schoeni230 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) Das der Auspuff nich toptimal ist war mir vorher schon bewust. Aber da ja jetzt ein andere Motor reinkommt in den Roller werd ich da keinen anderen mehr kaufen. Werd nur die Zeiten anheben und noch einmal auf den Prüfstand. Dann solltens halt um die 20 sein wenn möglich.Denke die Steuerzeiten sind schon einer der Hauptgründe für die schwache Leistung.Dann noch sehr kleine Membrane + 28er DellortoDie Rote Kurve währe schon nicht schlecht muss ich mal sagen !Im 4.ten läuft sie erst ab ca. 75 - 80 optimal zum ordentlich beschleunigen. Bearbeitet 30. Juni 2010 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Das der Auspuff nich toptimal ist war mir vorher schon bewust. Aber da ja jetzt ein andere Motor reinkommt in den Roller werd ich da keinen anderen mehr kaufen. Werd nur die Zeiten anheben und noch einmal auf den Prüfstand. Dann solltens halt um die 20 sein wenn möglich.Naja und die Tipps waren bis jetzt eher schlechtmachereien wie ich finde ! Zwar nicht von allen.......Von wem denn?Ganz ehrlich muss man das, was du da hast auch nicht "schlecht machen". Das ist nämlich einfach in echt nicht gut. Du hast da ordentlich Geld in die Hand genommen, und dafür ist das meiner persönlichen Meinung nach einfach zu wenig. Wenn du das anders siehst ist das natürlich dein gutes Recht.Ich hab' aber aus genau dem Grund gefragt, warum du den Zylinder mit 54 Welle auf 182° setzt. Ich vermute mal, du wolltest Dampf von Unten. Allerdings glaube ich ganz persönlich, dass das nicht nur von den Steuerzeiten abhängt. Da spielt unter anderem auch noch der Auspuff mit rein. Deshalb wäre ein sinnvolle Kombination aller Bauteile eventuell angeraten. Du könntest zum Beispiel mal klären, was der "Biff" überhaupt ist, und was da für Steuerzeiten angeraten wären. Oder du könntest dir andere Kurven mit dem Ding anschauen und dir überlegen, was da wie läuft, und was du ändern kannst.Wenn du den anhebst verliert der unten rum noch mal deutlich Leistung, vermute ich, wird aber oben rum eventuell etwas zulegen. Es kann aber durchaus sein, dass dein Motor irgendwo noch ein anderes Problem hat.Mal ganz blöd: Wie hast du den runter gesetzt? 1,5mm Kopfdichtung? Was für'ne Quetschspalte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Moin,diese "Klaus" Kurve,ist das jetzt das Dingen,welches man beim SCK kaufen kann?BigBertha,oder so.Gruß,Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Ja.Das ganze ist so gedacht, dass man, so wie BBG das auch getestet hat, eine 0,8mm Kopfdichtung rein schmeißt (damit bleibt die Zentrierung erhalten) und hat was von der Charakteristik her tourentaugliches mit 188°, oder man lässt das halt so wie's von Parmakit gedacht ist und geht da noch mal bei, dann wird's drehfreudiger mit mutmaßlich auch noch einem Tick mehr Spitzenleistung (das muss dann aber jeder für sich austesten).Stahlfix hat die Dichtungen auch fertig. Die Idee war auch, das unter Umständen einfach dem Auspuff bei zu legen, oder es zumindest separat anzubieten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Das der Auspuff nich toptimal ist war mir vorher schon bewust. Aber da ja jetzt ein andere Motor reinkommt in den Roller werd ich da keinen anderen mehr kaufen. Werd nur die Zeiten anheben und noch einmal auf den Prüfstand. Dann solltens halt um die 20 sein wenn möglich.Denke die Steuerzeiten sind schon einer der Hauptgründe für die schwache Leistung.Dann noch sehr kleine Membrane + 28er DellortoDie Rote Kurve währe schon nicht schlecht muss ich mal sagen !Im 4.ten läuft sie erst ab ca. 75 - 80 optimal zum ordentlich beschleunigen.ich würde nicht unbedingt sagen das die membran oder der gaser jetzt sooo klein sind !die plc dinger hatten nen 24er delo drauf und hatten 24ps spitze .ich würde mit den steuerzeiten auch mal in die höhe gehen und mit dem auspuff überlegen .selbst wenn du den motor ausbaust könnte es sein das du ihn evtl. veräussern willst und das geht halt mit 4-6ps besser als so oder du baust ihn nochmal ein und das geht dann ja auch besser zum fahren .nur meine meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Ich glaub' auch nicht, dass das am Vergaser oder am Membranquerschnitt hängt. Ist das nicht auch das Aggregat mit der ungewöhlichen Bedüsung? Vielleicht stimmt da wirklich was nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 was kann man von dem komischen Kopf halten?Wird der denn überhaupt gut von der Kühlluft durchströmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) @ amazombiTiefer gelegt heist 1,5 abgedreht am Motorblock auf der Dichtfläche,und ohne Fussdichtung direkt draufgesetzt mit 3mm am Kopf. QK 1,3mm so wie es Original auch währe mit 51mm Hub. Also zusätzlich nochmal 1,5 runter zum normalen Kopfausgleich.Ergibt wahrscheinlich einen sehr sehr niedrigen VA. Sonst wüste ich nicht was nicht stimmen könnte. Zündung is auf 17° .Das mit der Bedüsung war beim 30er Koso,beim Lauf war ja ein 28er Dellorto drauf,mit beinahe Rehbrauner Kerze. Bearbeitet 30. Juni 2010 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Meins dürfte ähnlich aussehen... Vergaser ist immer noch nicht richtig abgestimmt.Wenn mich morgen früh der Mut packt ( ) fahre ich mal auf den PrüfstandIm Moment:DS Welle von KabaschokoSteuerzeiten waren glaube ich 126/185Motorgehäuse 1,5mm abgedreht.Fussdichtung 1mm (oder 0,5) weiss ich auch ned mehr.Kopfdichtung 0,5 + 0,8 = Quetsche 1,4mmZündung 18° geblitzt PK PolradAuspuff Big BerthaMRP Drehschieberansaugstutzen 30mmKeihin PWK 28 (kein Nachbau. ND42 / HD 128 / JJK 2.Clip untenrum z.Zt. noch bischen mager)Mehr dann hoffentlich morgen Wenn ihr wirklich Minderleistung sehen wollt, bitte schön. Vergaser TMX30rote Kurve - HD240/ND25/PJ50 Nadel 3. Clipblaue Kurve - HD220/ND25/PJ50 Nadel 3. Clipgrüne Kurve - HD260/ND25/ohne PJ Nadel 3.Clipschwarze Kurve - HD260/ND25/ohne PJ Nadel 2.Clip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 warum kauft man sich einen so teuren zylinder für 17ps?das kann ein gebrauchter geklemmter 133er polini oder malossi genauso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Richtig. Hat aber leider ned auf der Packung gestanden "Vorsicht! 17 PS" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hast du Bock, den Zylinder mal runter zu ziehen und damit hier vorbei zu kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Kann ich gerne machen.Zylinder ist original wie aus der Kiste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hast du da auch mal was größeres als 260 drin gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Hab mit 280 angefangen, hat aber extrem gedrosselt und gequalmt. Nicht fahrbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Na Wunderbar !! Ich bin nicht der einzige 17 PS Pa rma Power Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Kann ich gerne machen.Zylinder ist original wie aus der KisteKlar. Mich würde einfach interessieren, ob und wenn ja was an dem anders ist als an meinem. Wenn man da keinen Unterschied findet muss man sich halt auf die Suche machen, was da nicht passt. Vom Kurvenverlauf sieht's ja normal aus, nur von fehlen halt überall 4-6 PS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Denkt ihr das die verschiedene Serien rausgebracht haben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) Hab mit 280 angefangen, hat aber extrem gedrosselt und gequalmt. Nicht fahrbar.OK. Einlasssteuerzeiten auch mal gemessen?Den Keihin hattest du nicht getestet?Apropos: Ihr habt aber schon alle den SP09 mit geiteltem Auslass oder? Gibt ja theoretisch noch einen mit einteiligem... Bearbeitet 30. Juni 2010 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) @schoeni230: Das glaube ich nicht, wäre auch viel zu aufwendig@Brosi: Einlasssteuerzeiten waren insgesamt um die 197°, daheim hab ichs genauer :) Bearbeitet 30. Juni 2010 von Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 warum kauft man sich einen so teuren zylinder für 17ps?das kann ein gebrauchter geklemmter 133er polini oder malossi genausoIs gar nicht so teuer. Kostet in etwa gleich viel wie ein Polini mit Abdrehen, GS-Kolben und überarbeitetem Malossi-Kopf.OT:Und das hat dann oft auch nicht mehr als 17 PS, außer man steckt <Ironie ein> einen 21,5 PS-Auspuff da drauf, dann hat der ca. genau 21,5 PS <Ironie aus>. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Is gar nicht so teuer. Kostet in etwa gleich viel wie ein Polini mit Abdrehen, GS-Kolben und überarbeitetem Malossi-Kopf.OT:Und das hat dann oft auch nicht mehr als 17 PS, außer man steckt <Ironie ein> einen 21,5 PS-Auspuff da drauf, dann hat der ca. genau 21,5 PS <Ironie aus>.naja malossi kaufen dann hast gleich einen anständigen kopf und kolben.mit franz und co hat der dann ziemlich schnell 17 ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Ich hab auch noch nen Polini mit 18PS mit Franz und Malossi Kopf.Aber man kann ja mal was neues probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Ich hab auch noch nen Polini mit 18PS mit Franz und Malossi Kopf.Aber man kann ja mal was neues probieren.ja natürlich.geh mal zu amazombie und vergleich mti dem seinem motor.würde mich stark interessieren was da anders ist.welchen auspuff hast du drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Den Big Bertha vom Amazombie ohne Gaypäckfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Apropos: Ihr habt aber schon alle den SP09 mit geiteltem Auslass oder? Gibt ja theoretisch noch einen mit einteiligem... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 ja den neuen mit geteiltem Auslass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) Natürlich den mit geteiltem !Bei mir is die Leistung ja halbwegs einleuchtende da ja die Komponenten wie ich finde auch nicht das letzte rausholen.Mich wundert nur das dieser Motor mit dem Big B. sehr ähnlich zu meiner Kurve verläuft und auch die selbe Spitzenleistung bringt ?? Soll heißen hier kann man den Auspuff mal ausschließen. Und Mikuni is auch verbaut. Sollte da nicht viel mehr anstehen ? Bearbeitet 30. Juni 2010 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Würde ich auch meinen... Nur Abstimmung glaube ich fast nicht mehr.Steuerzeiten passen auch gut... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Das da gleich 5 PS weg sind glaub ich auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden