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Basti_MRP

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warum fragst überhaupt nach nem Link?

kleine Änderung?!

soll doch LTH mal ein Bild vom Zylinder oben machen, ( vielleicht hat es ja einen Grund warum davon keines gemacht wurde) dann wissen wirs.

Auf jeden Fall ist das selbst für den Katalog traurig genug einen Zylinderkopf der nicht zum Zylinder passt abzulichten.

Bearbeitet von whitehorse
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Genau, "Nebenauslässe", so wie in den letzten 10 Jahren hier im GSF!

Und es geht nicht um die Eckradien bei den Nebenauslässen, sondern um die Eckradien beim Hauptauslass und NEIN ich hab immer noch kein Problem damit! Die kleinen Eckradien am !Hauptauslass! lassen mich nur auf eine sehr sportliche Auslegung schließen und schränken meiner Meinung nach die Breite des !Hauptauslasses! ein! (es sei denn Pinasco geht da mal wirklich sportlich rann?!)

Darum hätt ich auch gern die Breite des !Haupauslasses! gewußt ...

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ich habe gefragt, weil ich es nicht wußte - pinasco ist nunmal nicht meine welt was zylinder angeht ( bisher )

 

dann ist mir aber eingefallen, dasss ich den katalog auf festplatte habe.  soviel arbeit war das jetzt ja nicht für uns beide, da einen screenshot zu machen und dann angepisst zu sein

 

 

für mich ist das ne kleine änderung. 

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Genau, "Nebenauslässe", so wie in den letzten 10 Jahren hier im GSF!

Und es geht nicht um die Eckradien bei den Nebenauslässen, sondern um die Eckradien beim Hauptauslass und NEIN ich hab immer noch kein Problem damit! Die kleinen Eckradien am !Hauptauslass! lassen mich nur auf eine sehr sportliche Auslegung schließen und schränken meiner Meinung nach die Breite des !Hauptauslasses! ein! (es sei denn Pinasco geht da mal wirklich sportlich rann?!)

Darum hätt ich auch gern die Breite des !Haupauslasses! gewußt ...

falsch, schon immer Auslassbooster, aber egal.

Ja, genau. Eckradien beim Hauptauslass klein halten wenn Auslassbooster verwendet werden. Musst lesen was ich oben schrieb.

Deine kleinen Eckradien deuten auf gar nix wenn Auslassbooster im Spiel sind.

Beim Einzelauslass ist das sicher von Bedeutung. Ist hier aber nicht so.

Bearbeitet von whitehorse
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falsch, schon immer Auslassbooster, aber egal.

Ja, genau. Eckradien beim Hauptauslass klein halten wenn Auslassbooster verwendet werden. Musst lesen was ich oben schrieb.

Deine kleinen Eckradien deuten auf gar nix wenn Auslassbooster im Spiel sind.

Beim Einzelauslass ist das sicher von Bedeutung. Ist hier aber nicht so.

 

 

naja wenn der hauptauslass 70% hat ist das schon relevant.

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falsch, schon immer Auslassbooster, aber egal.

Ja, genau. Eckradien beim Hauptauslass klein halten wenn Auslassbooster verwendet werden. Musst lesen was ich oben schrieb.

Alter was willst du von mir???

Vielleicht solltest du auch mal lesen lernen ...

Setz mich doch einfach auf die "ignor-Liste", dann brauchst mir nicht mehr sinnlose Antworten schreiben!

Danke!

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Alter was willst du von mir???

Vielleicht solltest du auch mal lesen lernen ...

Setz mich doch einfach auf die "ignor-Liste", dann brauchst mir nicht mehr sinnlose Antworten schreiben!

Danke!

Alter? was willst du von mir?

lies mal deine ursprüngliche Aussage wegen Eckradien am Hauptauslass!

ich habe dir nur versucht zu erklären das es egal ist ob die nun dir zu klein sind oder nicht.

Je kleiner desto besser wenn " Nebenauslässe" verwendet werden.

Aber wie ich sehe willst du es nicht verstehen. Ok. Ade!

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Alter? was willst du von mir?

lies mal deine ursprüngliche Aussage wegen Eckradien am Hauptauslass!

ich habe dir nur versucht zu erklären das es egal ist ob die nun dir zu klein sind oder nicht.

Je kleiner desto besser wenn " Nebenauslässe" verwendet werden.

Aber wie ich sehe willst du es nicht verstehen. Ok. Ade!

 

du hast da was nicht verstanden.

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Drehen wir den Spieß doch einfach um. Warum meinst du wegen der vorhandenen Nebenauslässe würden die Eckradien keine Rolle spielen unabhängig von der Breite des Hauptauslasskanals?

Nö. Wer gleich rumpamt ohne technische Inhalte zu liefern, wie du, weiß es ja besser.

Erklär doch du mal wie sich unterschiedliche Radien am Hauptauslass bei Verwendung von Auslassboostern auswirken

Bearbeitet von whitehorse
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Die wirken sich auf völlig unabhängig von den Nebenauslässen aus. Oder kannst du mit Bohrungen neben einem offenen Gullideckel verhindern, dass du da rein fallen kannst?

Solltest du vielleicht mal ausprobieren.

Bearbeitet von Brosi
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Die wirken sich auf völlig unabhängig von den Nebenauslässen aus. Oder kannst du mit Bohrungen neben einem offenen Gullideckel verhindern, dass du da rein fallen kannst.

Solltest du vielleicht mal ausprobieren.

bin ich nicht deiner Meinung, sorry

aber wie ich sehe hast du da keine wirkliche technisch fundierte Erklärung

Bearbeitet von whitehorse
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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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