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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

Empfohlene Beiträge

Naja - dann rostet er 1 2 3 von innen durch, falls die Qualität nicht das Wahre ist.

Entweder Ihr parkt Eure Karren im Flußbett oder fahrt nicht mit den Tröten. Von innen sollte sich da genug vom Öl absetzen, das da nix rostet auf Dauer.

Sonst sprüht doch am Anfang etwas Hohlraumversiegelung aus Wollwax rein - Mike Sander´s Fetischisten können auch das nehmen :-D .

Oder schwenkt das Ding mit nem bischen 2T Öl aus... Qualmt bestimmt auch schön am Anfang. :-D

Pflege von außen gegen Rost gibts ja auch immer wieder die gleichen echt coolen Tipps, die sogar bei Nachahmung helfen, auch wenns einige nicht wahrhaben wollen. Bei meinem "alten" PEP+ 1.0 ist immer noch alles latscho. Und auch leise.

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den T5 bloß nicht unterschätzen! mit nem ordentlichen 200er-Krümmer (PEP macht das leistungstechnisch top) dran kann der einiges!

hatte der undi ja mal am 207er-LH-polini dran, den mit Nirokrümmer von pep gemacht. Hatte was um die 1516,5PS.

Letztstand dann mit pep2.0 um/an die 19PS. Ist das Diagramm auf der pep-seite und die Zwischenstufen gibts im pep-topic.

Edith hat den Beitrag gefunden #118

Bearbeitet von polinist
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Hab die Kurve leider nicht hier. Waren so ca. 16,5PS bei 6700 und 20Nm bei 4900...

Edit will den PEP+ nicht schlecht machen, sondern meint nur das bisher noch kein nicht-RAP besser (deutlich) besser war wie mein T5, der übrigens auch vom Ben umgeschweisst wurde...

Bearbeitet von Lenki
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Nennt die Dinger doch bei ihren richtigen Namen, sonst wird das zum Nachlesen und Suchen echt kompliziert...

nooo.. wie alt sama denn? gehirnakrobatik hält jung :-D

:-D

bbbbroooooooooooooooootbox

BIIIIIIIIIIIIBOOOOOOOOOOX

:-D

t5 kanns durchaus! der unterschied zw pepsi1 und t5 ist ziemlich klein! besser als 2er blechdose allemal.

t5 vs pepsi2 dose

klar ist aber auch. jeder der von otopf auf 2er wechselt und nix anderes kennt, wird freihändig abspritzen - eh kloar :-D

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Hab gerade vom Tobi Mail bekommen.

Brotbox ist alle.

Es gibt nur mehr T5 Anlagen.

Bin mal gespannt ob endlich wer ein Leistungsdiagramm postet.

Mein Polossi geht zwar schon fein mit T5 und 200erter Krümmer.

Aber da sollte mit dem 24iger SI doch noch was gehen :-D

Bei den genannten Preisen würde ich keinen neuen T5 auspuff umbauen lassen.

Lohnt nicht

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bevor jetzt jeder einzeln mit nordspeed rummailt -> vorschlag:

1. welche fragen gibt es zu den touringanlagen.

2. wer hat guten kontakt - am besten persönlich und kann diese direkt vor ort stellen.

3. bzw. die nordspeedmänner können ja selber im topic antworten.

4. sammelbestellung :-D

wär das was?

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moin

nur mal so nebenbei

also meiner meinung nach macht eigentlich nur nen topf mit zylindrischen krümmer wie zb beim umgeschweissten t5 sinn da so was optisch am unaufälligsten ist

andere töpfe/boxen oder wie auch immer mögen zwar mehr leistung haben sind dafür aber deutlich auffälliger

dann kann man auch gleich nen richtigen rap fahren :-D

:-D

bis denne

michael

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da polinist weiß den preis für den t5 umbau :-D

und der is heiß :-D

will hier nicht die preise von bzw. für nsr publizieren da ich sie auch nicht mache

habe angefragt und eine Antwort bekommen.

Vielleicht schrauben sie den preis ja auch in die Höhe wenn die Nachfrage explodieren sollte :-D

Bearbeitet von polinist
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wenn wer weiß was nur die Bearbeitung also der Umbau bei selbst gestelltem Topf kostet bitte hier rein.
will hier nicht die preise von bzw. für nsr publizieren da ich sie auch nicht mache

habe angefragt und eine Antwort bekommen.

Vielleicht schrauben sie den preis ja auch in die Höhe wenn die Nachfrage explodieren sollte :-D

was denn jetzt?

preise hier ins topic oder nicht?

:-D

Bearbeitet von vespamichi
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also wieder die typische Geheimniskrämerei?

Nervt.

Gaynau !

Wenn sich die Herren aus dem Norden mal selbst zu wort melden, wäre das mit sicherheit verkaufsfördernt !

Oder zumindest mal auf die Email`s antworten wäre ja auch nicht verkehrt ! :-D

Gruß Marcel

Bearbeitet von Marcelleswallace
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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
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