Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 312
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Ich bin sicher, dass einige Norddeutsche (NRW,...) GSF user vorort sind.

Nordrheinwestfalen bezieht sich auf Nordteil der Rheinprovinz und nich nördlich in Deutschland. Liegt nämlich im Westen.

Geschrieben

Köln ist doch NRW, oder?

Da wäre es durchgegangen, laut autoroute.

Lehrling (= Azubi) ist bis Mitte April in der Schule. Siehe oben.

dazwischen liegen noch Osterferien. Dann ist die Evelyn wieder da.

Vorher wird nicht wirklich weitergehen.

ron

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
In der Mündlichen durchgefallen ?

:-D

jetzt seits doch ned so garstig zu der Evoline , ich vermute mal ganz stark das sie in den 15 seiten diese Topics noch kein Foto von IHR eingestellt hat :-D

Ich sag bloß exotica-topic :-D:-D

Geschrieben
jetzt seits doch ned so garstig zu der Evoline , ich vermute mal ganz stark das sie in den 15 seiten diese Topics noch kein Foto von IHR eingestellt hat :-D

Ich sag bloß exotica-topic :-D;-)

Warst scheinbar nur zu faul um alles zu lesen! :-D

:-D

  • 6 Monate später...
Geschrieben

ein gutes jahr is es jetzt her, dass das ganze hier angefangen hat. irgendwie is des im sand verlaufen oder? gibts eveline noch? was macht der roller? fragen über fragen....wie siehts mit news aus?

sQooter-Evoline

Zuletzt aktiv: Mär 06 2009 18:07

die war ja schon lang nimmer hier.

Geschrieben

och.....ich weiß nich unbedingt ob man da der jungen dame den vorwurf machen sollte :-D

war ja eher "Chefsache" das ganze....so von wegen auf die Customshow hinstellen und hasse nich gesehen....

Aber da sieht man es wieder...das GSF vergißt nix :-D

Geschrieben

Wär ja interessant was der CHEF dazu zu sagen hat, wirft ja auch nicht gerade das beste Licht auf ihn. Eine weibliche Mitarbeiterin hat der Ron schon noch aber die heißt Judith und nicht Evelin oder Natscha :-D

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

"Chef-Sache" ??? Das hat mir eher nichts zu tun.

Von mir kam lediglich der Anstoß.

Der Roller bzw. Rahmen steht nach wie vor da und niemand hat daran was gemacht.

Evelin gibts noch. Die habt Ihr aber etwas verschreckt. Übrigens der Rahmen war mit in München. Stand im Auto. Es hat keiner danach gefragt.

Man müßte noch die Teile zusammenzählen, die übers GSF gekommen sind. Sind übrigens alle noch in einer Kiste im Regal.

Von dem abgesehen, dass das nie einen ganzen Motor ergeben hätte. Hätte man Sponsor-Flächen dafür vergeben, wäre nicht einmal der Seitendeckel voll.

Aber es wäre schon eine tolle Aktion gewesen.

ron

Geschrieben (bearbeitet)

aber wenn die ganzen teile da sind, bzw. so gut wie fast alle, warum wird der hobel dann nicht zusammengesteckt? die fehlenden teile kann man ja ggf. noch gg. ein paar euronen hier im forum zusammensammeln und dann is der roller fertig. Dann rin in die bucht und des geld nem guten zweck spenden. vom teile ins regal stellen werden die armen kinder in afrika auch nicht satt.

abgesehen davon - was heißt denn wäre ne tolle aktion gewesen? ich dacht des is ne aktion die nicht zu ende gebracht wurde oder?

Bearbeitet von Rally200_Nbg
Geschrieben

Von dem abgesehen, dass das nie einen ganzen Motor ergeben hätte. Hätte man Sponsor-Flächen dafür vergeben, wäre nicht einmal der Seitendeckel voll.

