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Geschrieben

Hallo Drehschieberfreunde.

Es sind nun bereits einige Exemplare der 30mm Variante im Umlauf.

Ich freue mich immer über Feedback oder auch Verbesserungsvorschläge. Natürlich sag ich auch zu Leistungsdiagrammen oder Erfahrungsberichten nicht nein.

News:

Die letzte Optimierung war das um 15 Grad verdrehbare Schnüffelstück. Nun wurde noch die Dicke der Adapterplatte auf 24mm erhöht.

Gruß

Basti

  • 4 Monate später...
  • Antworten 234
  • Erstellt
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Top-Benutzer in diesem Thema

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Topic mal wieder hoch holen.

Hat einer schon mal eine Unterdruckbenzinpumpe an den ASS gemacht? Funzt das, oder muss ich bei meinen Drehschieber den Unterdruck direkt aus dem Kurbelgehäuse holen und dort ein Loch rein bohren?

Geschrieben

Topic mal wieder hoch holen.

Hat einer schon mal eine Unterdruckbenzinpumpe an den ASS gemacht? Funzt das, oder muss ich bei meinen Drehschieber den Unterdruck direkt aus dem Kurbelgehäuse holen und dort ein Loch rein bohren?

Nabend,

ich habe eine Benzinpumpe an den Ansaugstutzen angeschlossen.Läuft ohne Probleme.Hab den Anschluss in die Platte gemacht welche auf den Motorblock geschraubt wird.

Läuft mit nem 35ider KeihinAS.Keinerlei Probleme.Kann den Tank so bis auf den letzten Tropfen leer fahren.Und der Gaser steht 1a gerade.Super Teil :thumbsdown:

LG

Geschrieben

das funktioniert problemlos. du kannst z.b. in das edelstahl-schnüffelstück einen anschluss setzen.

Gruß

Basti

Im oberen oder unteren Bereich, oder ist das völlig egal?

Mit welcher Benzinpumpe hast du gute Erfahrungen gemacht?

Nabend,

ich habe eine Benzinpumpe an den Ansaugstutzen angeschlossen.Läuft ohne Probleme.Hab den Anschluss in die Platte gemacht welche auf den Motorblock geschraubt wird.

Läuft mit nem 35ider KeihinAS.Keinerlei Probleme.Kann den Tank so bis auf den letzten Tropfen leer fahren.Und der Gaser steht 1a gerade.Super Teil :thumbsdown:

LG

Hast du mal ein Foto deiner Methode? Welche Benzinpumpe fährst du?

Geschrieben

Im oberen oder unteren Bereich, oder ist das völlig egal?

Mit welcher Benzinpumpe hast du gute Erfahrungen gemacht?

Hast du mal ein Foto deiner Methode? Welche Benzinpumpe fährst du?

Mahlzeit,

fahre ne Mikuni Pumpe.Die runde Ausführung.Macht 20 l/h. Kann mal versuchen ein Foto davon zu machen.Läuft echt super,und mit Bypass zurück in den Tank.Kein Überlaufen vom Vergaser :thumbsdown:

Ach so,der Anschluss für die Pumpe habe ich in das dicke Alu-Stück gemacht,welchses direkt auf den Motor geschraubt wird.Der Anschluss schaut nach hinten raus.Ist echt kein Problem.

Wie gesagt,versuch ein Foto zu machen.

LG

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hat jemand Fotos vom 36er Ds Ansauger mit einem 33er oder 35er PWK Vergaser in einer alten Karosserie ( Sprint Rally....) ohne die schneiden zu müssen.

Ich habe den gestern einmal mit dem PWK schnell ran gehalten aber den müsste man schon extrem schräg reindrehen um ohne am Rahmen anzuschlagen

Habe auch beim Stoßdämpfer hinten schon ca. 7-8mm mehr Verlängerung verbaut um mehr Platz zu bekommen.

Beim Zylinder unten habe ich sicherlich auch über einen cm Luft was ich auch als sehr viel finde.

Müsste meinen DS Ansauger auch noch um einiges mehr in Richtung Lüfterrad schieben können wo aber leider die langlöcher nicht mehr reichen und beim Lüfterkanal steht die Platte auch schon an.

Muss mir das heute noch einmal genau anschauen und werde sonst den Niro Bogen unten ca. 7mm kürzen und auch noch nach außen drehen.

