Thor555 Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 kein thema, genau wissen tu ichs ja auch nicht, ich geh nur davon aus, dass einer, der sich ne echte tupolev und ne echte concord aufs dach schraubt, sicher kein gefälschtes militärmoped in seinen hallen ausstellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. Juni 2009 Teilen Geschrieben 5. Juni 2009 Technik Museum Speyer? Da stehen schon einige schwer verbastelte Karren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 6. Juni 2009 Teilen Geschrieben 6. Juni 2009 Technik Museum Speyer? Da stehen schon einige schwer verbastelte Karren …Jep, da hast Recht. Ist allgemein bekannt in der Szene daß die Leute sich dort dieFahrzeuge die sie nicht besitzen aber gerne Ausstellen würden, selber bauen......In dem Fall des Kreidler/NSU-Bastards sieht mans auch wieder, oberer Teil des Rahmensist von ner NSU Quickly, das Unterteil mit Motorhalterung und Hiraschwinge von ner Kreidler.Alles eher unschön zusammengeschweißt und noch ne Kreidlergabel vorne rein und schonglauben die meisten Leute der zurechtgeschusterten Afrikalegende....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 ach was ist das netz doch klein, pussis kiste in nen italienischen bloghttp://caferacerculture.blogspot.com/searc...;max-results=20auch sonst ein paar recht steife kisten dabeihttp://1.bp.blogspot.com/_uS9SRZPNZJk/SXOu...tAttachment.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 7. Juni 2009 Teilen Geschrieben 7. Juni 2009 ach was ist das netz doch klein, pussis kiste in nen italienischen blog"vagina stradale, pussi maxima""stronzo bi cilindro al forno" auch sonst ein paar recht steife kisten dabeihttp://1.bp.blogspot.com/_uS9SRZPNZJk/SXOu...tAttachment.jpgstimmt, aber der zweite Link geht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 (bearbeitet) ich muss ja gestehen, dass ich mich durch die neue Oldtimer Markt in die Honda CB 750 Four verliebt habe, wäre ein schickes Moped fürn Cafe Racer Umbau:BildGibt auch nen Amerikaner der sowas macht, Qualität soll aber Kacke sein:CafeScick ist das schon und als Basis für sowas ist die Kiste auch ideal!Wenn man kein Geld für ne Triton hat!Achja, die Ducati is sehr schick! Bearbeitet 8. Juni 2009 von Lord Sinclair Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 da wir beim thema sindhttp://1.bp.blogspot.com/_uS9SRZPNZJk/SVCx...1600-h/cb_1.jpghttp://4.bp.blogspot.com/_uS9SRZPNZJk/SVCx...-h/IMG_2888.jpgaber pass mir auf dasses die Parka net in die Kette reinfrisst, hihi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Bin nicht so begeistert von den beiden Kisten, sehen zu neumodisch aus.Und natürlich kauft man sich zur Kiste auch gleich ne vernünftige Rockerlederjacke.Mach ich halt dann an geraden Tagen Rocker und an ungeraden Mod. Das geht schon irgendwie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 (bearbeitet) ich muss ja gestehen, dass ich mich durch die neue Oldtimer Markt in die Honda CB 750 Four verliebt habe, wäre ein schickes Moped fürn Cafe Racer Umbau:BildGibt auch nen Amerikaner der sowas macht, Qualität soll aber Kacke sein:CafeScick ist das schon und als Basis für sowas ist die Kiste auch ideal!Wenn man kein Geld für ne Triton hat!Achja, die Ducati is sehr schick!möchte mir die Tage noch diese Kiste anschauenBild darf ich benutzen18000 km sehr gepflegt.kann mir jemand sagen ob sich der Kauf lohnt? Wollte dann ein wenig den Luftpinsel schwingen und ein paar Umbauten vornehmen.@LordSinclairhast du ne Bezugsadresse zu dem Ami? Bearbeitet 9. Juni 2009 von HerbertK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 dieda dürfte grob die gleiche basis habenhttp://farm3.static.flickr.com/2364/218603...9cdfe03.jpg?v=0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 erstaunlich wie es der ollen Honda besorgt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 vor allem kam der look zustande, ohne da teuer tank oder felgen zu tauschen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 @Herbert: Hier: Ami. Scheint recht von sich überzeugt der Typ.Wena, ich find die Kiste auch sehr geil, trotzdem würden mich Speichenräder da noch ne Spur mehr hinziehen!Absonsten ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 klar, eine dohc kiste ist halt viel billiger im einkauf und ne cb aus den 60ern im Zweifel wohl auch fast zu schade für nen umbau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 9. Juni 2009 Teilen Geschrieben 9. Juni 2009 @Herbert: Hier: Ami. Scheint recht von sich überzeugt der Typ.Wena, ich find die Kiste auch sehr geil, trotzdem würden mich Speichenräder da noch ne Spur mehr hinziehen!Absonsten !Dankewerde die CB am Donnerstag anschauen gehen.Im HBB Forum den ganzen Tag mit den Members ausgetauscht nun weiß ich auf was man achten sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 möchte mir die Tage noch diese Kiste anschauenBild darf ich benutzen18000 km sehr gepflegt.kann mir jemand sagen ob sich der Kauf lohnt? Wollte dann ein wenig den Luftpinsel schwingen und ein paar Umbauten vornehmen.@LordSinclairhast du ne Bezugsadresse zu dem Ami?Die sollte aber so bleiben, wäre schade um den schönen Originalzustand der Bol d'Or.Zum basteln gibt es genug andere CBen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerbertK Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 Bleibt auch so.soll laut HBB ne seltene F2 im original Zustand sein.Muss mich wohl richtig zurückhalten mit dem Luftpinsel Heute hol ich sie ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
signor rossi Geschrieben 10. Juni 2009 Teilen Geschrieben 10. Juni 2009 (bearbeitet) wo gibs die worte zum bild?Suzuki XR 69 Endurance-Racer, mit bürgerlichem Namen GS1000R. Wes Cooley´s Suzuka-Siegermoped von 1980. Im alten Motorradbilder Topic hab´ ich mal einen zeitgenössischen Artikel drüber gepostet, finde aber den link nicht mehr. Im Wesentlichen ist das Ding nichts Anderes als ein RG 500 (XR 34) GP-Rahmen mit einem 1000er GS Motor, dem Pops Yoshimura überlieferte 135 PS eingefüllt hat. Klingt heute lachhaft, ist aber für den luftgekühlten, wälzgelagerten Zweiventiler, der obendrein 8h am Limit halten musste recht ordentlich. Stylemäßig find´ ich die Enurance-Mopeds der frühen 80er sowieso extrem heiß. Keine Ahnung, warum die Leute auf Krampf ihren CBs clip-ons und Höckersitzbänke umschnallen müssen, das Ganze dann noch mit einem Karierten Streifen garnieren und sich für ungeheuer individuell halten...Ach ja, der Vollständigkeit halber: http://oldskoolsuzuki.info/ Unter "GSX/EFE/Katana" finden sich dort Dinge wie diese:http://oldskoolsuzuki.info/patrick/project...es/IMG_6521.JPGhttp://oldskoolsuzuki.info/patrick/hardcor...en/image030.jpghttp://oldskoolsuzuki.info/patrick/hardcor...mages/front.jpgGlückwunsch noch von Edith zur Honda. Ist es jetzt tatsächlich eine Bol´d Or? Sieht aus wie eine 750er. Bearbeitet 11. Juni 2009 von signor rossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Nicht schlecht die Suzi. Schöner klassischer Racer. So langsam entwickelt sich das Topic. Ich fahr selber auch so was ähnliches:Hier noch eins ohne Plastik:Für die wo die Karre nicht kennen, ist ne Rau-Kawa 1000 MK2, Bj. 81. Hardwaremäßig sicher kein Vergleich zu der Endurance-Suzi, aber da meine Karre auch aus der Ära stammt, poste ich das mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
efendi Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 (bearbeitet) Glückwunsch noch von Edith zur Honda. Ist es jetzt tatsächlich eine Bol´d Or? Sieht aus wie eine 750er.Nach der Farbgebung ist es schon eine 750er und damit keine echte Bol'd Or, aber sie sieht ja, bis auf Details, genau so aus: Klick Bearbeitet 11. Juni 2009 von efendi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seleeekta Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Nicht schlecht die Suzi. Schöner klassischer Racer. So langsam entwickelt sich das Topic. Ich fahr selber auch so was ähnliches:Hier noch eins ohne Plastik:Für die wo die Karre nicht kennen, ist ne Rau-Kawa 1000 MK2, Bj. 81. Hardwaremäßig sicher kein Vergleich zu der Endurance-Suzi, aber da meine Karre auch aus der Ära stammt, poste ich das mal. die hab ich schon in deinem verkaufsthread im kawa-z forum bestaunen dürfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 bei der f2 würd ich fürn anfang einfach mal die Halbschale abschrauben, Rasten zurück und Stummellenkerwär dann ja rückrüstbar und auch für die Horste noch vertretbarhttp://farm3.static.flickr.com/2197/217707...d27c504.jpg?v=0ähm was anderes meine Morini frisst H4 BirnenRegler ist neu und interressanterweise auch immer nur das Fahrlichtda sind wohl die Gummis vom Scheinwerferhalter an der gabel ausgehärtet...ähm Frage gäbs da nicht evtl so iniversal Silentblocks zum vorne am Scheinwerfer dazwischenzuschraubenmüsste glaube ich jeweils links und rechts eine M8 seinGrußW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkyMarc Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Gekauft, bezahlt, angemeldet aber noch nicht daheim wegen des Sauwetters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 darf man fragen wie der preis für so ne RGV ist?bekannter hat auch 2 stück in der garage u. möchte verkaufen..bei einer davon wurde der motor neu gemacht (ist verlässlich),aber kein o-lack,was mcih nicht stören würde,da eh umgebaut werden würde.preis lag bei 1200? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkyMarc Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Bei 1200 kannst fast nix falsch machen. Hab knapp 2000 bezahlt, was auch eher günstig war. Ebenfalls Kolbenkit neu, zudem Bremse komplett überholt und sofort startklar mit TÜV. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
signor rossi Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 (bearbeitet) @MarkyMark: sieht unglaublich aus!In Österreich hat es die RGV - soweit ich weiß - nie offiziell gegeben. Dementsprechend hoch sind hier die Preise. Wenn es sowas in Deutschland für 1200,- gibt, fang´ ich ernsthaft an, über einen Import nachzudenken... Edit meint, dass ihr auch knapp 2000,- recht günstig erscheinen. Bearbeitet 11. Juni 2009 von signor rossi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkyMarc Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Meine stand bei dir umme Ecke im Allgäu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 Gekauft, bezahlt, angemeldet aber noch nicht daheim wegen des Sauwetters Sehr sehr geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 scharfe möse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kr***en Geschrieben 11. Juni 2009 Teilen Geschrieben 11. Juni 2009 (bearbeitet) Wir haben letzte Woche mal kurz getauscht, 1200ccm 2-Zylinder gegen RD 350. Das ist mir irgendwie zu unentspannt, dauernd schalten und die Karre auf Drehzahl halten.Das kann mal witzig sein, aber auf Dauer sind mir diese 2-Takt-Sägen zu stressig.*Total offtopic, wo ist das "Kleinwagen mit Leistung" Topic" hin?* Bearbeitet 11. Juni 2009 von Kr***en Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden