Teenager PX Geschrieben 15. Februar 2011 Teilen Geschrieben 15. Februar 2011 Kann mir jemand sagen, wozu die rot eingekreisten Bohrungen gut sein sollen?Ist bei mir auch an einem der Schwimmerkammerdeckel, mach das Sinn, die bei allen zu machen? Wozu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Weiss denn jemand wofür diese Bohrungen gut sind und ob es Sinn macht diese zu ergänzen, wenn sie noch nicht im Deckel sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katte Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 Weiss denn jemand wofür diese Bohrungen gut sind und ob es Sinn macht diese zu ergänzen, wenn sie noch nicht im Deckel sind?Das würde mich auch interessieren. Weil die irgendwie nur da durchgebohrt sind und nich wirklich der Spritzufuhr vom Tank her helfen.Bei meinen 3 Deckeln sind die aber alle vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 19. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 (bearbeitet) sodä. first beitrag mit den tips upgedated jetz sama scho bei 11 todos bevor ein spacer verbauen sinn macht die 2 öffnungen bringen wohl etwas mehr durchfluß durch das bauteil schwimmerkammerdeckelwobei die frage ist wie hoch der spritstand wirklich ist in der kammerviel höher als die öffnung des nadelsitzes wirds wohl nicht sein2 zusätzliche löcher unterhalb dieser öffnung schaden sicher nichtfrei nach dem motto: kleinvieh gibt auch mist Bearbeitet 19. Februar 2011 von freakmoped 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 19. Februar 2011 Teilen Geschrieben 19. Februar 2011 für den knick würde ich eine feder dort nach dem tankhahn rauf stecken. die feder gibt mehr radius her und der schlauch kann die genaue länge haben, weil die feder beim tank ausbauen nach gibt. würde ich machen.super thema freakmopedgenau heute habe ich mir das angeschaut unterm tank. deiner meinung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 öha. wird doch im gsf ned jemand mal was positives über mich sagen vorsicht - damit stellst dich vermutlich gleich ins abseits ronbogen & feder um schlauch ergänzt vorne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 20. Februar 2011 Teilen Geschrieben 20. Februar 2011 Super sache das topic!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LowriderPX Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Man kann auch ganz gut durch das Loch am Benzinhahn Hebel durchspechten wenn man vorher den Gummi entfernt hat, ob der Benzinschlauch abgeklemmt ist. Habe oben einfach mit ner Taschenlampe in das Loch unter der Siztbank geleuchtet. Meiner war erstaunlicherweise in einem schönen Bogen obwohl der Benzinhahn extrem kurz ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) so habe ich es mit der feder am benzinhahn verbaut Bearbeitet 25. Februar 2011 von code_48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudolfo Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Hat von euch jemand den Luftfilter Spacer verbaut!?Taugt der was? Ist ja auch ein Vergaser optimierungs Teil oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Wo gibts denn die?Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ntg.del Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 freakmoped, geiles thema! jetzt bin ich auch im abseits!niko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heidelbaer Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Ja - super Topic! Ich bin grad dabei das step-by-step umzusetzen, bin aber hier noch unsicher:9) messingrohr im tank zuzwickendie luft die hier reingesogen wird - kommt auch in den schlauchentlüftet wird der tank aber eh über den deckelsomit geht hier potentieller durchfluss verlorenis das zugewzickt kommt merkbar mehr sprit durch(nicht entfernen! dann würde der benzinhahn nicht mehr schließen!)update 110219Mir fällt auf dass mein durchsichtiger Schlauch auch immer sehr viel Luft enthält - aber warum haben die das Rohr eigentlich da reingemacht? Verstehe die Funktion absolut nicht Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katte Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Hat von euch jemand den Luftfilter Spacer verbaut!?Taugt der was? Ist ja auch ein Vergaser optimierungs Teil oder? Wo gibts denn die?Link?Spacer 2mm dickSpacer 3mm dickIch bin grad dabei das step-by-step umzusetzen, bin aber hier noch unsicher:Mir fällt auf dass mein durchsichtiger Schlauch auch immer sehr viel Luft enthält - aber warum haben die das Rohr eigentlich da reingemacht? Verstehe die Funktion absolut nicht Danke Möchte beides auch wissen. Fähige Männers vor, die Welt braucht antworten!!!!!!!Ich will nämlich nächste Woche meinen Benzinhahn umbasteln. Und ein Kumpel sagte schon, da könnte man anstatt des Rohres auch einfach eine Schraube reindrehen.Muss halt nur dicht sein. Aber so richtig glauben kann ich es nicht, dass der Sprit dann trotzdem noch gut nachläuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Ich will nämlich nächste Woche meinen Benzinhahn umbasteln. Und ein Kumpel sagte schon, da könnte man anstatt des Rohres auch einfach eine Schraube reindrehen.Muss halt nur dicht sein. Aber so richtig glauben kann ich es nicht, dass der Sprit dann trotzdem noch gut nachläuft.sicher kannst eine schraube reindrehen. sauber ein gewinde mit dichtfläche machen wennst platz hast und rein damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Katte Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 sicher kannst eine schraube reindrehen. sauber ein gewinde mit dichtfläche machen wennst platz hast und rein damit Das ich da eine Schraube reindrehen kann is mir klar . Aber ob das mit der Entlüftung noch genauso gut dann klappt is ja meine Frage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 (bearbeitet) Das ich da eine Schraube reindrehen kann is mir klar . Aber ob das mit der Entlüftung noch genauso gut dann klappt is ja meine Frage!deine entlüftung ist im tankdeckel Bearbeitet 26. Februar 2011 von code_48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 (bearbeitet) Ich habe bei meiner Suche nach der Funktion dieses Röhrchens über Google glaub' dann hier einen Foreneintrag gefunden, der etwas von kommunizierenden Gefäßen oder so schrieb, wozu dieses Röhrchen gut sei. Da war die Rede davon, es wäre nötig, damit die Schwimmernadel schließen kann.Das kommt mir aber etwas spanisch vor, da die Schwimmernadel ja nur bei geöffnetem Benzinhahn schließen muss und somit kann sich da kein Druck aufbauen der das schließen verhindern kann.Außerdem soll es wohl gut sein um Luftblasen aus dem System zu lassen. Ich denke aber auch, dass hierdurch mehr Luft eingezogen wird als herauses heraus lässt.Meine Schlussfolgerung: Ich werde das Röhrchen auch verschließen, sobald mein Benzinhahnschlüssel vom SIP angekommen ist P.S.: Ich hatte auch vor ein Gewinde zu schneiden und das Loch per Schraube zu verschließen, vorher werden natürlich noch die Bohrungen erweitert, dann wird's hoffentlich ein Fastflow Bearbeitet 26. Februar 2011 von Teenager PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 26. Februar 2011 Teilen Geschrieben 26. Februar 2011 Ich habe bei meiner Suche nach der Funktion dieses Röhrchens über Google glaub' dann hier einen Foreneintrag gefunden, der etwas von kommunizierenden Gefäßen oder so schrieb, wozu dieses Röhrchen gut sei. Da war die Rede davon, es wäre nötig, damit die Schwimmernadel schließen kann.Das kommt mir aber etwas spanisch vor, da die Schwimmernadel ja nur bei geöffnetem Benzinhahn schließen muss und somit kann sich da kein Druck aufbauen der das schließen verhindern kann.Außerdem soll es wohl gut sein um Luftblasen aus dem System zu lassen. Ich denke aber auch, dass hierdurch mehr Luft eingezogen wird als herauses heraus lässt.Meine Schlussfolgerung: Ich werde das Röhrchen auch verschließen, sobald mein Benzinhahnschlüssel vom SIP angekommen ist P.S.: Ich hatte auch vor ein Gewinde zu schneiden und das Loch per Schraube zu verschließen, vorher werden natürlich noch die Bohrungen erweitert, dann wird's hoffentlich ein Fastflow Tag allerseits!Ich bin noch nicht dazu gekommen, meinen Vergaser fertig abzustimmen (200er "12PS" O-tuning). Hab das Problem des Abmagerns nach "4.Gang Vollgasfahrt-Hahn zu-Hahn wieder auf" letzte Saison nicht mehr abgestellt bekommen. Dieses Jahr fing mit defektem Überlaufröhrchen im Benzinhahn an (hier beschrieben), infolgedessen ich mir einen anderen Hahn eingebaut habe. Bei dem hab ich, in Anlehnung an den Tipp des Verschliessens, das Röhrchen nicht komplett geschlossen sondern nur so weit zugekniffen, dass ein schmaler Spalt verbleibt. Was soll ich sagen? Mein "4.Gang Vollgasfahrt-Hahn zu-Hahn wieder auf"-Abmagerungsproblem ist passé! Hätte jemand eine Idee für einen Zusammenhang? Aber vielleicht ist mir bei der Tankmontage ja auch nur ein Lappen unten in den Mitteltunnel gefallen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet 8. Dezember 2020 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heidelbaer Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Das denke ich ja auch - weiss nur nicht warum weiss das echt keiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frog Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 An die Benzinhahnentlüftungsröhrchenentferner: Der SI Vergaser kann konstruktionsbedingt ohne dieses Röhrchen nicht funktionieren. Wer es trotzdem machen will, sollte dieses nur provisorisch tun oder sich vorher einen neuen Benzinhahn bestellen...p.s.:Wenn man Teile einsparen könnte, hätte Piaggio das eh von sich aus gemacht.Hallo,... und jetzt die Frage: Warum soll das nicht funktioneren ? Was ist beim SI im Bereich Spritzufuhr anders, als bei "normalen" Vergasern ?Wenn man solche Aussagen in den Raum stellt, sollte man das auch begründen, ich lasse mich