Zum Inhalt springen

sutsche

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sutsche

  1. sutsche

    sutsche

  2. Das stimmt so aber nicht. Das Volumen des austretenden Wassers ist gleich dem Volumen des Fisches. Und über die Dichte von Wasser und Fisch kommt man aufs Gewicht. Muss mich zur Zeit mir solchen Sachen rumschlagen.
  3. Bei Zeitonline ist grad ein netter Artikel dazu drin. Elektorvespa Gruß
  4. Hier mal noch ein paar Bilder, hauptsächlich vom Crossen und dem Hillclimb Meinst du diese Bilder Achim? bei Bedarf kann ich noch ein paar mehr rein stellen, heute aber nichtmehr, bin langsam richtig im Arsch...
  5. Also die Schrauben sollten sich nicht von selbst lösen. Ich würde aber darauf achten, die Schrauben nicht mit dem selben Drehmoment anziehen wie ungeschmierte Schrauben. Bei dem selben Drehmoment wie bei ungeschmierten Schrauben werden diese dann überlastet.
  6. sutsche

    Bauernregeln

    Fällt der Bauer tot vom Traktor, brennt am Waldrand der Reaktor.
  7. sutsche

    Piaggjoe

    Schau mal im Blabla Forum im heute ist kagge topic. Der hat grad glaub andere Sorgen.
  8. Der Platz ist auf jeden Fall ein Glücksgriff, ein so gute Infrastruktur ist selten auf einem Treffen. ich hoffe auf rege Teilnahme. Gruß
  9. 67 SiCr 5 Das ist normalerweise ein Federstahl, also nicht direkt ein Werkzeugstahl
  10. Also eine Fachwerkstatt hat da sicher das passende Klebeband. Ich kann mich an die Pulverstrasse in meinem alten Betrieb erinnern. Die hatten da immer so ein transparent-grünes Klebeband was relativ dick ist. Soweit ich weiß wird das Pulver bei ca 180°C eingebrannt. Also ich denke das Abkleben dürfte das kleinste Problem sein.
  11. Jepp, würd ich auf jeden Fall machen, ist ja auch kein Act. Die russische Methode wäre die Vespa auf die Seite legen. Dann müsste es auch ohne gehen.
  12. Das ist normal. Der Simmerring dichtet nicht zur Hauptwelle ab sondern zur Bremstrommel. Schau mal in deine Bremstrommel rein. Da siehst du den Zapfen mit der Verzahnung innen. Außen ist die geschliffene Dichtfläche. An dieser liegt im eingebauten Zustand der Simmerring an. Wenn die Trommel etwas älter ist kann man sogar die Laufspuren des Simmerrings sehen. Der Simmerring sitzt somit richtig. Gruß Edith sieht das ich zu langsam war.
  13. Also ich habe bis jetzt mit Dirko HT immer nur gute Erfahrungen gemacht. Motorblock immer zu 100 % dicht und auch die Dichtfläche am Zylinderfuss lässt sich wunderbar damit abdichten. Das einzige Problem ist immer das runterbekommen von der Dichtfläche, das ist wirklich immer nen scheiß, aber das liegt wohl in der Natur der Dinge. Also ich wüsste jetzt nicht wieso da noch Nachholbedarf vorliegt. Gruß
  14. Also nach meinem Wissen gibt es die Bezeichnung so nicht nach der Norm. Den Radialwellendichtring 15X30X7 is nach der Norm her der einzige. Mit der Breite 8 gibts den nicht. Auch eine konische Form macht bei der Bezeichnung keinen Sinn. Wie soll die Breite konisch sein? Vllt gab es die früher mal mit einer Breite von 8mm. Auch eine Toleranz von 1mm macht kaum einen Sinn. Die normale Toleranz für die Breite beträgt +/- 0,2mm. Ich würde einen nach der aktuellen Norm mit 7mm verbauen. Das sollte auf jeden Fall funktionieren da die Dichtfläche an der Welle ja mehr als 1mm axialen Spiel zulässt. Gruß sutsche
  15. Also Grundsätzlich ist bei einer TÜV Eintragung das Fahrgeräusch interessant. Der maximale Wert müsste bei dir (ist Baujahrabhänig) 84 dB sein. Des weiteren wird noch das Standgeräusch ermittelt der (Maximalwert meines Wissens nach ist da 98 dB), dient aber nur als Anhaltswert und ist bei einer Eintragung relativ unwichtig. Die Cops überprüfen im Straßenverkehr nur das Standgeräusch. Außerdem haben die Messgeräte ne Toleranz von 5 dB. Also ist da schon ordentlich was drin. Wichtig ist nur das du beim Tüv nicht über die 84 dB kommst und ein möglichst hohes Standgeräusch eingetragen bekommst. Dann biste auch bei den Bullen auf der sicheren Seite wenn sie dich kontrollieren sollten. Sprich leise beim TÜV, dannach relativ egal. Zu deinem Setup kann dir mit Sicherheit keiner einen Wert nennen da es von zu vielen Faktoren abhängt. Gibt auch günstige Phonemessgeräte bei Conrad um wenigstens nen Anhaltspunkt zu bekommen. Gruß Sutsche
  16. Also ich habe meine Vespa auch Spritzverzinken lassen, aber nur Den Radkasten, den Unterboden und die Trittbleche. Bin zufrieden gewesen damit. Ist halt erst ein gutes Jahr her. Naja die Vespa ist jetzt sowieso Schrott durch nen Unfall (
  17. Also ich habe jetzt die Orginalbereifung wieder drauf und da ist jetzt ca ein guter Daumen breit Platz zum Enddämpfer.
  18. Pass aber auf. Ist NICHT Breitreifentauglich. Bin ich drauf reingefallen.
  19. So hab jetzt ne 128 HD drin läuft wesentlich besser und dreht aus. Aber für einen einigermaßen normalen Leerlauf muss ich die Einstellschraube ganz reindehen, vllt doch ne 125? Wenn ja echt gut getippt Basti :)
  20. Also ich versuch die das die Tage eingestellt zu bekommen, melde mich dann wenn ich die passende Bedüsung gefunden habe. Vielen Dank Basti für die extrem schnellen Antworten Gruß Sutsche
  21. Ja Mischrohr und Nebendüse ist noch orginal vom 200er. Gibts da nen Änderungsvorschlag. Hab halt echt schiss das ich das ganze in Späne verwandel.
  22. Ne Löcher hab ich keine in den Lufi gemacht. Kommt mir halt sehr wenig vor, vorallem weil noch etwas skrupel habe wegen der Einfahrzeit.
  23. Hallo zusammen ALso ich habe auf meinen orginalen PX 200 Lusso Motor einen Malossi verbaut. Worb Kopf Ovalisierter 24 Si Vergaser Orginale Welle Kolben komplett bearbeitet Zylinder angepasst ausser den Auslass RZ Evo 2000 (Mark Two) Tja und jetzt hab ich ein Problem und zwar drosselt der Motor beim Gasgeben, aber nur beim fahren im Stand dreht er einwandfrei hoch. Hab jetzt von 140 - 130 HD alles ausprobiert. Wird bei kleiner werdener Düse zwar etwas besser aber drosselt trotzdem. Ist meine Annahme, zu fett richtig? Mich wundert halt das ein Kollege mit fast dem selben Setup ne 140 HD braucht. Vielen Dank im Vorraus
  24. Ich weis leider nur den Aussendurchmesser der Rohre. SInd 24mm. Weitere Daten weis ich leider nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information