Zum Inhalt springen

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

War eigentlich zu erwarten, dass der S&S besser mit dem großen Vorauslass klarkommt.

Soll heissen, der Franz kann sicher mehr als das. Aber halt eher mit Motoren die ihm liegen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eigentlich zu erwarten, dass der S&S besser mit dem großen Vorauslass klarkommt.

Soll heissen, der Franz kann sicher mehr als das. Aber halt eher mit Motoren die ihm liegen.

Dachte jetzt das der Franz nochmal 2 PS draufliegt weil er ja im Ersten Diagramm mit denn kleinen Auslass 2 PS mehr gebracht hat!

Aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Liegt es dann an denn Steuerzeiten das der Franz weniger bringt?

Bearbeitet von MR.PKSpezial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Stuffer wahrscheinlich maximal erweitern (denke so 28mm könnte gehen, ruhig auch konisch nach innen zulaufend) und dann den Ansauger entsprechend zulaufen lassen. Mit ner dickeren Platte sollte das schon reichen.

Bei meinem Motor war der Stuffer nur auf 31mm rund zu erweitern. Bin das trotzdem mit nem 35mm Ansauger gefahren, halt mit sauberem Übergang auf der kurzen Strecke der Ansaugerplatte.

Lief ja jetzt auch nicht wirklich schlecht. Ich glaube das ist auch evtl grundsätzlich nicht nur scheisse an der Membran enger zu werden. Erhöt die Strömungsgeschwindigkeit und damit das Ansprechverhalten der Memrbanen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Stuffer wahrscheinlich maximal erweitern (denke so 28mm könnte gehen, ruhig auch konisch nach innen zulaufend) und dann den Ansauger entsprechend zulaufen lassen. Mit ner dickeren Platte sollte das schon reichen.

Bei meinem Motor war der Stuffer nur auf 31mm rund zu erweitern. Bin das trotzdem mit nem 35mm Ansauger gefahren, halt mit sauberem Übergang auf der kurzen Strecke der Ansaugerplatte.

Lief ja jetzt auch nicht wirklich schlecht. Ich glaube das ist auch evtl grundsätzlich nicht nur scheisse an der Membran enger zu werden. Erhöt die Strömungsgeschwindigkeit und damit das Ansprechverhalten der Memrbanen.

Also jetzt eher ned mit dem Tricherförmigen Ansaug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. wär mir persönlich 20mm zu eng

2. weiss ich nicht, wie du das umsetzen willst

Achso und wenn dann sollte sich der winkel des Konus im Stuffer bis zur membran fortsetzen...

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VespaWlade

Danke für das Diagramm !

Soweit ich das weiß gab´s nen GPS der ähnlich dem PM40 ist, und einen zweiten (der den ich grade drauf habe) der zwar genau so aussieht, aber um einiges Dicker ist! Sollte ne 100 Stück Kleinserie sein. Hat ein Freund von mir dieses Jahr in Imola gekauft von einem der bei der Rollerfabrik ist. Zumindest hat mir mein Kumpel das so erzählt. Der Worb hat ihn noch im Shop.

Ist ähnlich Volumig wie der VSP Race oder Franz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute nochmal an meinen Übströme dran und hab nochmal a bissl was wegnehmen könnten vielleicht bringts a no was!

Was Hält ihr davon?

Das unter ist vor der Bearbeitung. Vorallem ist beim Bost Port nochmal einiges weg

Mich würde der Kolben dazu interessieren, hast ein Bild?

Ansonsten sauber aufgerissen würd ich sagen.

Was liegt mit dem Zylinder momentan an? Setup?

Bearbeitet von Fizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MR.PKSpezial: Schaden wird´s nicht, aber wunder würd ich mir davon nicht erwarten. Boostport wird eh meist eher überbewertet.

@Fizz: Um den Motor geht´s doch fast ausschließlich die letzten 2 Seiten.

@bv5b3t: MMW ist doch ein vom Gravediger umgefrässter Malossi Kopf. Das fahren wohl die Meisten und ist wohl auch am sinnvollsten. Der Kopf vom Worbel ist von der Brennraumgestaltung nicht so optimal. Zumindest der den ich hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute nochmal an meinen Übströme dran und hab nochmal a bissl was wegnehmen könnten vielleicht bringts a no was!

Was Hält ihr davon?

Das unter ist vor der Bearbeitung. Vorallem ist beim Bost Port nochmal einiges weg

Ich behaupte mal, dass hat nichts gebracht.

Warum? Ich finde ja, dass man die Kanäle im ganzen so bearbeiten sollte, dass die auf die Austritte hinzu arbeitet + nicht "hauptsache Groß"

Wenn du nen Prüfstand in der nähe hast wäres cool das mal zu testen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal, dass hat nichts gebracht.

Warum? Ich finde ja, dass man die Kanäle im ganzen so bearbeiten sollte, dass die auf die Austritte hinzu arbeitet + nicht "hauptsache Groß"

Wenn du nen Prüfstand in der nähe hast wäres cool das mal zu testen :-D

Weis nicht ob der Prüfstand noch da ist beim Jockey!?

Und wenn dann kann ichs auch nicht Testen weil der Motor Momentan zerlegt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information