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BOX auspuff / die neue TOURENauspuff generation


freakmoped

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Heute mal den PEP3 auf meinem 221er Membraner (35er Keihin, Tassi, Vespatronic, 129°/190°) getestet: Sehr geil :thumbsdown:

Hätte nie gedacht, dass der Auspuff so viel Spass macht. Und ich hab noch die Bedüsung vom Fichtl-Pott drinnen, da muss ich nochmal bei!

Muss mir denk ich echt mal auf dem Weg zu nem Prüfstand machen, wenn ich nur die Zeit hätte... :crybaby:

Nur nen O-Ring Stutzen muss ich noch hinschweißen, steh net so auf gequetschte Aluauslasstutzen... Dann is des der beste Tourenpott, wenn die Resoanlage mal Pause machen soll.

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Heute meine Entwicklung in Sachen Topferl getestet.

post-27416-094835100 1281534151_thumb.jp

Verändert die Charakteristik im unteren Bereich kaum und dreht viel schöner aus und hat einen Zuwachs an Leistung. :thumbsdown:

Seht selbst:

post-27416-082032200 1281534117_thumb.jp

mfg

Benny

..... schaut gut aus, lässt sich sicher schön fahren. Mach ihn scharz und der kann von der Optik als original durchgehen.

Wie schaut er innen aus und wie laut ist er ?

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..... schaut gut aus, lässt sich sicher schön fahren. Mach ihn scharz und der kann von der Optik als original durchgehen.

Wie schaut er innen aus und wie laut ist er ?

Bin so frei...

Lautstärke ist wie bei O-Puff :thumbsdown:

Hab ihn gerade gehört..

Innen ist meines Wissens nix verändert worden.

LG SKE

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Bin so frei...

Lautstärke ist wie bei O-Puff :thumbsdown:

Hab ihn gerade gehört..

Innen ist meines Wissens nix verändert worden.

LG SKE

.....heißt den "Einlass" einfach entsprechend der Konusform ausschneiden, dranbraten, fertig. Das wäre ja genial einfach und sieht für mein Auge originaler aus, als Pep Sip und Co, wenns denn gut geschweißt ist.. :crybaby:

.... da könnte man sich echt mal überlegen, ob man sowas : Thaivespa

..... nicht mal zum zerschneiden bestellt. weiß Jemand von Euch was das an Porto etc. dort kostet ?

Bearbeitet von cabanoz
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da könnte man sich echt mal überlegen, ob man sowas : Thaivespa

..... nicht mal zum zerschneiden bestellt. weiß Jemand von Euch was das an Porto etc. dort kostet ?

Alter Polini left für 200er liegt auch noch rum, schätze das wird der nächste.... (vielleicht für 125er )

Gibt eh genug alte ranzige Puffs die man zerschneiden kann, würd mir keinen neuen bestellen.

LG SKE

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Alter Polini left für 200er liegt auch noch rum, schätze das wird der nächste.... (vielleicht für 125er )

Gibt eh genug alte ranzige Puffs die man zerschneiden kann, würd mir keinen neuen bestellen.

LG SKE

an den Polini, und den Simonini hab ich auch schon gedacht, müsste man sich mal anschauen.

Hast du die Möglichkeit dann einen Vergleich zwischen Pep2 und V2 zu machen, wenn deine Reuse wieder läuft? Du kannst doch ein Dyno machen, oder ?

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Hi!

Innen hab ich einfach nur das Einlassrohr samt dem Krümmer entfernt und in die Trennwand noch ein paar Löcher rein gebohrt (was aber wegen Rückstau Verlust vielleicht nicht gut war, muss ich beim nächsten anders probieren). Den Bogen vom Leo und den Topf hab ich dann so angepasst, dass innen so wenig Kanten wie möglich über bleiben. Nach innen hab ich die "Tröte" nicht rein gezogen so wie es bei PEP und Konsorten (hab einen aufgemacht) so üblich ist!

Und wegen der Farbe war mein Cousin lustig wärend ich ne Pause gemacht habe! Wird noch auf "Leistungsschwarz" geändert!

Werde versuchen dieses Wochenende 2 zu bauen (1x125 und 1x200 Version2) und dann mach ich nächste Woche auch einen Lauf mit nem 200er PEP auf meinem Polossi.

Mfg

Benny

Bearbeitet von benny_wagner
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Ich hab mal ein paar Bilder reingestellt auf denen man erkennen kann, wie ich mir das so gedacht habe.

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T5-Basis.

Der Krümmerquerschnitt nimmt nach etwa 15 cm Entfernung vom Auslaßstutzen gleichmäßig zu, sodaß

der erste Konus kontinuierlich spitzwinklig auslaufend nach ca. 85 cm (gemessen vom Auslaßstutzen)

seinen maximalen Querschnitt von ca. 11cm Durchesser (im Resonanzkörper) erreicht. Die Strecke vom

Auslaßstutzen bis zum Ende des zweiten Konus beträgt etwa 110 cm. Der Winkel des zweiten Konuns ist

stumpfer, wie auf den Bildern gut zu erkennen ist.

Ich hab mit Bindfaden ausgemessen und den etwa mittig im Kanal verlaufen lassen. Wenn jetzt noch der

mittlere Weg durch das kurze Verbindungsrohr, die Zwischenkammer und den Enddämpfer addiert wird

(das sind etwa 50 cm), komme ich auf eine Länge von ungefähr 1,60 m für den gesamten Gasverlauf.

Evtl. ist der Krümmerbereich beim, ich sag mal "Frony plus", etwas kürzer und der zweite Konunswinkel

etwas stumpfer als bei einem echten RAP, während die Endschalldämpfung beim Fronky plus wahrscheinlich

aber sehr viel effektiver sein wird.

Bitte keine Kommentare wegen der Schweißnähte. Ich habe nur ein billiges Elektrodenschweißgerät.

Was meint amazombi? Ist eine gute Leistungsentwicklung zu erwarten, oder sollte noch was geändert werden?

Grüße Jürgen

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wird wg der länge wohl früh kommen und kaum ausdrehen

das mutiert hier eindeutig zum künstlertopic :thumbsdown::crybaby:

yes - der cube2 ist da.

allerdings ist der ja vorserie

da gibt noch ein wenig zu optimieren

sehr massives & voluminöses ding

hat lt nsr noch mehr leistung als cube1

Bearbeitet von freakmoped
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    • Da dreht ja sogar die Polini Box schön aus !  Ich finde die Leistung|Drehmoment für einen 177er schon sehr gut !   
    • Clientseitig (bei mir) läuft das Forum seit langer Zeit sehr schnell bzw. schneller als der Durchschnitt solcher Arten von Websites mit diesem Traffic. Du könntest mal den von dir verwendeten DNS Server manuell festlegen z.B. Googles 8.8.8.8   Serverseitig lädt das Forum mit einer Kabel 100 Verbindung mit 3 Sekunden vollständig. Bereits nach rund 1,5 Sekunden ist sie visuell bereits fertig geladen.   Individuelle komplexere deny Anweisungen direkt am Webserver, bzw. bei Cloudflare könnten zu solchen Symptomen führen. Ich hatte eine Weile lang ganze Länder wie Russland und China direkt am Webserver mittels GEOIP ausgeschlossen, was dazu führte, dass ich über mobile Daten lange Ladezeiten hatte, obwohl mein Shop nach 1,1 Sekunden immer (auch ohne Cache) vollständig geladen sein sollte. Es gab weder Last am Server, noch gab es Connection Probleme. Es stellte sich heraus, dass diese Konfiguration des Webservers mobile zu Problemen führte. Es kommt noch dazu, dass mein Shop sowohl ipv4 als auch ipv6 konfiguriert ist, was es alles nicht einfacher machte. Emulierte Performance Tests zeigten keine Probleme. Manchmal ist es eben das Zusammenspiel mehrere Faktoren.   Weil es aber serverseitig bisher keine Hinweise auf ein Problem gibt, bzw. erkenne ich keine, und es clientseitig bei mir auch keine Probleme gibt, wäre es wie oben geschrieben einen Versuch wert, testweise mal den Google 8.8.8.8 auszuwählen.
    • Frisch restauriert in den 2020ern. Mit Kastenwagen zum TÜV. Vorher alles abgesprochen. Prüfer ist 20 Jahre jünger als ich. Perfekt vorbereitet.    Prüfer: schaut sich alles genau an. Macht Fotos. Setzt sich drauf, tritt den Kicker.    Ich: leichtes Unwohlsein    Prüfer: fährt mit frischen Reifen durch die glatte Halle. Bremst hinten, rutscht. Bremst vorne, taucht massiv ein, rutscht auch. Steigt ab, prüft Licht. Sagt: „toll!“ Plakette, ab die Post.    So ändern sich die Zeiten. Ich hätte mich mit dem zu kurzen Bremszug nicht durch gelassen 
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