Zum Inhalt springen

isegrim

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Essen

Letzte Besucher des Profils

696 Profilaufrufe

Leistungen von isegrim

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. isegrim

    isegrim

  2. Hei,noch einer aus Essen. Ich bin schon weiter,fahre schon!
  3. Hei, bei meiner 52ger paste 27x1,25 Ebay, die von Simson kosten nicht viel. Gruß
  4. Der Osterhaus ist Ok,hat vernünftige Preise und hat alles auf Lager.Kontakte,Kondensator und Spuhlen!Teile eingebaut,und alles war gut!
  5. Hört sich schon besser an! Beim Tüv heute lief alles Super.21ger Abnahme ohne Probleme.Nur der Prüfer war ca. !,90 groß.Sah irgendwie Schei..... aus,der Riese auf der kleinen Lambretta.Hat aber ein mordsspass gehabt,war nur am grinsen.Oder dachte er an die Rechnung hinterher.118 Euro,waren leztes Jahr noch für die selbe Abnahme 95 Euro. isegrim
  6. Hei,ich habe geschrieben,das ich ein Freund des Improvisierens bin,das heißt bei mir.Zum Besserem!Wie mein vorschreiber schon sagte."Das hält nicht!"Er hat recht,das ist Murx. Tu dir selbst ein gefallen,kaufe ein Übermaßkolben und lass den Zylinder schleifen.Dann mußt du auch keine Angst haben irgentwo stehen zu bleiben. isegrim
  7. Wo hast Du den Teilespender aufgetrieben,sieht schon besser aus wie dein Nr.1 Gefährt.War warscheinlich billiger wie nur eine neue Uhr. Werde Montag mal den Tüv mit meinen Roller besuchen. Ich habe noch Zifferblattfolien für Uhr und Tacho,wenn Du welche brauchst. isegrim
  8. Hei,ich bin ja auch ein Freund der das improwisieren liebt.aber braucht so ein 2tackter nicht etwas Staudruck.Die Berta ist eh nicht die schnellste .Zerlege den alten Auspuff und schaue in sein innenleben und übertrage dieses in dein Feuerlöscher. Hatte die Kopie von dem Brief auch schon,habe ich auch bei Ebay gezogen.Trotzdem"Habe Dank" isegrim
  9. Ich sehe deine Bilder und glaube so langsam die Lambretta wurde als unterwasser Fahrzeug benutzt.Die Arbeit wird immer mehr, und dein Geldbeutel muß schwer bluten. Habe Dank für die Kopie,hab dich mal angeschrieben. isegrim
  10. Hei,bin neu in diesen Forum und möchte mich gerne dieser Runde anschließen.Das ist ja ein feiner Schrotthaufen,also ich sage mal "Arbeit ohne Ende"und teuer!Ich hatte mir anfang 2008 auch eine NSU Lambretta zugelegt allerdings in Form eines Puzzles.Gekauft weil sie einfach gut aussieht.Anfang September habe ich dann angefangen die Lambretta wieder aufzubauen.Teile waren fast vollständig,Motor sah von außen gut aus.Dachte mir so 4 Wochen arbeit, 500 Euro Material,das geht. Aber ich kannte die Preise von diversen Nsu Händlern bis dahin noch nicht.Mir fehlte die Uhr,wie an jeder Lambretta.!70 Euro incl.Porto,Lichtschalter 100 Euro,Chrom Teile,Sitzbezüge u.sw.Da war ich schon bei ca.700Euro.Nun ging es weiter der Motor der von außen glänzte war innen von ein Spezialisten zusammengebaut worden.Kupplungslamelle auf Kupplungslamelle,Nadellager hinter der Vorlegewelle"keine Nadeln"mir kamen Kontermuttern endgegen,die Krönung war die Schaltgabel,diese war nur noch zu 50% vorhanden.Laufen konnte dieser Motor nicht.Aber Zylinder und Kolben waren top.Ersatzteilpreise weniger. Nun gut,soviel selbst anfertigen wie geht.Habe noch ein altes Tachogehäuse vom Berlin Roller gehabt,Quarzuhrwerk besorgt,Tacho und Zifferblatt für die Uhr nachgezeichnet,auf selbstklebende, UV-beständige Folie gedruckt .Chromringe vom Berlin benuzt ,kosten 8 Euro das Stück.Tacho und Uhr wie neu, 25 Euro.Schaltgabel selbst gedreht und gefräst u.s.w. Dann habe ich noch ein guten preiswerten Oldtimer Elektriker gefunden.Zündspule 70 Euro neu gewickelt.Könnte nun noch haufenweise schreiben,aber die Uhrzeit. Ich habe noch eine bitte ,die Nsu Lambretta soll nächst Woche zum Tüv,habe aber keine Papiere.Hat wer eine Kopie für mich? Ist eine 125ger von 1953. isegrim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information