Zum Inhalt springen

Originaltuning - eine "Fotolovestory"


Sebastian

Empfohlene Beiträge

12PS 200er Zylinder

1,5mm Fudi

GSF 22ccm Kopf

LHW ohne Steg

30er Mallemembrankit

1800 PK Lüra

PM Evo

<{POST_SNAPBACK}>

So ähnlich soll das bei mir auch werden....

Momentan geplant:

12PS 200er Zylinder

1,5mm FuDi

GSF 20ccm Otuning-Race( ;-) )-Kopf

MembranLHW

30er TMX

MMW-Membran

1800 PK-Lüra

Sip Performance

Mal gucken was damit so geht. :-D

Achja, wer jetzt meint, da sollte ein Malossi oder was ähnliches drauf:

Nö, geht gar nicht. Kann ja jeder. Wenn schon tunen, dann anständig und so das keine andere Sau mit sowas rumfährt. :-D

Aber vielleicht lerne ich auch erst nochmal richtig messen ;-)

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 732
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So gestern sehr erfolgreich geschraubt und beim Feierabendbier ein bisserl nachgedacht.

Dabei ist mir die Rot markierte Stelle aufgefallen. Würde es Sinn machen, da mal die Fräse ranzuhalten? Der Kanal im Block geht ja soweit (oder sogar noch weiter) rüber....

784.jpg

Oder hat mir der Hopfen das Denken abgenommen? Ich meine fast, daß würde Sinn machen, auch wenns anscheinend noch keiner gemacht hat. Zumindest habe ich nix drüber gefunden....

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der kolben ein größeres fenster hätte ja
Fräse ranhalten und größer machen geht nicht oder? Ich habe den Kolben nicht mehr so 100%ig im Kopf...
üs fett machen

Ist eh klar. Ist aber auch kein Bild von meinem Zylinder, habs mir unverschämter Weise vom Anfang diese Topics ausgeliehen... :-D

Chili, im Fräswahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mir auch überlegt. Wennst Dir aber den Boostquerschnitt im dünnsten Bereich anschaust (~1cm vor Austritt in der Laufbahn) glaub ich nicht, daß da mit Auffräsen unten viel zu holen ist

Verstehe ich das richtig? Du meinst, der Kanal ist eh so schmal, daß da nicht mehr viel durch passen würde, richtig? Ich muss mir das nochmal angucken...

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem widerspricht aber daß mein rennpinasco so gut funktioniert

der hat am zylfuß doppelt so dicke üs-kanäle wie in der laufbahn

eigentlich bewirkt das ja eine beschleunigung des gemischs

Geschwindigkeit und Fläche sind ja direkt proportional

hab ich das jetz richtig gesagt, bin da schlecht in solchen formulierungen :-D

is immer gleich Fläche im Verhältnis zur Geschwindigkeit

kleinere Fläche = größere Geschwindigkeit und umgekehrt

wie heisst der satz gleich nochmal,

hirn wie a nudelsieb

war gestern :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem widerspricht aber daß mein rennpinasco so gut funktioniert

der hat am zylfuß doppelt so dicke üs-kanäle wie in der laufbahn

eigentlich bewirkt das ja eine beschleunigung des gemischs

Geschwindigkeit und Fläche sind ja direkt proportional

hab ich das jetz richtig gesagt, bin da schlecht in solchen formulierungen

is immer gleich Fläche im Verhältnis zur Geschwindigkeit

kleinere Fläche = größere Geschwindigkeit und umgekehrt

So in die Richtung habe ich auch gerade gedacht. Nur hätte ichs noch schlechter ausgedrückt :-D

Da gabs doch vor kurzem ne Thread zweng Ü-Strömer unten breiter als oben, weil das Gemisch dann schneller wird, oder so... oder nicht?

hirn wie a nudelsieb

Das kenn ich irgend woher..

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber nur bis zu einem bestimmten Grad. Sonst würden ja Austrittsfenster in Punktform reichen.....

Wollte sagen, daß der Boostport beim O-Zylinder generell sehr wenig Querschnitt hat.

Hmmm. Hast auch wieder Recht.

Och, Leut, so kann doch keine Sau arbeiten. Kann nicht mal einer sagen:

"Chili, du Depp. Das bringt nix!"

Oder

"Toll, Chili, das da noch keiner drauf gekommen ist. Da liegen mindestens 17PS vergaben."

Würde mir die Entscheidung erleichtern. Naja, wurscht egal, nächste Woche mal angucken und dann fräsen oder nicht.

Chili :-D & :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal fragen ob das Thema Mahle-Kolben mittlerweile ein paar Ergebnisse im Bereich O-Tuning mit sich gebracht hat?

Bin am Überlegen ob ich mir soeinen Kolben nach Weihnachten kaufen soll oder lohnt sich das nicht und ist Geldrausschmeisserei???

Habe halt nun den Motor (den kompletten Roller) vom Jediknight gekauft (mit PIS-Pott 15,6 PS am hira)

Aber der macht halt recht früh zu!!

Dagegen möchte ich was tun!!!

Kann mir da der Mahle-Kolben helfen (wegen den dünnen Kolbenrigen drehfreudiger)???

Helft mir mal auf die Sprünge....

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der macht halt recht früh zu!!

Dagegen möchte ich was tun!!!

Kann mir da der Mahle-Kolben helfen (wegen den dünnen Kolbenrigen drehfreudiger)???

<{POST_SNAPBACK}>

Dagegen hilft Dir der Mahle Kolben auch nicht wirklich. Lucifers letzter Motor wurde mit 128 geblitzt, mit Originalkolben, wie ich es verstanden habe...

Würde mir den Mahlekolben nur kaufen, wenn sowieso ein neuer her muß.

Miß mal Deiner Steuerzeiten, dann gibts hier sicherlich Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du deppat - das is aber viel
Aber Joerg, mit der 10PS Zylinder muss mann schon ne Menge abdrehen. Jetzt bei mir sind es fast mehr als 4,5 mm abgedreht und mit GSF 1.1 Kopf, jetzt 1.4 mm QS am Zylinderwanne !
was für auspuff, welle - einlaßzeit ?

Das wurde micch auch interessieren :haeh:

Leider durch schlimmes Wetter (auch hier in Kasekopf land) noch keine Probefahrt machen konnen mit mein Projekt....

Ciao,

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an zyl 4,5mm abdrehen is schon eine aufgabe...

16ps am hinterrad mit originalauspuff und originalzylinder

respekt! na da freu ich mich schonwiedermal auf

mein rennpinasco - der wird wohl noch a schäufal drauflegen

wieviel hatte der polossi mit t5 pott vom...

aaah! fred vom jupiter gleich nochmal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an zyl 4,5mm abdrehen is schon eine aufgabe...

16ps am hinterrad mit originalauspuff und originalzylinder

respekt! na da freu ich mich schonwiedermal auf

mein rennpinasco - der wird wohl noch a schäufal drauflegen

wieviel hatte der polossi mit t5 pott vom...

aaah! fred vom jupiter gleich nochmal ?

<{POST_SNAPBACK}>

F-v-J hatte was mit 16,x PS mit LHW-Polossi am 24er SI und echtem T5 Puff.

Freibier zB hatte mit Membran-LH-Polossi und O-Puff auch "nur" 16,x PS jedoch diese megatraktor mäßig. :-D

Ich glaube, jetzt bist du wem auf den Leim gegangen. :-D;-);-)

denn was ich sagen will: 16PS mit O-Puffi am frisierten O-Zylinder kann ich mir nicht vorstellen.

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information