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Blechroller im Bergischen Land


Empfohlene Beiträge

das ist ja voll Moppelkotze!

Abholtermin ist aber eh verschoben.Falls es also nicht regnet, und freizeit vorhanden ist können wir schnitzel essen.

@Wally: 72er Knudsen! Mache mal Bilder wenn er vor Ort ist, darfst aber auch nen Bierchen vorbei kommenund am Lack lecken! :wacko::wacko:

Braucht jemand nen massieven Holztisch? So nen ausziehbares Ding fürs Wohnzimmer. Muss aber überarbeitet werden. Für die Werkstatt vielleicht?

Sonst zünd ich den an.

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Nabend,

Tisch will ich nich! Zünd an das Ding.

Rumrollern und Schnitzel wäre was, denke aber für diese Woche bin ich raus. Nächste Woche bin ich Nähe Frankfurt unterwegs und baue paar Alarmanlagen.

Basti fals du dann da unten bist sag mal Bescheid wo vielleicht können wir da unten einen saufen ;)

.... Son neuer VW T5 ist mal was feines, nur das Material umräumen nervt.

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@Wally: 72er Knudsen! Mache mal Bilder wenn er vor Ort ist, darfst aber auch nen Bierchen vorbei kommenund am Lack lecken! :wacko: :wacko:

Aber nur wenn er OLack ist....... :wacko: ....ach ja.....habe ich erwähnt dass ich wieder einen neuen Aufkleber habe????

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I think the world will go unter!

An meinem Fenster ziehen die ganzen Hippies zum Fühlinger See. Ich glaube die sind echt nass geworden. Hier ist auch schon so nen " Nasser Hund Geruch " in der Luft!

Do you kenn this men? Mensch Wally, mach da mal nen Kleber draus!

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Moin zusammen,

Kurze Frage in die Runde, hattet Ihr bei den Si Vergasern schon mal Probleme mit neuen Schwimmernadeln die zu kurz waren? Zum Hintergrund:

Seit Monate ärgere ich mich mit einem absaufenden Vergaser herum. Insgesamt vier mal eine neue Nadel verbaut, komplette Delloto Revisionskits verschlissen und dabei jedesmal den kompletten Gaser durchs Ultraschallbad gezogen. Immer mit dem Ergebnis, dass sich nichts verändert hat. Eigentlich nicht schlimm, sogar England hat mit der Karre funktioniert (BTW, sind Eure Karren auch so am rosten seit der Fährüberfahrt?)

Aus lauter Verzweiflung hab ich jetzt noch mal neue Nadeln und Dichtsätze sowie einen neuen Schwimmer bestellt. Gestern nach dem Einbau dann kein Problem mehr???

Und siehe da, die alten Nadeln aus einer Lieferung vom SCK aus dem letzten Jahr waren alle einen guten Millimeter kürzer, als die jetzt von SIP gelieferten. Den neuen Schwimmer hat's gar nicht gebraucht. Ich hab schon angefangen an meinen Fähigkeiten zu zweifeln und jetzt das. Ich fühl mich irgendwie veralbert.

Cheers

Holger

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Morgen!

@Holger: Ich glaube dem Basti geht da grade auch ein Licht auf. Er hat das selbe Problem. Hast du die Masße im Kopf.

Haben mal einen ganzen Schwung Nadeln gekauft. Die orginalen natürlich entsorgt. Müssen da wohl mal durchschauen.

Rost habe ich nicht, aber der Klumpen stand ja auch auf der Fähre im Hänger.

Patina rules!

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Moin.

Ich habe die selben Probleme seid dem ich den Gaser gereinigt habe und ne neue Nadel verbaut habe. Karre säuft ständig ab. Auch ein wechseln der Nadel hat nichts gebracht. Sind allerdings beide beim SCK gekauft wurden.

Jetzt weiss ich wenigstens das ich nicht ganz so blöd bin was das schrauben angeht :wacko:

Also mal andere Schwimmernadel kaufen und testen.

@J.W.: :wacko:

Bearbeitet von bv5b3t
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Mir ist auch folgendes aufgefallen, der Schwimmer steht bei den passenden Nadeln, wenn man das ganze Ding auf dem Kopf stehend hält, genau im rechten Winkel bzw. Parallel zum Deckel. Mit den falschen Nadeln ist es eine minimale aber erkennbare Abweichung von der Parallelität. Nicht viel aber dennoch ausreichend es zu erkennen.

Ich geh dem jetzt grundsätzlich aus dem Weg, in dem jetzt die gefederten Nadeln rein kommen. Die sind per se etwas länger, passen sich durch den Federdruck aber auch genau ihrem Sitz an. Ich hoffe das es das dann damit gewesen ist.

Bei der Aktion hab ich nun auch gleich den Benzinhahn gewechselt. Ihr habt das Problem mit der Stotterei auf dem Weg nach Brighton ja mit erlebt. Erst konnte ich nichts erkennen. Doch auf dem zweiten Blick hab ich minimale Reste von Grundierung im Reserveröhrchen gefunden. Die stammt wohl von der Unterseite des Tankdeckels.

Na ja, der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Cheers

Holger

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Es gibt hier ein Topic, welches sich nur mit dieser Stotterei befasst. Ich hatte das auch.

In diesem Topic (finde das grade nicht) geht es um modifizierung des Benzinhahns,Verlegung des Benzinschlauchs usw.

Habe meinen Schlauch in einen Unterputz-verlege-schlauch gelegt und ihn eingekürzt. Dann das Entlüftungsröhrchen zu gedrückt.Und alles war gut.

Wobei ich für die Entlüftungsröhrchenaktion keinerlei Erklärung habe. Fakt ist das der Sprit "Ruckelfreier" abfließt.

Mach dat ma...

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@agent: was für gefederte Nadeln? Gibt's sowas? Ich muss auch mal sehen das ich das in den griff bekomme. Das nervt ganz schön.

So, jetzt auch endlich Feierabend und Wochenende. :wacko:

Hab ich die Faxen dicke für diese Woche!!!!

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Moin,

Schönen Urlaub Hajo, erholt Euch gut.

Ich hab die Rohrbogennummer gemacht. Aus dem Baumrkt für eine Handvoll Euro ein verchromtes Kupferrohr in 10mm auf passende Länge gekürzt und ca. 60 Grad gebogen. Ordentlicher, alkoholstabiler Benzinschlauch mit 10 mm Innendurchmesser und vernünftige Schlauchschellen. Das alles so verbaut, dass es eine schöne, knickfreie Rundung im Rahmen gibt und gerade so lang ist, dass man zur Not den Tank aus dem Rahmen nehmen kann. Ich kann das prima kontrollieren, weil ich stolzer Besitzer eine USB Endoskopkamera bin, die über das Werkstattnotebook glasklare Bilder aus dem Inneren der Vespen liefert. Das alleine hatte schon für eine prima Spritversorgung ausgereicht. Alleine das Dingen mit der Nadel ist ärgerlich, insbesondere wenn mal zig mal von neuem beginnt und schon an sich selber zweifelt. Das es ein neues Ersatzteil ist, das nicht so funktioniert wie es soll, daran glaubt mal wohl erst mal gar nicht.

Man wird als wie ein Stein und lernt doch nie aus.

Cheers

Holger

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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