Zum Inhalt springen

stonecreak

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über stonecreak

  • Geburtstag 16.09.1950

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Essen

Letzte Besucher des Profils

316 Profilaufrufe

Leistungen von stonecreak

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. stonecreak

    stonecreak

  2. und hier mal ein Bild von meinem Projekt nach der Komplettzerlegung und Lackierung
  3. hat alles geklappt..danke für die Tipps Noch etwas. Braucht man für die Wiederzulassung Bremslichtschalter und Blinker??? Die Lambretta war seit 1968 nicht mehr zugelassen. Originalbrief ist vorhanden. Gruss Stonecreak
  4. Wie bekomme ich die kaskade runter ? Sehe bis auf die 2 Schrauben in der Lampe gar keine weitere Befestigung Gruss Stonecreak
  5. hallo Gemeinde gestern wollte ich die komplette >Hupe an der Lambretts, 1955, ausbauen. Ich bin dabei die komplette Verkabelung zu erneuern. Nur, nach Abnahme der Abdeckung sehe ich zwar das komplette Innenleben, aber wie bekomme ich das komplett raus ?? Es scheint, als wenn der Hupentopf hinten noch irgendwo befestigt ist schönen Sonntag noch Stonecreak
  6. Danke an alle für eure Hilfe.. werde den exteren Kill schalter verbauen... Gruss stonecreak
  7. Hallo noch einmal Habe heute die gesamte Elektrik in Betrieb genommen. Incl. Blinker in den Lenkerenden. Funktioniert alles super. Das Zündschloss ist wie folgt verkabelt: Stellung 0 ( ganz links) : Standlicht u Rücklicht Stellung 1 : alles AUS Stellung 2 : Tagfahrt ; Bremslich und Hupe Stellung 3 : Fahrt mit Standlicht Stellung 4 ( ganz rechts): Fahrt mit vollem Licht Gibt es eine Möglichkeit in Stellung NULL das Massesignal auf die Zündbox zu bringen? Ich finde am Zünschloss keine Kontaktbuchse, die in dieser Stellung etwas schaltet. Klemme 2 am Zündschloss scheint mit nichts verbunden zu sein, die anderen habe ich ja schon für die versch. Funktionen belegt. Also doch einen Masseschalter, bzw Taster einbauen? Aus dem Motorblock kommen 3 Kabel die direkt auf die Zündbox gehen ( rot, weiss, grün) dazu die 2 Kabel die auf den Regler gehen.
  8. Bin morgen wieder in meiner Bastelhalle..dann gibts besser Bilder
  9. Hallo wieder Habe jetzt ein paar Bilder gemacht, mit dem Handy, Hoffe man kann genug erkennen Die 2 roten Stecker gehen zum Spannungsregler, An der Zündeinheit ist die rechte ( grüne Klemme) frei. Wenn ich da Masse drauflege, geht der Motor aus, ich bin mir nur nicht sicher, ob das so ok ist. Am Zündschluss müsste dann ja ein Massekontakt in Stellung "AUS" sein ?? Die Wechselspannnungsversorgung läuft, Lampen, Rücklicht, Bremslicht usw. Für die TÜV Abnahme muss ich noch 2 Blinker verbauen, Was mir fehlt ist einfach die Idee, wie ich den Motor stoppe. noch einen netten Feiertag stonecreak
  10. Hallo erst mal Danke für eure Antworten. Bilder vom Anschlusskasten und von der Zündeinheit mache ich. Hier der eingebaute Regler und ein kl Überblick über das Projekt Gruss stonecreak
  11. Hallo, Ich restauriere gerade eine GS4-160 die ich in vielen Einzelteilen erstanden habe. Aus dem Motor kommen aus der schwarzen Verteilerdose lediglich 2 Kabel raus die auf den Regler unter dem Reserverad gehen. Der Motor läuft nach dem Antreten sofort. Aber wie schalte ich den aus???? Muss da nicht noch ein Kabel hin, das evtl die Zündung auf Masse oder ähnl legt??? Danke für euere Hilfe Gruss stonecreak
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information