Geschrieben

Hat jemand Fotos vom 36er Ds Ansauger mit einem 33er oder 35er PWK Vergaser in einer alten Karosserie ( Sprint Rally....) ohne die schneiden zu müssen.

Ich habe den gestern einmal mit dem PWK schnell ran gehalten aber den müsste man schon extrem schräg reindrehen um ohne am Rahmen anzuschlagen

Habe auch beim Stoßdämpfer hinten schon ca. 7-8mm mehr Verlängerung verbaut um mehr Platz zu bekommen.

Beim Zylinder unten habe ich sicherlich auch über einen cm Luft was ich auch als sehr viel finde.

Müsste meinen DS Ansauger auch noch um einiges mehr in Richtung Lüfterrad schieben können wo aber leider die langlöcher nicht mehr reichen und beim Lüfterkanal steht die Platte auch schon an.

Muss mir das heute noch einmal genau anschauen und werde sonst den Niro Bogen unten ca. 7mm kürzen und auch noch nach außen drehen.

keiner?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Thomas aus H. hat mir freundlicherweise ein Diagramm seines Motors geschickt.

Er kämpft wohl noch mit dem 35er TMX wie er meinte...

Achja: Kein Evo-Wellen schnickschnack oder sowas was nach 10km auseinanderfällt. Ganz normale Kaba-Welle.

Und das ist auch KEIN aufgeschweißter und vergrößerter Drehschieber.

Drehschieberpower:

Gruß

Basti

post-44-080115700 1292173692_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti_MRP
Geschrieben

Thomas aus H. hat mir freundlicherweise ein Diagramm seines Motors geschickt.

Er kämpft wohl noch mit dem 35er TMX wie er meinte...

Achja: Kein Evo-Wellen schnickschnack oder sowas was nach 10km auseinanderfällt. Ganz normale Kaba-Welle.

Und das ist auch KEIN aufgeschweißter und vergrößerter Drehschieber.

Drehschieberpower:

post-44-080115700 1292173692_thumb.jpg

Gruß

Basti

hast du noch weietere Angaben zum Motorsetup?

Geschrieben

hast du noch weietere Angaben zum Motorsetup?

Steht auf dem Diagramm: 210er, 60 Hub, MRP Drehschieberansauger 36mm, 35er TMX, Bullet Auspuff.

Steuerzeiten hat mir Thomas 130-195 genannt.

Geschrieben

Hat jemand mal ein Bild von einem 35iger TMX mit MRP 36mm ASS im PX Rahmen? Müsste ziemlich eng sein, oder?

fahr zum champ und leih dir den 35er (liegt in der vitrini) und halt ihn bei dir doch einfach selber mal dran :thumbsdown:

Geschrieben

Steht auf dem Diagramm: 210er, 60 Hub, MRP Drehschieberansauger 36mm, 35er TMX, Bullet Auspuff.

Steuerzeiten hat mir Thomas 130-195 genannt.

THX

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Anbei noch ein Diagramm von meinem 177er DS-Polini. Der Motor wurde kurzfristig für die QM in ROW zusammengestrickt und es gabe auch nur einen Lauf ohne großes Einstellen. Frei nach dem Motto "bei mehr als 22PS wird mitgefahren"... :thumbsdown:

- Polini 177, etwas übersteuert

- normale 60er DS-Welle, nix Kaba etc.

- Atom Drehmoment

- MRP-Stutzen 36mm

- VHSB 34

- PK-Lüra abgedreht

post-2123-047746000 1299253922_thumb.jpg

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich aktualisiere hier auch mal wieder ein wenig die technische Weiterentwicklung der Ansaugstutzen.

Links die aktuelle dritte Generation des Drehschieberansaugstutzens. Dickere Platte, dafür Schnüffelstück kürzer. Insgesamt gleichbleibend kurzer Ansaugweg bei besserem Übergang vom runden Vergaser auf den eckigen Drehschiebereinlass. Rechts ist die alte, 2te Generation zu sehen (Bin ich jetzt so 8000km gefahren).

post-44-0-62300800-1356789635_thumb.jpg

Der zugehörige Einlass (leider nicht im fertigen Zustand fotografiert, aber fast):

30mm-Drehschieberansauger-Largeframe-Vespa-PX_b11.jpg

30mm-Drehschieberansauger-Largeframe-Vespa-PX_b12.jpg

30mm-Drehschieberansauger-Largeframe-Vespa-PX_b13.jpg

Und hier jetzt noch montiert:

30mm MRP Drehschieberansaugtutzen mit 28er Keihin PWK in einer VNB mit 200er Motor:

30mm-Drehschieberansauger-Largeframe-Vespa-PX_b8.jpg

30mm-Drehschieberansauger-Largeframe-Vespa-PX_b9.jpg

Gruß

Basti

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Hallo

Wer hat alles den 36er MRP Ansauger mit einem 33 oder 35er PWK Vergaser ohne Benzinpumpe verbaut?

