehabt.(Da passt wenigstens nichtmal n Schlauch ordentlich in die Felge ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Unser ganzes Hobby lohnt sich eigentlich nicht, aber darum geht es auch nicht.Großartig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MG7 Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 (bearbeitet) Was haltet Ihr von Graphitpulver ??? - abgesehen davon, dass die WW-Reifen dann zum Reinigen sind..... Bearbeitet 9. September 2009 von MG7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sprintschrauber Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 also ich lass mich gerne von den Meinungen zerfetzen aber ich muss meinen Senf einfach dazugeben, ich montiere meine Conti WW´s mit Montagepaste aus dem Reifenladen (gibts auch im Autozubehörladen in kleineren Einheiten als den 20Liter Kübel) Den Reifen innen gut mit Talkumpulver einstauben um die Reibung zwischen Schlauch und Mantel zu verringern, obs was hilft, keine Ahnung, aber ich mach das so. Mir hats bis dato noch kein Ventil abgedreht, mag aber daran liegen das meine 13PS am Hinterrad das erst gar nicht schaffen. Wenn da aber natürlich 35 Teuflische PS am Schlauch ziehen ist das vielleicht anders, so straff wie die WW´s auf die Felge gehen, ich weiss nicht Also, Montagepaste für den Reifen, Talkum für den Schlauch, geht trotzdem schwer aber geht.lgSprintschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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