Surfstarpg Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Hallo, hat jemand schon mal versucht eine pk Zweizugschaltung auf eine Einzugschaltung umzubauen?Ich habe vor einen PK 50 Motor in eine V50 mit Zweizugschaltung einzubauen, da der PK Motor aber eine Einzugschaltung hat muss da ne Lösung her. Hat jemand eine?Habe bei Google und auch bei der Forensuche nix gefunden.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AachenJörg Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Ich habe das bei meiner Xl2 gemacht. Da habe ich von XL2 Kopf auf XL1 Kopf umgebaut. War irre viel Arbeit und tüftelei bis alles reibungslos funktionierte. Aber nen XL2 Motor in ne V50 einzubauen halte ich für fast unmöglich, da Du ja im Lenkkopf keinen Platz hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Surfstarpg Geschrieben 29. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2009 ich hatte auch eher an einen Ansatz untern am Motor gedacht und nicht an einen Lenkerumbau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AachenJörg Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 ja oder so. Keine Ahnung wie das geht, aber ich glaub das hat hier schonmal jemand gemacht. Benutz mal die Suche, vielleicht findest Du da was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 ja oder so. Keine Ahnung wie das geht, aber ich glaub das hat hier schonmal jemand gemacht. Benutz mal die Suche, vielleicht findest Du da was.moinsen, bin gerade dabei, das hinzufrickeln.... ist noch nicht feddich, sonst würde ich bilder machen. guck mal in die gsf mitschrift, da steht n gedankenansatz drin.... mfg basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Lenkerumbau bei V50 oder PV geht jedenfalls. Ist nur etwas fummelig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 SS geht auch. Mann muss sich halt bissel was einfallen lassen, geht aber. Grob im zerlegten Zustand würde ich jetzt auch meinen, dass der Schaltweg auch ohne Lenkkopf und Tachomodifikationen langt ? genaueres kann ich da aber wohl so gegen Ende nächster Woche sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Surfstarpg Geschrieben 29. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2009 ok, vielen Dank schon mal soweit.Dann werde ich den Motor mal abholen und mit der fummelei anfangen. Muss mir dann auch mal Gedanken über die restlichen Teile machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 29. August 2009 Teilen Geschrieben 29. August 2009 Falls die Schaltlänger tatsächlich nicht langen sollte, werd ich mir eine anders übersetze Aufnahme für den Motor einfallen lassen. Wär doch gelacht, wenn das nicht funzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 26. Juli 2018 Teilen Geschrieben 26. Juli 2018 Hi! irgendwiefinde ich die bebilderte Anleitung zum Umbau des v50 Lenkers auf Einzug nicht mehr. Hat jemand mal einen Tipp bzw. den Link Grazie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 Ja hat denn wirklich niemand ein Photo vom Umbau m Lenker der V50S? Ich könnte etwas Inspiration gebrauchen.Pls! @RustRacer@Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 ...die Suchfunktion kennst du aber.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Am 4. August 2018 um 12:30 schrieb MiNiKiN: Ja hat denn wirklich niemand ein Photo vom Umbau m Lenker der V50S? Ich könnte etwas Inspiration gebrauchen.Pls! @RustRacer@Motorhuhn Einen einzugumbau im Lenker hab ich nicht umgesetzt - fahre inzwischen überall wieder 2zug-Motoren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Ohne es jemals selbst gemacht zu haben. Die ? Stahlfix ? Lösung mit ei- förmiger zwischenscheibe (zwischen den beiden muttern die die Gabel halten), wo das Ende des Bowdenzugs fixiert wird, hätte ich angestrebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Hab das in einen primavera lenker reingefummelt. Funktioniert. Bilder gab's mal von jemand anderem hier im gsf. Da gab ich mir das auch abgekuckt Im lenker wird eine Platte verschraubt die als Gegenhalter für die zughülle dient. Dann hab ich an die originale schaltwippe im lenker ein kleines ärmchen geschraubt, mit Loch vorne dran. Da kommt ein schraubnippel durch der den Zug hält. Fertig. Im fuffi lenker wird es mit Tacho aber sicher sehr eng! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 (bearbeitet) fuffi lenker geht auch. fahr ich sogar mit tacho. ich würd das gern für jedermann anbieten, weil das echt eine arbeit für dumme ist. wird aber wohl erst im winter rauskommen das „kit“. wer keine zeit hat... man muss eben dann ein paar mal rumprobieren, bis es wirklich funktioniert. Bearbeitet 6. August 2018 von karren77 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Am 30.5.2018 um 11:20 schrieb karren77: gegenhalter f. außenhülle am lenkkopflager, aufnahme (laserteil mit eingeschweißtem nut-bolzen) für die schaltdraht-öse an die original wippe im lenkkopf geschraubt. ein paar dinge müsst man beachten. kuluzug muss durchs schaltrohr verlegt werden, originaler gegenhalter der schaltzüge muss schaltungs-seitig gekürzt werden, zweites 7er loch muss an definierter stelle in die „schaltwippe“ unten am motor gebohrt werden und ggf. muss die durchführungsöffnung am holm vorn etwas erweitert werden (idee, dies zu umgehen, ist aber im hinterkopf). umbau ist natürlich bissl montage, lohnt sich aber aus diversen gründen. tacho kann bleiben. erster proto fährt im rundkopf im m200. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Am 29.8.2009 um 17:31 schrieb AachenJörg: Ich habe das bei meiner Xl2 gemacht. Da habe ich von XL2 Kopf auf XL1 Kopf umgebaut. War irre viel Arbeit und tüftelei bis alles reibungslos funktionierte. Aber nen XL2 Motor in ne V50 einzubauen halte ich für fast unmöglich, da Du ja im Lenkkopf keinen Platz hast. Hast du Bilder von deinem Umbau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 vor 11 Stunden schrieb karren77: fuffi lenker geht auch. fahr ich sogar mit tacho. ich würd das gern für jedermann anbieten, weil das echt eine arbeit für dumme ist. wird aber wohl erst im winter rauskommen das „kit“. wer keine zeit hat... man muss eben dann ein paar mal rumprobieren, bis es wirklich funktioniert. Auch wenn es für mein aktuelles Projekt nicht mehr relevant ist, ich würde mich echt freuen, wenn's da ne kaufbare gute Lösung hier im GSF geben würde! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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