11hannes11 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) Von 190/130 und 51/97 auf 192/126 mit 54/105Nicht ganz....die Kodi fehlt....das sind bei deinen Steuerzeiten 3mm + 6,5mm Fudi und den Auslass um 2mm hoch.Race/Base kommt bei mir auch auf 6,5mm. Alles gut Bearbeitet 27. November 2013 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 die adapterringe vom stahlfix falsche werte.... 6.5mm hab ich auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) .wäre es eigentlich nicht besser wenn die kodi aus kupfer wäre? Bearbeitet 28. November 2013 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 (bearbeitet) @ bscIch hab dir mal noch nen ganz einfachen Rechner hier aus dem Forum der den Kolbenüberstand mit berechnet....setzt du den Kolbenüberstand in der Rechnung = 0 vorraus hast du später automatisch die Kodi (Kästchen für den Kolbenüberstand) für deine Steuerzeiten. Deine Werte sind noch eingetragen.Steuerzeitenrechner.xlsSteuerzeitenrechner.xlsSteuerzeitenrechner.xlsSteuerzeitenrechner.xls Bearbeitet 27. November 2013 von 11hannes11 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 danke... den hätt ich auf mich zu lassen kommen und dann gemessen und zusammen mit dem fudi bestellt.... aber so wirst natürlich wissenschaftlicher ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 die adapterringe vom stahlfix Und so einen hast du mit einem 6005 kombiniert?Glaube ich nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 27. November 2013 Teilen Geschrieben 27. November 2013 stimmt, 6005 war nicht verbaut. das px Nadellager war verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 eben. das 6005 ist stabiler.. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 ich würde da auch zum 6005er Lager greifen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 das gibt es sogar mit messing käfig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 meint ihr so eins? oder gibts da noch bessere? http://www.lambretta-teile.de/Kugellager-6005-TN9-C3-Umruestung-Vespa-PV-PK-auf-PK-ETS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 meint ihr so eins? oder gibts da noch bessere? http://www.lambretta-teile.de/Kugellager-6005-TN9-C3-Umruestung-Vespa-PV-PK-auf-PK-ETS das ist mit pollyamidkäfig. gibt das lager aber auch noch mit messingkäfig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 (bearbeitet) das ist mit pollyamidkäfig. gibt das lager aber auch noch mit messingkäfig. ok, das mit Messingkäfig ist dann wahrscheinlich noch haltbarer.ja, also ich muss zugeben, ich war bisher auch eher jemand, der sich vor dem Einbau einer Ets Welle in ein Standart-Gehäuße gescheut hat, da ich immer bisschen Bedenken wegen der Haltbarkeit der Lager(kannte bisher nur das Teilbare) und natürlich auch der Simmeringe hatte. Hört man einmal irgendwo was schlechtes bleibt das irgendwie im Kopf. Ist das euer Meinung nach unbedenklich mit so nem Lager und nem vollgummi-Siri z.b. vom Falk? Soll nur in ne Alltagskarre, will da aber auch nicht alle 500km irgendwas wechseln Bearbeitet 28. November 2013 von BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 ich halte es für unbedenklich mit einem standart 6005, solange es von einem namhaften hersteller ist.tn9 oder gar messing ist natürlich nochmal besser. auf jeden fall den gummi siri, der blechdinger ist nicht immer so richtig dicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 ich halte es für unbedenklich mit einem standart 6005, solange es von einem namhaften hersteller ist.tn9 oder gar messing ist natürlich nochmal besser. auf jeden fall den gummi siri, der blechdinger ist nicht immer so richtig dicht. alternativ gibt es den umbau v on stahlfix auf das NBI lager. mit den blech wellendichtringen hatte ich noch nie probleme.gibt es die wedis die der falk besorgt auch in FPM? das normale NBR ist ja nur bis zu einer gewissen temperatur gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 (bearbeitet) doppelpost Bearbeitet 28. November 2013 von BeneBene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 ich halte es für unbedenklich mit einem standart 6005, solange es von einem namhaften hersteller ist.tn9 oder gar messing ist natürlich nochmal besser. auf jeden fall den gummi siri, der blechdinger ist nicht immer so richtig dicht.ok, danke. Werd dann jetzt mal eine Ets Welle verbauen. Weißt du woher man so ein Messing-lager Bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 (bearbeitet) alternativ gibt es den umbau v on stahlfix auf das NBI lager. mit den blech wellendichtringen hatte ich noch nie probleme.gibt es die wedis die der falk besorgt auch in FPM? das normale NBR ist ja nur bis zu