Innocenti-71 Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 (bearbeitet) auch, wenn hier schon ein paar tage niemand mehr etwas geschrieben hat, würde ich mich über ein paar antworten natürlich riesig freuen....wir waren ja auch alle auf der Eurolambretta in Belgien!Am besten alles erstmal gut sauber machen und dann ein paar Fotos machen; ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe:- wenn es am Hinterradsimmerring ist, kann man einfach das Deckelchen (4x M6 Mutter) abnehmen u diesen erneuen- wenn es an der Dichtung zwischen Bremsankerplatte und dem Gehäuse (in dem auch der Tachoantrieb sitzt) ist, dann kann das leicht nach entfernen der Muttern und Bolzen sowie der Bremsbolzenbüchse getrennt werden. Da darf auch nur Getriebefett rein, evtl hat ja ein Vorbesitzer übereifrig Öl eingefüllt. Das muss rauslecken.- wenn es an dem Gelenk Getriebe/Kardan - Hinterradantriebsblock ölt, dann ist das Problem größer. Man müßte dann ab dem Gelenk auch deutlich Spiel feststellen. Dieses Teil würde ich ohne Not aber keinesfalls zerlegen!!! Ein Tropfen Öl darf da dran sein!Also am besten alles reinigen, Öle tauschen und dann mal testen was der Motor macht. Zerlegen kannst du dann immer noch.Kannst auch hier mal reinschauen, über die NSU ist auch einiges drin:http://www.lambretta-club-deutschland.de Bearbeitet 11. Juni 2012 von Innocenti-71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schraubär Geschrieben 11. Juni 2012 Teilen Geschrieben 11. Juni 2012 (bearbeitet) hallo,erstmal vielen dank für die jetzt doch schnelle antwort.und auch für den link zum lambretta-club.bin zwar auch inzwischen – nach jahrelnger schrauber-abstinenz - mit dem lambretta-virus infiziert,aber die termine hab ich noch nicht so drauf also, damit ihr erstmal wißt, um was es überhaupt geht – und bilder sind ja auch was tolles - hab ich euch ein paar angehängt.Ganz zum schluß hab ich noch drei bilder wegen des öl-lecks. es sieht nach Simmerring aus, aber aus dem gelenk scheint auch was rauszukommen ….…. und aus den bildern vorher sieht man auch, dass während der (langen) standzeit auch öl rausgekommen ist.werde mir die explosionszeichnungen mal daraufhin etwas genauer angucken.viel spaß beim bilder angucken.viele grüße, schraubär Bearbeitet 11. Juni 2012 von schraubär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stonecreak Geschrieben 18. Mai 2014 Teilen Geschrieben 18. Mai 2014 hallo Gemeinde gestern wollte ich die komplette >Hupe an der Lambretts, 1955, ausbauen. Ich bin dabei die komplette Verkabelung zu erneuern. Nur, nach Abnahme der Abdeckung sehe ich zwar das komplette Innenleben, aber wie bekomme ich das komplett raus ?? Es scheint, als wenn der Hupentopf hinten noch irgendwo befestigt ist schönen Sonntag noch Stonecreak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Die Hupe bekommst Du nur raus, wenn Du die Kaskade abbaust. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stonecreak Geschrieben 19. Mai 2014 Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Danke..ich habs befürchtet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stonecreak Geschrieben 20. Mai 2014 Teilen Geschrieben 20. Mai 2014 Wie bekomme ich die kaskade runter ?Sehe bis auf die 2 Schrauben in der Lampe gar keine weitere Befestigung GrussStonecreak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 21. Mai 2014 Teilen Geschrieben 21. Mai 2014 (bearbeitet) Da musst Du Dich von der anderen Seite des Beinschilds hinarbeiten. Schau mal beim Lambretta Club Deutschland, da gibt es Explosionszeichnungen. Die NSU Lambretta ist ähnlich der Lambretta LC. Bearbeitet 21. Mai 2014 von Skawoogie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stonecreak Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 hat alles geklappt..danke für die Tipps Noch etwas. Braucht man für die Wiederzulassung Bremslichtschalter und Blinker??? Die Lambretta war seit 1968 nicht mehr zugelassen.Originalbrief ist vorhanden. GrussStonecreak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Nein, Blinker und Bremslicht brauchst Du bei dem Baujahr nicht. Ein Bremslicht habe ich trotzdem nachgerüstet, das ist ohne Probleme machbar und auf jeden Fall ein Zugewinn an Sicherheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stonecreak Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 und hier mal ein Bild von meinem Projekt nach der Komplettzerlegung und Lackierung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
