T5Rainer Geschrieben 2. Mai 2012 Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 (bearbeitet) Bearbeitet 2. Mai 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 2. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. Mai 2012 (bearbeitet) Kill vorne ist der am Lenker, Kill hinten ist das SD-Schloß. Es soll natürlich die Batterie übers Zündschloß mitgeschalten werden, habe ich um zwei in der Früh nicht mehr umgezeichnet. Der Schalter hat eh noch eine dritte Stellung, muß ich mal auspiepseln ob das geht. Hast du vielleicht die Belegung im Kopf Rainer?lgT Bearbeitet 2. Mai 2012 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) Jetzt eine Glaubensfrage, ich brauche eure Meinung zu meiner Blinkerlösung.A) 12V Batterie verbauen und die Blinker (4x20W Lampen) darüber laufen lassen Vorteil: Helles Licht am Blinker, Batterie vorhanden für weitere Spielereien Nachteil: mehr Ballast, weniger Stauraum (ev. später Airbox), WartungsaufwendigB) Auf AC bleiben, und Blinker auf LEDs (+ Diode und Vorwiderstand) Vorteil: Wartungsarm, Kostengünstiger, Zündschloss kann bleiben wie(wo) es ist Nachteil: 80W LiMa wird weiter belastet (bis jetzt 35W Scheinwerfer + 3W Tacho + ??W LED Rück-/Bremslicht)Gibt es überhaupt AC Blinkerrelais die LEDs können?Die ich gesehen habe brauchen eine Mindestlast und ich will keine Lastwiederstände verbauen. Bearbeitet 8. Mai 2012 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 HeyGute Frage. Ich tendiere zu Wechselstrom.Keine Batterie,Keim Regler und keine WartungBatterie steht sich kaputt.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) von ulo gibt es ein wechselstrom blinkrelais (ulo825) für 10-23w und 6-12v, welches abwechselnd vorne und hinten blinkt. belastet so den stromkreis nicht so arg und war für 50er moperl gedacht.ist aber nicht ganz billig.dann gibts noch die normalen, grünen px lusso dinger oder was bei dem xmas1.at in rund. Bearbeitet 8. Mai 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 8. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 (bearbeitet) okay, also mit den AC Relais (10-21W) bin ich mir jetzt sicher, jetzt frage ich mich wegen den Leuchtmittel.Es sind ja jedes mal 2 Blinker aktiv, also habe ich pro Blinker ca.5-10W. die ich in die LEDs reinpumpen kann.Die fertigen BA15s LEDs haben 3W (13 x 3-Chip SMD-LEDs) kosten aber eine Lawine.Ich habe noch einiges an Lochrasterplatten herumliegen und werde mir LED Elemente bauen die ich statt der Fassung montiere. Also kreisrunde Elemente. Jetzt suche ich noch die Optimalen LEDs für mein Vorhaben. Jemand eine Idee? Bearbeitet 8. Mai 2012 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2012 (bearbeitet) Hi,Hab ein Problem, ich suche ein passendes Zündschloss für meinen Zweck. Zwar hat mit T5Rainer einmal die Schlösser von SD empfohlen, nur benötige ich nun eines dass:Meine 12V Batteriespg. unterbrichtGrün gegen Masse schließt (dauer-Kill)Hab dass SD Schloss ausgepiepst und leider gehts mit dem nicht. in Stellung 2 sind alle vier Kontakte verbunden, in Stellung 1 sind zwei nur zwei verbunden in Stellung 0 sind alle kontakte getrennt.Das Schloss wird wie gehabt bei der Sitzbank hinten rechts verbaut.Jemand einen Plan??!Edith hat ein Schloss von einer Honda bekommen und ist totglücklich! Bearbeitet 7. August 2012 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot150 Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 Hallo - ich bin seit 1,5 Monaten auch Besitzer einer Serveta Jet200 und wollte hier mal Danke sagen, da in diesem Topic fast alle meine Fragen schon beantwortet wurden (den Rest fand ich im Sticky)Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 14. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2012 Gelb mit Flammen Cooles Geschoss.(mir entgeht nichts ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. August 2012 Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) Hab meinen Plan einmal um dieses erweitert. Spricht was dagegen?Hast Du den Plan noch einmal finalisiert gezeichnet und zu Deiner Zufriedenheit umgesetzt? Bearbeitet 14. August 2012 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 14. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2012 (bearbeitet) Batterie ist dran aber auf die Blinker hab ich verzichtet, die sind Optisch ein .Dafür hab ich Discostimmung im Cockpit und die Neutralleuchte und Fernlichtanzeige mit Mini Led ind Grün und Blau Achja, Honda Zündschloss statt dem SD, da wird Batterie bei AUS gekappt und Grün auf Masse gelegt. Bearbeitet 14. August 2012 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot150 Geschrieben 15. August 2012 Teilen Geschrieben 15. August 2012 Gelb mit Flammen Cooles Geschoss.