Zum Inhalt springen

Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....


PMS

Empfohlene Beiträge

Nein.

Schau dir das Bild doch mal genau an, was siehst du da für Hebel?...

Du mußt dich wärend dem Fahren da hinten runterbücken und den

Hebel umschwenken. An dem ist eine geschlossene Metallschlaufe befestigt, unten.

Da läuft die Kette durch. Beim Schalten/Hebel umlegen, wird die Kette zwangsläufig

durch die "Schlaufe" auf das nächste Ritzel gezungen zu wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz einfach...der obere Hebel ist sozusagen ein verlängerter Schnellspannhebel zum

Rad festmachen. Ob das dann, wenn ich mir das auch genauer ansehe, wärend der

Fahrt zu machen ist....Rad lösen, Kette umlegen, Rad festziehen...weiß ich auch nicht.

Nur warum sind die Hebel so lang gemacht um sie vom Sattel zuerreichen...?...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass der längere Hebel ein Zahnrad auf beiden Seiten bewegt, womit das Rad verschoben werden kann. Auf der linken Seite ist auch eine entsprechende Verzahnung zu erkennen. Somit wäre auch während der Fahrt gewährleistet, dass das Rad nicht plötzlich schief steht. Ich stell mir aber gerade mal vor, wie viel Spaß es macht, beim Fahren aus Versehen daneben zu greifen ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich habe mir vor Jahren bei Aldi Regenhose und -jacke geholt. Ist nicht gerade die Plaste-Obermaterial, eher Softshell. Hält trocken und ist winddicht. Einziges Risiko: Schwitzgefahr...

Intensivtest bei 60 km Schwarzwaldbike-Marathon im strömenden Regen

Bearbeitet von bingele28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es bei Sclavernad ("französische") Ventile eine kurze und eine lange Version? Habe gerade nen neuen Schlauch verbaut und finde das Ventil extrem lang. Hat das irgendeinen Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Tipp für Regenhose/Regenjacke ...

Vaude Men`s Drop Pants und Men`s Drop Jacket.

Würde warten, bis es mal bei Karstadt im Sonderangebot auftaucht, kann aber bis August dauern ...

Der billige Regenkram ist eigentlich immer Schrott, kannst Dein Geld besser gleich zum Fenster rauswerfen.

Der teure Regenkram ist bedingt atmungsaktiv, nach einigen Stunden Vollregen ist aber selbst die teuerste Einzelanfertigung für die NASA komplett durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es bei Sclavernad ("französische") Ventile eine kurze und eine lange Version? Habe gerade nen neuen Schlauch verbaut und finde das Ventil extrem lang. Hat das irgendeinen Sinn?

Für Felgen mit hohem Profil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gibt es zum Fahrradschrauben ein gescheites Buch mit Anleitungen (sowas wie der Sticky für lambrettafahrer)?

Tretlager wechseln, Räder einsprechen etc sollten gut erklärt sein. Hat jemand nen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es zum Fahrradschrauben ein gescheites Buch mit Anleitungen (sowas wie der Sticky für lambrettafahrer)?

Tretlager wechseln, Räder einsprechen etc sollten gut erklärt sein. Hat jemand nen Tipp?

Wenn es denn in Buchform sein soll, dann würde ich das "Blaue Buch der Fahrradtechnik" empfehlen. Da ist alles zumindest angerissen. Wobei es im Internet (s.o.) viele nützliche Seiten gibt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information