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Parmakit SP 09


Empfohlene Beiträge

ich find die rote Kurve schicker als die grüne.

Ich auch. Kann man sich aber ja so ein bißchen aussuchen wie man das macht, auch wenn der Auspuff die Richtung grob vorgibt. So war's zumindest gedacht. Wie gesagt, mit Drehschieber kommt ziemlich genau das selbe raus wie hier mit der Malossi Membran. Und eigentlich finde ich das vom Ergebniss schon ziemlich ordentlich.

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Immer 51, also auch bei Ludys Membranmotor und bei meinem Drehschieber. Ich hab' da drei bis sieben Designs durchdekliniert um einfach den Motor zu verstehen. Ich würde jetzt sagen, dass da recht einfach noch ordentlich Mehrleistung realisierbar ist. Dein alter Motor oder was in der Art halt wäre sicher eine gute Basis für den Zylinder.

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Ich bin gerade am Umziehen, das blockiert im Moment doch einiges (zumal in unserem Umzugsgut auch eine Fräse, 700kg, eine Drehbank, 1000kg, und noch etwas anderer Scheiß eine "gewichtige" Rolle spielt). Sobald ich das aus dem Kreuz habe checke ich noch ein paar Details, dann werde ich da wohl eine Serie auflegen. Bausätze mache ich außer den Bekannten keine mehr, das ist mir kopiertechnisch zu heikel.

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Moin.

Nachdem ich bei der ersten Probefahrt am Samstag meinen Polini zerstört habe, bin ich nun auch mit dem Schinken am liebäugeln..

Soll dann P&P auf den Motor drauf, 51er Flexwelle und 3 loch Malossi Membran, TMX30, HZ2.

Hab leider noch keinen Parma in der Hand gehabt, passt der HZ2 LanglochFlansch da überhaupt drauf ?

:-D

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Moin.

Nachdem ich bei der ersten Probefahrt am Samstag meinen Polini zerstört habe, bin ich nun auch mit dem Schinken am liebäugeln..

Soll dann P&P auf den Motor drauf, 51er Flexwelle und 3 loch Malossi Membran, TMX30, HZ2.

Hab leider noch keinen Parma in der Hand gehabt, passt der HZ2 LanglochFlansch da überhaupt drauf ?

:-D

Ne passt nicht, der Flansch ist um einiges größer. Solltest eher Richtung Amazombi´s Neuentwicklung für den Parmakit gehen.

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Soll Leute geben die einen nicht passenden Flansch durch einen passenden ersetzen können - ist ja kein Hexenwerk. Ob das dann das Optimum für den Zylinder und dessen Leistung ist steht ja auf einem anderen Blatt.

Bearbeitet von pepano
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...ok, ich mach mich heute mal schlau wie das gehen kann, fahre mir nach der arbeit den Zylinder mal ansehen und muss dann sehen wo ich das Material für den HZ-Adapter herkriege.

war das ein neuer motor oder lief der letztes jahr mit dem polini schon !

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Mal ne Frage an die Strömungsprofies.

Die Parmakit ÜS beginnen mit einer Kante, ne richtige Abrisskante.

Ist das strömungstechnisch in Ordnung, oder wäre hier eine Rundung besser gewesen?

Edit: Der Pfeil soll auf die untere Kante deuten

post-16041-1267696536,57_thumb.jpg

Bearbeitet von Fizz
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Deutlich mehr, als die Stehbolzen zulassen.

Selbst über 100% Breite sind mit einem Steg mit gerader Oberkante unbedenlich.

Bearbeitet von Brosi
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    • Scheibe bei so nem Bike wäre bei mir eher 200, 180er gerade eben noch so, 160er würde ich mir nicht antun wollen.   Hydraulische Magura wäre in der Tat eine gute Alternative, den Bremsschlauch muss man bei dem Bike eh individuell ablängen, da kam man ne Magura HS33 gebraucht kaufen, renovieren und verbauen. Cantisockel sind da, Bremsbooster gibts meist im Paket mit, Felge muss nicht geändert werden.
    • ... und der Auspuff trocken    Heute Abend wissen wir eventuell mehr, wenn der Kerle seine Hausaufgabe ordnungsgemäss erledigt hat      Kerzen natürlich verschiedene ausprobiert. Unterbrecher haben wir gestern nicht geschafft einzustellen. Mal gucken wie das geht, ich hab alles nur Elektronisch.
    • Du suchst einen IS auf PM Adapter. IS International Standard, PM Postmount. Der muss für vorne sein (ich bin nicht sicher, meine aber die für hinten sind unterschiedlich. Dann kannst Du jeden PM Bremssattel durch den passenden Adapter (Scheibendurchmesser, Satteltyp) montieren. Nabe mit Disc Aufnahme muss eh sein, da würde ich bequem in China schauen, ob man ein fertiges Laufrad günstiger bekommt.   Die andere Alternative ist ein IS Bremssattel. Da gibt es vermutlich aber eher nur gebrauchtes altes Geraffelt zur Aufarbeitung bei ungewissem Ergebnis, als bei den Postmount Sätteln.   Ggf. brauchst Du noch Spacer, je nach Sattel etc. Ich würde da ne 200mm Scheibe haben wollen. Und wenn Du Dir was gutes tun willst, nimmst ne günstige Shimano 4 Kolben MT420. Die ist sorglos.
    • Entweder einen Bremssattel für 160mm mit International Standard Aufnahme direkt, oder ein Post Mount Bremssattel mit Adapter von IS zu PM. Entscheidend ist auch die grösse der Scheibe, 160mm od. 180mm und dann entsprechenden Adapter.   Kunigunde meint noch: Als alternative würde sich auch eine hydraulische Felgenbremse anbieten.
    • hmm, aber warum ist dann die Kerze nass?
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