(mir entgeht nichts )Richtig :-o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) Jet 200 V2.0 wird nun angepeilt. Nach dem der Stage 4 nun einiges geleistet hat und ich zu erfrischenden Erkenntnissen gekommen bin, wird in den nächsten Wochen der Motor neu aufgebaut.Wieder auf der Basis von einem Stage 4, diesmal RD Kolben, LTH 3 Membrane und 58/110er Welle, wechselweise 25/28 PHB Vergaser, Angie Clubfrau.Die Steuerzeiten werden nun aber ganz anders angepeilt. 175 Auslass - 125 Überströmer - 143 Einlass habe ich jetzt schon. Die Tage bin ich mit einem nahezu identen Motor gefahren, der ging von unten raus um Welten besser, was angeblich mit der niedrigeren Auslasszeit zu tun hat. Hier einmal die Kurve vom Motor, noch ohne Membran, hoffe bald eine weiter Kurve daneben stehen zu haben. Ich werde weiter berichten... Bearbeitet 12. September 2013 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Die Steuerzeiten werden nun aber ganz anders angepeilt. 175 Auslass - 125 Überströmer - 143 Einlass habe ich jetzt schon. Die Tage bin ich mit einem nahezu identen Motor gefahren, der ging von unten raus um Welten besser, was angeblich mit der niedrigeren Auslasszeit zu tun hat.Welche Steuerzeiten peilst Du jetzt an bzw. welche hatte der "von unten um Welten besser gehende" Traktor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 respekt! knapp über einem originalmotor.... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) ich meine du hast ~180° Auslass Bearbeitet 12. September 2013 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) Welche Steuerzeiten peilst Du jetzt an bzw. welche hatte der "von unten um Welten besser gehende" Traktor? Ja wenn ich das jetzt schon wüsste... Hast du Vorschläge bzw. Erfahrungswerte? Denn so wie mein Zylinder jetzt ist (sollten es auch A ~180°), stimmt da was nicht ganz. Bearbeitet 12. September 2013 von 788.101 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Gibt es die fetten Zusatzdämpfer für die Gabel irgendwo Neu oder NOS?Oder macht jemand die Gummibuchsen neu rein? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 In Köln soll noch ein Set NOS lagern. Frag mal Floryam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 17. September 2013 Teilen Geschrieben 17. September 2013 Jups, habe ein Paar hier liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Werde das mal an den Kollegen weiterleiten.Danke erst mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 Jups, habe ein Paar hier liegen.Heißt das, sie sind "verkäuflich"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 bei der Gelegenheit...passen die vom Mini, jemand schon verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 (bearbeitet) ja.inna halle. Ed überlaycht grade, ob das nicht doch was für Milwaukee Eimer war... Bearbeitet 18. September 2013 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 18. September 2013 Teilen Geschrieben 18. September 2013 .... Joah, jetzt wo keine Serveta mehr hier wohnt, stehen die zur Disposition. Schniedel steht jedoch vorne an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 nö, die waren für Mini.... nix USA-Mopetten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 19. September 2013 Teilen Geschrieben 19. September 2013 ..,die Dämpfer sind zu haben. Hoffe, das geht so ok, als Offtopic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 Gibt es die fetten Zusatzdämpfer für die Gabel irgendwo Neu oder NOS?Oder macht jemand die Gummibuchsen neu rein? Das Gummibuchsen-nachfertigen-Thema ist leider versandet. Schade eigentlich. Es bestünde bestimmt nicht nur bei mir Kaufinteresse dafür. b.t.w und ein wenig schulmeisterisch.... Zusatz sind Dämpfer für die Lambretta-Vorderradfederung eigentlich nie, weil sie - wenn man mal von der Reibung in der Lagerung absieht - ohne die Dinger irgendwie komplett unbedäpft ist. Bei der Lince kommt hinzu, daß die fetten Dämpfer Ideal-Standard-Werksausstattung sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Was sagt ihr zu diesen Auslassformen, spricht da was dagegen von der Geometrie? Obige Form hat mehr Fläche aber die Rundungen oben sind nicht so sanft. Untere hat schönere Rundungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2013 unteres Bild:Auslass ist unten breiter als oben, Trapezförmig meint eigentlich umgekehrt, also oben breiter als unten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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