Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sonderteile an einer Rally 200

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Leute!

Welche Teile an einer Rally sind bei diesem Modell speziell und sollten bei Kauf am Roller sein?

Bzw. welche Fehlteile sind richtig teuer?

Danke für Eure Infos!

Grüße,

Pete

Geschrieben

Originalmotor und lampenzierring fällt mir da gerade noch ein.

Sind ja schon viele Rally's mit PX Motor unterwegs.

Geschrieben

72mm Hupe! :-D

bei der ersten Serie: RALLY 200 - Das hintere Schild hat nur Großbuchstaben

Bearbeitet von Rusty Sprint

Geschrieben

Bei den deutschen Modellen die originale Nummernschildhalterung, wenn man darauf wert legt.

Die Kurbelwelle für die Femsa kann man zwischenzeitlich wieder kaufen und abgeändert soll sie auch in die 180er passen.

Bei der deutschen Rally ist die Batteriehalterung angeschweißt, ist also so leicht nicht zu entfernen. Den Haltebügel gibt es auch zum nachkaufen.

Wie sieht es mit den Blinkerinnenrohren aus? Die sind doch auch nicht mehr so leicht zu bekommen und auch das ganze andere Zeugs für die Lenkerendenblinker, bis auf die Blinker selbst.

Lenkköpfe werden doch auch schon recht hoch gehandelt.

Bearbeitet von efendi

Geschrieben

nei den Ö-Modellen lichthupenschalter links,

und nicht vergessen bei allen modellen ORIGINAL SCHLITZROHR die werden jetzt schon in gold aufgewogen.

Geschrieben

Vlt. nicht so aufregend, gab's aber nur bei der 1.Serie:

Abstellknopf über'm Benzinhahn

Geschrieben
...

bei der ersten Serie: RALLY 200 - Das hintere Schild hat nur Großbuchstaben

Die hinteren Schilder habe ich neulich irgendwo in einem Katalog neu zu kaufen gesehen. Beide. Ich habe 'ne "erste Serie" von 1974, die hat schon die kleinen Buchstaben.

Geschrieben
Die hinteren Schilder habe ich neulich irgendwo in einem Katalog neu zu kaufen gesehen. Beide. Ich habe 'ne "erste Serie" von 1974, die hat schon die kleinen Buchstaben.

Lenkerköpfe habe ich noch irgendwo NOS entdeckt, genauso Kotflügel.

Lampenzierringe dito.

Kurbelwelle von der 180er passt nicht, wegen des Versatzes des Halbmondkeils, muss man die ZGP umarbeiten und neue Löcher bohren.

Ersatzradabdeckungen gibt es wieder auch NOS entdeckt, oder gute nachgefertigte.

Sitzbankbezüge original mit Piaggio Schriftzug gibt es auch nicht mehr.

Rücklichtgläser nur noch aus Asien, sehen anders aus.

Gruß,

Martin

Geschrieben

Und wo hast du die ganzen NOS Teile gefunden?

Reserveradabdeckung würd mich interessieren, darf aber auch schon gut Lagerspuren haben...

Geschrieben

Das Teil welches man vor der Schwungscheibe auf die Kurbelwelle draufschiebt (Zündzeitpunkt festlegt)

Hab ich noch nie wo gefunden!!!

Geschrieben
Und wo hast du die ganzen NOS Teile gefunden?

Reserveradabdeckung würd mich interessieren, darf aber auch schon gut Lagerspuren haben...

Wo es die NOS Teile gibt, würde mich auch interessieren.

Der rollerladen.com hat eine ganz gut gemachte Reserveradabdeckung aus Kunststoff. Habe ich mir besorgt.

Geschrieben

Den Nockenring, den man auf die Kurbelwelle beim Halbmond drüberschiebt (glaube Pez meint eh auch das). Das Teil gibt´s nimmer mehr neu u. "nudelt" beim ein/ausbauen leicht ab.

Weiters (weiß nicht ob das schon war) die Spulen u. Wicklungen auf der Zündplatte. Pickups habe ich bei ein paar Shops wieder gesehen, weiß aber nicht, ob die auch passen....

Generell alles was bei der Rally mit Zündung u. Elektrik z´tun hat (besonders bei Ö-Modellen) - die Hupe mit den ganz eigenen Durchmesser war ja schon...

Greetz, STANI :-D

Geschrieben
Das Teil welches man vor der Schwungscheibe auf die Kurbelwelle draufschiebt (Zündzeitpunkt festlegt)

Hab ich noch nie wo gefunden!!!

Der Nocken...wird in GB nachgefertigt, gibt's bei Allstyles

Geschrieben
Der Nocken...wird in GB nachgefertigt, gibt's bei Allstyles

Ach ja! Wer Wert auf Originalteile legt sollte darauf achten, dass das Monoschlitzrohr aus Edelstahl vom Beinschild dabei ist.

Link dazu...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.