Was ja jetzt nicht zwingend am GSF liegt. Feedback war ja eher gegen null trotz mehrfacher Nachfrage.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was mir gestern nach dem Tatort noch in den Sinn kam, bei allen Zylis die zwar nach dem honen und anschliessendem Vermessen als "gut" befunden wurden, sind niemals masshaltig, d.h., rund und zylindrisch. Ich stell mal mehrere Beispielbilder von verschiedenen Zylis ein, der abgeklemmte vom @josch damals war ein Bild nicht objektiv wegen den Klemmspuren. Das Tragbild der Zylinderbohrungen ist schon teilweise "erschreckend!"   Bei solchen "nicht masshaltigen" Bohrungen kann ein Kori nie perfekt tragen, Reibung des Kori ist auch nicht optimal, Wärmeableitung, Abdichtung, und, und, und dadurch kann es auch zu solchen Schlieren führen.   Der EGIG 180 vom @josch(siehe Kurve Stockach vm Pfingstsamstag) wurde nach meinen Erfahrung masshaltig geläppt, ich ging bedingt durch die ordentlichen Klemmspuren auf den letzten, den "D" Kolben. Das Sahnehäubchen allerdings an dem Zyli, an dem Zyli läuft Kolben und Ring auf "sechs" ca. 10-12mm breiten gepanzerten Bahnen.   Vier Bahnen genau im Stehbolzenbereich, die anderen beiden Bahnen genau mittig Auslass- Einlass um den Kolben gegen Verschleiss abzustützen. Der Clou, der Zyli ist jetzt verschleissfest wie ein beschichteter Aluzyli, der Kolben mit Ring läuft allerdings deutlich reibungsärmer da sich in der porösen gepanzerten Oberfläche ein Luft- Ölpolster hält. Auf diesem Luft- Ölpolster läuft die Kolbengarnitur traumhaft leicht.   Der stärkste in Stockach gemessene EGIG 180 lag lag so um die 25PS bissi mehr, N/m auch leicht höher wie @josch's Motor, aber der stärkste Motor fuhr bei ca. 114 km/h an die Wand, wie gegen Gummi.   Der gepimpte allerdings hört auf der Bahn überhaupt nicht auf zu drehen, auf der Rolle standen dann sagenhafte 129,5 km/h an. Ein Platou nach dem Peak, @pv211der Prüfstandsbediener meinte dazu, sonen EGIG 180 hätte er noch nie auf der Rolle gehabt.   Nun werden manche aber sagen, naja, nicht gerade Leistungsmässig deeer Überflieger, aber Leute, das ist das Strassen- Setup! Nach unserem Gespräch am Sonntag empfahl ich dem Jochen, eine Nummer fetter zu fahren. (Höhenmeterunterschied, Neumarkt zu Stockach)   Ich hatte dann Sonntag's vor Ort ein sehr langes Gespräch mit Jochen (@josch) wo auch zur Sprache kam betreffend der doch etwas längeren Einlaufzeit bis die volle Leistung anstand. Diese sehr fruchtbare Erfahrung, danke Jochen, kannte ich aus dem Kartsport "noch" nicht, hier angewandt an den IAME X30 Zylis mit GG- Laufbuchse.   Das kann ich meinen Kunden in Zukunft auch vermitteln.
    • Mein 200er Lusso Motor und die Bremse vorne ist samt Zubehör endlich eingetragen. Nun kann ich auch mit dem Umbau auf den Ranger beginnen. Das Setup schaut dann folgt aus:   - Original 200er Lusso Motorgehäuse - VMC Ranger  - SIP Premium 60mm Welle mit verlängerten Steuerzeiten - Dellorto SI24/24 bearbeitet - Auer Venturi mit großem Deckel - Resi Box von Jürgen Posch oder den SIP Road 3.0 (bearbeitet mit 20mm Auslass, Viton Flansch, Verstärkungsblech zwischen Krümmer und Auspuff) - Zündung original mit BGM PRO ZGP - Elestart Lüra ohne Kranz - ZZP auf 19°   Nix gefräst, nur die beiden Nasen am Einlass habe ich geglättet Bedüsung wollte ich mit ND 60/160 und HD mit BE3/160/160 anfangen. Gemischschraube um 4 Umdrehungen raus
    • Ich habe nicht alles gelesen. Die Brennerautobahn soll zu sein, könnte dannn auf dem Pass recht voll werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung