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Rahmen entrosten


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aheu

nu muss ich mich mal mit ner total banalen frage an euch wenden..

ich bin dabei mein bodenblech bei der pk50 auszutauschen. nun is hintenrum wo reifen und motor

ein dach übern kopf haben, das dach schon recht rostig, so dass ich das abschleifen will und neu lacken.

nu meine frage:

wie komt man da am besten vorwärts? gibts da erfahrungen außer sandstrahlen?

mit der fächerscheibe an der flex komt man nur bedingt rann,

dahtaufsatz anner bohrmaschine is auch nich so der hit.

wie habt ihr den mistigen rost runter bekommen?

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Für solche Arbeiten geht die "Drahtbürste" für den Winkelschleifer (in Fachkreisen auch Flex genannt) sehr gut. Nur in die Ecken kommst damit nicht so Toll. Von der Fächerscheibe würde ich dir auch abraten, da bist du ganz schnell mal durchs Blech durch.

carsten

edit: hab gerade gesehen, das du das ganze Trittbrett austauschen willst. Dann bring sie einfach komplett zum Sandstrahlen!!!

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
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Für solche Arbeiten geht die "Drahtbürste" für den Winkelschleifer (in Fachkreisen auch Flex genannt) sehr gut. Nur in die Ecken kommst damit nicht so Toll. Von der Fächerscheibe würde ich dir auch abraten, da bist du ganz schnell mal durchs Blech durch.

carsten

edit: hab gerade gesehen, das du das ganze Trittbrett austauschen willst. Dann bring sie einfach komplett zum Sandstrahlen!!!

nun ja hat einer ne ahnung wie der kurs so preislich für sanden steht?

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Also bei uns kostet es 60 euro.

Wird aber Glasperlen gestrahlt und mit einer schweißbaren Grundierung versehen.

Kann ich nur empfehlen!

Ist allerdings in Solingen. Also für dich nicht wirklich interessant ausser du kannst den rahmen hier runter kommen lassen.

Aber hast mal ne Hausnummer was das so kosten kann.

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60 ist recht günstig! Ich bezahl ca 100? mit grundieren aber bevor man von hand schleift...! Ist auf jeden Fall gut investiertes Geld. Am besten du schaust dich mal bei dir in der Gegend um, was es so gibt. Wenn du eine Oltimer-Klub in der Nähe hast, dann frag da mal nach. Die wissen in der Regel wo man Strahlen lassen kann.

carsten

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hehe. 1x komplett roller 50 euronen ein anderer verlangte schon 150 euronen, würd bei mehreren nachfragen, denn um den billigen zu finden habe ich ganz schön herumttelefoniert.

aber raum ingolstadt.

Vorsicht!

Der Strahler sollte wissen was er tut!

Wenn er keine Ahnung von Karosserien hat hast du hinterher schön kompremiertes Blech.

Würde sowieso nur Glas strahlen lassen. Der Fachbetrieb bei uns strahlt Stahl und Gussteile mit anderen Medien.

Da er sonst nur ganze Autos macht, weiß er was er tut.

Habe schon Roller gesehen die danach nen neues Beinschild bekommen haben.

Also guckt mal was die sonst so strahlen und klopft mal ab ob die wissen was sie tun.

Falls jemand im Raum K/GL/SG jemanden benötigt kann ich nur den Betrieb von Jens Kraft in Solingen ans Herz legen.

Netter Zeitgenosse der absolut perfekte Arbeit kompetent ausführt.

Bearbeitet von John Wayne
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Nur den Rahmen. Mit Anbauteilen bist du auch bei 100-150, dann sind aber auch schon eventuelle Risse geschweißt und der Rahmen oder das Handschuhfach oder was auch immer ausgebeult. Also rundum sorglos. Und der Mann weiß wirklich, was er tut.

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so schnell bin ich nich.....muß noch den kotflügel an die gabel anpassen.....

War ja auch nur ein Angebot,

für den Fall das du nicht allein fahren willst, kannst dich ja melden. Fahre in nächster Zeit noch öffters hoch da ich auch

noch nen Schwung zum strahlen hab.

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hehe. 1x komplett roller 50 euronen ein anderer verlangte schon 150 euronen, würd bei mehreren nachfragen, denn um den billigen zu finden habe ich ganz schön herumttelefoniert.

aber raum ingolstadt.

Doch nicht etwa beim Brocksema in Baar? :-D

Hat früher nen zwanni verlangt. Erstmal das Gebäude im Industriegebiet finden. Auf dem total verwilderten Grundstück steht die fertige Bude. Er is auch ein netter Zeitgenosse mit seinem Ballonseide-Skianzug, den er immer anhat. :-D

Hauptsächlich strahlt er Industrieteile, Brückengeländer, Tanks etc... deinen Vesparahmen nimmt er einfach mit zur Baustelle oder machts Dir vor Ort. Dementsprechend sieht er danach auch aus...nicht zuletzt deswegen, weil er den Rahmen mit Schwung auf den rostigen VW Pritschenwagen wirft...Bei mir hat er durchs trittbrett gestrahlt und die extra dick abgeklebte Rahmennummer war auch kaum noch lesbar. :-D

Wenn Du ne gute Adresse in IN brauchst, derjenige strahlt und fährt selber Vespa. Per PM dann.

gruß

Bearbeitet von massimotori:
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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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