einer gewissen temperatur gut... hab ich leider noch nie in FPM gesehen. NBR ist bis 100°, oder?ok, danke. Werd dann jetzt mal eine Ets Welle verbauen. Weißt du woher man so ein Messing-lager Bekommt? in jedem lager fachhandel. alternativ auch bald im dienstleistertopic. Bearbeitet 28. November 2013 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 (bearbeitet) reden wir hier von dem lager hier http://www.dswaelzlager.de/product_info.php?info=p176_Rillenkugellager-6005-C3---FAG.html ? (wurde in der zwischenzeitschon beantwortet, aber preislich wohl seeeeeeehr interessant.)und http://www.sip-scootershop.com/de/products/wellendichtring+kurbelwelle+_15582000 das is dann der WeDi oder?Weil dann werd ich auch auf die 24\25 gehen. Fahrt ihr Vollwangenwellen oder sind sie gelippt oder anders bearbeitet? bzw was ist denn am sinnvollsten? Gibt es große Unterschiede zwischen dem mittigen und schräger Zündkerze oder ist es nur die Position? Mit der mittigen wird man wohl an der Haube was weg schneiden müssen und beim Schrauben wird man ja auch schlechter hin kommen. Bearbeitet 28. November 2013 von bcs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 reden wir hier von dem lager hier http://www.dswaelzlager.de/product_info.php?info=p176_Rillenkugellager-6005-C3---FAG.html ? (wurde in der zwischenzeit schon beantwortet, aber preislich wohl seeeeeeehr interessant.)Weil dann werd ich auch auf die 24\25 gehen. Fahrt ihr Vollwangenwellen oder sind sie gelippt oder anders bearbeitet? bzw was ist denn am sinnvollsten? Gibt es große Unterschiede zwischen dem mittigen und schräger Zündkerze oder ist es nur die Position? Mit der mittigen wird man wohl an der Haube was weg schneiden müssen und beim Schrauben wird man ja auch schlechter hin kommen. genau das lager ist gemeint. gibts eben in verschiedenen ausführungen.normaler stahlkäfig, polyamidkäfig und auch messingkäfig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 der metallumrüstsiri ist auch nur aus nbr, oder hat den schonmal jemand aus FPM gesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 http://www.colonialseal.com/search.php?mode=search&page=1 Gibt's. Im angelsächsischen Raum sind die jetzt nicht unüblich. Die NBR Dinger sind aber halt Pfennigartikel, Viton ist da schon 'ne andere Hausnummer. http://www.ultimateindustrial.com/single-lip-oil-shaft-seal-25x32x6-25mm-x-32mm-x-6mm-viton/ Tick günstiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pirate Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Mann kann auch einfach die Kurbelwelle auf 22 mm siri Sitz drehen, dann gibt es auch Viton wedis.Geht bei mir immer problemlos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pirate Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 http://www.colonialseal.com/search.php?mode=search&page=1 Gibt's. Im angelsächsischen Raum sind die jetzt nicht unüblich. Die NBR Dinger sind aber halt Pfennigartikel, Viton ist da schon 'ne andere Hausnummer. http://www.ultimateindustrial.com/single-lip-oil-shaft-seal-25x32x6-25mm-x-32mm-x-6mm-viton/ Tick günstiger.Der zweite Link ist 25x32Man Braucht bei normale ets welle 24 innen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. November 2013 Teilen Geschrieben 28. November 2013 Sind beide Falsch. Sorry. Hier zumindest der Erste in korrekt. http://www.colonialseal.com/search.php?mode=search&page=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Sind beide Falsch. Sorry. Hier zumindest der Erste in korrekt. http://www.colonialseal.com/search.php?mode=search&page=1 nicht schlecht der preis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 hab ich leider noch nie in FPM gesehen. NBR ist bis 100°, oder?ja, NBR ist bis 100° und die denke, hat man an einer mit ölnebel und somit mangelgeschmierten lagerstelle relativ schnell erreicht - zumindest punktoell... die Metallwedi-dinger sind glaube ich aus NBR70 - das ist dann zumindest schon mal bis 140°... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 In England sind die billiger. War jetzt nur zu faul zum suchen. USA ist halt eigentlich eher unmetrisch, die Briten kriegen das so nicht mehr durchgezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 (bearbeitet) der metallumrüstsiri ist auch nur aus nbr, oder hat den schonmal jemand aus FPM gesehen? Wellendichtring 25x32x6 BASLVIT bea: heizer hat natürlich recht...Kurbelwelle hat 24mm.. Bearbeitet 29. November 2013 von Torx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Wellendichtring 25x32x6 BASLVIT ets welle hat leider einen 24er sirisitz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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