Zum Inhalt springen

BlechReiz 2009 1. Schwäbischer Rollersommer


Empfohlene Beiträge

Hugos Motorscooters und FilderVespathen e.V. laden ein zum

BlechReiz 2009

1. Schwäbischer Rollersommer

vom 1. zum 2. August 2009 auf dem Gelände des 1. RMC Reutlingen.

Anreise Samstag 1. August ab 9.00 Uhr

Abreise Sonntag 2. August abends

Prüfstand (Amerschläger p4 Prüfstand), Fungames, Nighter mit Bar, Musik und Tanz, Frühstück und Rollercorso. Würstchenbude und Bierstand, zusätzliche

!!!JETZT NEU!!!!!!

Es wird ein Crossrennen auf der Kinderstrecke des 1. RMC geben.

Bewirtung im Vereinsheim.

Stationäre (!) Duschen und WCs vorhanden, Freibad in unmittelbarer Nähe.

Veranstaltungsort eX9h9eRhILlI7kJ.jpg

post-9712-1238871574.jpg

post-9712-1238871635_thumb.jpg

Hugos Motorscooters und FilderVespathen e.V. freuen sich auf EUER Kommen.

Bearbeitet von alpenmilch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... det jipps ja janich! Wat ein bescheuerter Name is Euch denn da einjefallen? Sowat. Na denn freun wa uns ma uff die Lizenjebühren für unsere Wortkreation!

Hallo.

Unser Namen wurde durch viele kreative Köpfe an einem lauen Spätwinterabend gefunden und beschreibt unser "Vespatreffen".

Blechreiz

1. schwäbischer Rollersommer

Unser Blechreiz tritt auch, wie oben zu sehen, immer mit dem Namenszusatz "1. schwäbischer Rollersommer" auf und ist daher eindeutig als eigene Wortkreation für unsere Rollertreffen anzusehen.

Daher viele Grüße von den Filder Vespathen e.V. nach Berlin an die Musikanten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... det jipps ja janich! Wat ein bescheuerter Name is Euch denn da einjefallen? Sowat. Na denn freun wa uns ma uff die Lizenjebühren für unsere Wortkreation!
Hallo.

Unser Namen wurde durch viele kreative Köpfe an einem lauen Spätwinterabend gefunden und beschreibt unser "Vespatreffen".

Blechreiz

1. schwäbischer Rollersommer

Unser Blechreiz tritt auch, wie oben zu sehen, immer mit dem Namenszusatz "1. schwäbischer Rollersommer" auf und ist daher eindeutig als eigene Wortkreation für unsere Rollertreffen anzusehen.

Daher viele Grüße von den Filder Vespathen e.V. nach Berlin an die Musikanten

Desweiteren gilt:

Das Linzenzgebühren nur enstehen, wenn ein gewerbliches Interesse besteht,oder Ansprüche aus schutzwürdigem Interesse des Namensgeber wertvoll sind.

Schutzwürdige Interessen sind

- personenbezogene

- Branchenabstand muss gegeben sein

- räumliche Distanz

- organisatorische Verbindungen

- branchenähnliches Gebiet

- oder eine Verwechslungsgefahr besteht

Dies alles besteht in diesem Fall mit aller Deutlichkeit nicht!!!

Desweiteren gilt es zu erwähnen, dass der Name "Blechreiz" in keinster Weise rechtlich geschützt ist, noch jemals geschützt war!

In diesem Sinne noch weiterhin eine erfolgreiche musikalische Laufbahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab da jetzt mal ein wenig reingehöhrt in die Mukke und mir gefällts eigentlich ganz gut! Und der Name ist eh cool nur hat der eurige überhaupt keinen zusammenhang mit dem für unser treffen!

Find es übrigens auch schade dass heute gleich solche absahn-aktionen gestartet werden! :-D hier will ja keiner dem anderen ans Bein pissen! also wenn ihr kommen wollt könnt ihr dies gerne tun!!! :-D

Viele Grüße an die Musikanten aus der Hauptstadt

Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ihr euch drauf einrichten könnt!!

Es gibt 3Pokale zu verteilen einen für die beste Leistung (eines handgeschaltenen 10Zoll Rollers) aufm P4

Einen für weiteste Anreise auf selbig definierten Gefährt.

Und einen für den Rollerclub mit den meisten Rollerfahrern mit Rollern aufm Treffen!

Also Termin frei machen und mit kommpletter Mannschaft anreisen!!! Spass ist in jedem Fall inklusive!!!

Bearbeitet von Hugo4race
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So, kurz vor Stockach kann man das Topic ja mal wieder hochholen, damit alle diesen Termin in ihre Terminkalender eintragen können...

Wir waren letztes Wochenende nochmal auf dem Platz bei einer Moto-Cross-Veranstaltung... Ich kann nur sagen, es ist echt eine saugeile Location. Ich freu mir ein Bein!

./c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
QM ist dann wohl gestorben??

Ja, für diese Jahr leider schon.

Aber nächstes Jahr wirds bestimmt was,das Amt hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Vielleicht gibt es aber für diese Jahr noch ein anderes Schmankerl,wird dann kurzfristig bekannt gegeben!!!

Bis dorthin,

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information