isegrim Geschrieben 26. Mai 2014 Teilen Geschrieben 26. Mai 2014 Hei,noch einer aus Essen.Ich bin schon weiter,fahre schon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlowB Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 (bearbeitet) Hallo und Servus aus Bayern,Ich bin seit knapp 2 Jahren stolzer Besitzer einer ziemlich zerflätterten lambretta bj 53, die vorerst nur in einem Schaufenster zur Deko stand... Mittlerweile hab ich aber echt Bock das Teil -technisch- aufzumöbeln.In unserem städtle fahren so viele totrestaurierte vespas rum, dass es mir einen riesen Spass machen wir, mit meinem -Rosthaufen- vor s eiscafe zu rollen.Anbei ein paar Bilder Bearbeitet 1. November 2015 von FlowB 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Super Idee, zumal das ja noch der erste Lack ist. Das O-Lack-Topic kennst Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 die ist doch nicht zerfleddert.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Team Vespa Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Hey Lambretta Freunde habe auch eine oLack Bj 53 in Rot , Benötige 2 Abdeckungen 1. Batteriefach 2. Cocpit unterm lenker vielleicht hat ja noch jemand was vielen Dank schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 Erst mal herzlich willkommen im GSF. Benötige 2 Abdeckungen 1. Batteriefach 2. Cocpit unterm lenker vielleicht hat ja noch jemand was vielen Dank schon mal. Dein Gesuch wäre in der Rubrik "Suche Lambrettateile" besser und erfolgversprechender aufgehoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 5. November 2015 Teilen Geschrieben 5. November 2015 die ist doch nicht zerfleddert.... Die iss doch geil patiniert.O-Lack aufbereiten und gut iss.Die Bilder von diesem Roller fixen mich richtig an-nächstes Jahr werd ich mit meiner LD anfangen.(Wenn das momentane Projekt erledigt ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jhrr5354 Geschrieben 24. Februar 2018 Teilen Geschrieben 24. Februar 2018 Moin, ich bin neu hier. Vor ein paar Monaten habe ich diese schönen acht Seiten entdeckt und dann beschlossen, dass meine Lambretta wieder auf die Straße muss. Wahnsinn, was ihr so hinbekommen habt!!!! Mein einer Roller ist knappe 9 Jahre gelaufen bis Mitte der 90er bis ein Problem in Getriebe oder Kupplung den Spaß beendet hat. Seit 1980 sind die Teile von 2 125ern in meinem Besitz. Der schon von mit benutzte Roller ist ein 54er Dynamodell , der andere ein 53er Kick. Wenn es klappt, wird im Sommer der 53er laufen. Der Motor ist in guten Händen zur Komplettüberholung. Den Rahmen habe ich schon geschwärzt und ich putze und entroste immer mal wieder Teile und plane, den Zusammenbau selbst zu schaffen. Heute habe ich (hier aus dem Forum, danke an Ulf) ein brauchbares Heckabschlussblech erhalten. Nun muss ich mich entscheiden: Neulack in Mitropa (war, glaube ich, die Farbe des 53ers) oder möglichst viel in grau/mittelgrau original vom 54er verwenden? Leider ist das graue Hauptblech zu schlecht und alle kleinen Teile übergemalt.. Schön wäre, wenn ich im Juni die knapp 40 km nach Bockhorn zum Oldtimermarkt fahren könnte! Mal sehen, ob die Motivation dafür ausreicht. Schließlich spart man dann den Eintritt... Ich melde mich mal wieder, sicher auch mit Bildern. Roger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fahrschullambretta Geschrieben 21. August 2020 Teilen Geschrieben 21. August 2020 (bearbeitet) Moin, da hab ich doch glatt übersehen zu melden, dass ich seit einem Jahr fahre, (Nach Datenverlust habe ich eine neue Identität, vorher war ich jhrr5354. Der neue Name passt zum zerlegten 54er Roller, der hat eine Fahrschulvergangenheit.) Nach ca 800 km macht jetzt die Zündung Schwierigkeiten, aber das soll wohl machbar sein. Der Motor war eineinhalb Jahre in der Werkstatt, der gute Mann hatte sich etwas übernommen und war auch nicht so ganz fertig geworden. Der Zusammenbau hat gefühlt unendlich gedauert, aber mit dem richtigen Ehrgeiz hat es dann geklappt. Bearbeitet 21. August 2020 von fahrschullambretta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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