aber gerne belehren => so wirklich habe das mit dem Röhrchen nämlich auch nicht verstanden.Grüße Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) Tag allerseits!Ich bin noch nicht dazu gekommen, meinen Vergaser fertig abzustimmen (200er "12PS" O-tuning). Hab das Problem des Abmagerns nach "4.Gang Vollgasfahrt-Hahn zu-Hahn wieder auf" letzte Saison nicht mehr abgestellt bekommen. Dieses Jahr fing mit defektem Überlaufröhrchen im Benzinhahn an (hier beschrieben), infolgedessen ich mir einen anderen Hahn eingebaut habe. Bei dem hab ich, in Anlehnung an den Tipp des Verschliessens, das Röhrchen nicht komplett geschlossen sondern nur so weit zugekniffen, dass ein schmaler Spalt verbleibt. Was soll ich sagen? Mein "4.Gang Vollgasfahrt-Hahn zu-Hahn wieder auf"-Abmagerungsproblem ist passé! Hätte jemand eine Idee für einen Zusammenhang? Aber vielleicht ist mir bei der Tankmontage ja auch nur ein Lappen unten in den Mitteltunnel gefallen... das problem habe ich auch bei einer vespa. ich werde auch dieses ENTLÜFTUNGSROHR zu machen (wie andere meinen das der SI ohne rohr nicht leben kann ), ist ein originale 200er motor.auf das wäre ich nicht gekommen. was ich schon alles probiert habe Bearbeitet 27. Februar 2011 von code_48 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Der SI Vergaser kann konstruktionsbedingt ohne dieses Röhrchen nicht funktionieren.Kannst Du uns vielleicht auch kurz dran teilhaben lassen, was genau dieses Röhrchen bezweckt?Vielleicht gibt es ja trotzdem Optimierungspotential Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 An die Benzinhahnentlüftungsröhrchenentferner: Der SI Vergaser kann konstruktionsbedingt ohne dieses Röhrchen nicht funktionieren. Wer es trotzdem machen will, sollte dieses nur provisorisch tun oder sich vorher einen neuen Benzinhahn bestellen...p.s.:Wenn man Teile einsparen könnte, hätte Piaggio das eh von sich aus gemacht.geh bitte.. das ist doch nicht ernst gemeint. klingt schwer nach fakepostluft hat in der benzinleitung nichts verlorenunabhängig davon welcher gaser nacher dranhängtpunkt.es fahrt sich einwandfreimit alles tricks die vorne aufgelistet sindnebeneffekt - ohne spacer keine leere schwimmerkammer mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
code_48 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 heute habe ich es versucht das röhrchen zu schließen, siehe da sie rennt und das gasloch ist zur hälfte weg. gemischschraube nachgestellt und weg is es Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Wo gibts denn die?Link?Dachte da wär von dem Venturi ding die rede, hat das schonmal jemand irgendwo zu kaufen gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 Moin,Ich hab in meine 221ccm VBA nen fast flow benzinhahn eingebaut!Hab grad nochmal geschaut. Der SIP fast flow benzinhahn hat auf jedenfall ne reserve stellung. In normal stellung stottert mein motor wied sau. Stell ich auf reserve läuft er einwandfrei! Komisch ...Hatte das Problem vorher schon mit dem original Benzinhahn. Dachte eigentlich das der fast flow benzinhahn funzen würde :-/Muss ich wohl doch mal den Kanal auf 2mm aufbohren ...Hatte das schonmal jemand. Bei meinem Malle membran motor war das auch immer so, motor lief nur auf reserve stellung. Und es sinddefinitiv beides benzinhähne mit reserve stellungCheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teenager PX Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 (bearbeitet) Hast Du denn mal alle anderen Punkte der Optimierung abgearbeitet?Denn die Druckverluste im Gesamten addieren sich. Wahrscheinlich ist bei Dir das Röhrchen bei der Normalstellung dann zu viel. Ich bin der Meinung man sollte nach Möglichkeit vom Benzinhahn bis zur Düse gemäß der Liste optimieren um hier Probleme auszuschließen.Ich habe gerade im Frühjahr z.B. die gesamte Liste abgearbeitet, ist ja alles kein Hexenwerk. Beim PX Schwimmerkammerdeckel kann man z.B. auch gut mit einem 2 oder 2,5mm Bohrer (weiß nicht mehr genau, welcher es war) und ein wenig Druck auch die Ausnehmung hinter dem Benzinschlauchanschluss ein wenig in der Breite erweitern, wenn man keinen Cosa Deckel hat. Auch das Aufbohren des Kanals ist mit einem Dremel und 2mm Bohrer in wenigen Minuten gemacht. Bearbeitet 6. April 2011 von Teenager PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 6. April 2011 Teilen Geschrieben 6. April 2011 der gaser ist nicht aufgebohrt am düsenstock etc.will ich aber noch machen...den düsenstock werde ich auf 2mm erweitern. das komische ist nur das der motor auf reserve stellung einwandfrei läuft und erst wenn ich auf normal stelle stottert er. eigentlich ist der Fast flow hahn ja genau für solche probs konzipiert worden.kann aber schon sein, das die gesamte peripherie des gasers zu schmal ist...cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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