Funktioniert das ohne Probleme bis zum letztem Liter im Tank?

Jawoll

Geschrieben

Hätte ich jetzt nicht gedacht da der Vergaser den Anschluss nach oben hat

Hast du da den Benzinschlauch ganz normal verlegt oder was geändert?

Wenn man die Höhe vom Tank und von dem Ansauger mit dem Pwk anschaut ist das bei den letzten zwei Liter halt schon ca. gleich hoch :rotwerd:

 

Danke

Geschrieben

Bei mir kann ich den Tank auch komplett leer fahren ohne Probs habe mir aber einen zweiten Ronbogen direkt vor den Vergaseranschluss gemacht, damit ich den Schlauch nicht in so nem großen Bogen legen muss...

Sind dann so drei-vier cm Schlauch am Vergaser und da sitzt direkt den Ronbogen drauf...

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    • Ausser Langhub und dem SIP Alu kommt noch ein MRP Venturi und ein Polini Vergaserwannendeckel zum Einsatz (dann muss die HD eh größer wenn ich mich nicht irre). Dazu eine BGM Zündung mit dem mittelschweren LüRa. Das war's. Aktuell aber noch ohne den Venturi.  Evtl. noch eine Kytronic wenn mir mal eine günstige über den Weg läuft. 
    • Die sind zu lang, mich stört das Hohlstück, dass man dadurch hat. Die originalen Griffe, oder Ähnliche suche ich.   Bei meiner Suche habe ich noch nichts passendes gefunden.
    • Hallo Zusammen   Ich bin begeisterter LML Fahrer (Indische Vespa Px mit 4t Motor). Ich liebe es mit meiner Prinzessin durch die Stadt am Stau vorbei zu Cruisen. Ich Fahre sie jeden Tag leider ist die Zuverlässigkeit ein Problem. Die Schwierigkeit ist die Spritzufuhr/Vergaser. Ich habe ein Polini Kit mit 165ccm Zylinder und Mikuni VM22 Vergaser verbaut. Ein Problem, die Spritzufuhr hab ich mit einer Hardi 13312V Benzinpumpe gelöst. Warum die Benzinpumpe – durch den Polini Ansaugstutzen habe ich wenig bis kein Gefälle mehr und es kam wenig Benzin am Vergaser an. Der Mikuni Vergaser ist ein bisschen empfindlich – durch den Druck der Benzinpumpe wurde das Schwimmernadel Ventil beschädigt und das nicht nur einmal. Habe verschiedene Varianten ausprobiert leider kein Erfolg. Des weitern ist der Vergaser schwer einstellbar. Könnt Ihr mir einen Vergaser empfehlen der den Druck der Benzinpumpe aushält?  Ich bin im Netz nicht fündig geworden da die Vergaser Befestigung eher selten ist Siehe Foto. Ich bin für jeden Tipp Dankbar.   LG Walter         
    • Ich glaube, dass der Topiceröffner den VMC in eine APE einbauen will. Vielleicht wäre es besser ins Ape-forum rüber zu wechseln?   Auspuffanlagen passen nicht ohne Umbaumassnahmen bei der Ape, es sei denn, es sind spezielle vom Hersteller angebotene Anlagen.   Der Ansaugstutzen wird nicht passen, da anderer Winkel. Generell würde ich das Topic auch im GSF eher unter APE sehen @pfupfu 
    • Schau Dir mal die Kante auch an und die 4-Loch Bremstrommel. Es kann sein, dass da die Blechtrommel ansteht. Bei meiner 50S war das total kacke, weil beim Festziehen sich das verkeilt hat dort.   Ansonsten so wie pfupfu geschrieben hat, schau, dass Du ein Blatt zwischen Ankerplatte und Deckel durchbekommst. Wenn die Ankerplatte da leicht schräg steht, kann die auch brechen. Da muss immer noch was durchpassen.
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