Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 130 Grauguss - was kann er wirklich?

Featured Replies

Geschrieben

War eigentlich zu erwarten, dass der S&S besser mit dem großen Vorauslass klarkommt.

Soll heissen, der Franz kann sicher mehr als das. Aber halt eher mit Motoren die ihm liegen.

Bearbeitet von Brosi

  • Antworten 6,1Tsd
  • views 861,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • käthe 1963
    käthe 1963

    Hier nochmal ne frische Kurve von meinem guten alten Polini;) 2 Loch Piaggio Block,54iger Bgm Vollwange,polini Rotax Kolben.Polini Membranblock gedreh Mini V Force 33iger pwk aus der Backe,Falk R Ar

  • Polini 133 Racing Kopf, SHB19, Mazzu Race, bgm Touring Banane. ZZP 17° ( könnte man sicher noch was machen) Zündung/Polrad ET3 original (2300g). Einlass leicht angepasst (60n.OT)  

  • Hier mal der aktuelle (und hoffentlich finale) Stand von meinem GG-Polini. Alter Gussklumpen 54er Kingwelle FalkR Ares Keihin PWK33 Overrev mit Luftnummer   Polini 1

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
War eigentlich zu erwarten, dass der S&S besser mit dem großen Vorauslass klarkommt.

Soll heissen, der Franz kann sicher mehr als das. Aber halt eher mit Motoren die ihm liegen.

Dachte jetzt das der Franz nochmal 2 PS draufliegt weil er ja im Ersten Diagramm mit denn kleinen Auslass 2 PS mehr gebracht hat!

Aber da hab ich mich wohl getäuscht.

Liegt es dann an denn Steuerzeiten das der Franz weniger bringt?

Bearbeitet von MR.PKSpezial

Geschrieben

Was´n das für nen Stuffer? Der hat 20mm?

Ich kannte bisher nur den hier:

2297_2.jpg

Geschrieben
Was´n das für nen Stuffer? Der hat 20mm?

Ich kannte bisher nur den hier:

2297_2.jpg

Tassi is von SIP.

Weis ned was das für eine ist!

Geschrieben

Ich würde den Stuffer wahrscheinlich maximal erweitern (denke so 28mm könnte gehen, ruhig auch konisch nach innen zulaufend) und dann den Ansauger entsprechend zulaufen lassen. Mit ner dickeren Platte sollte das schon reichen.

Bei meinem Motor war der Stuffer nur auf 31mm rund zu erweitern. Bin das trotzdem mit nem 35mm Ansauger gefahren, halt mit sauberem Übergang auf der kurzen Strecke der Ansaugerplatte.

Lief ja jetzt auch nicht wirklich schlecht. Ich glaube das ist auch evtl grundsätzlich nicht nur scheisse an der Membran enger zu werden. Erhöt die Strömungsgeschwindigkeit und damit das Ansprechverhalten der Memrbanen.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben
Ich würde den Stuffer wahrscheinlich maximal erweitern (denke so 28mm könnte gehen, ruhig auch konisch nach innen zulaufend) und dann den Ansauger entsprechend zulaufen lassen. Mit ner dickeren Platte sollte das schon reichen.

Bei meinem Motor war der Stuffer nur auf 31mm rund zu erweitern. Bin das trotzdem mit nem 35mm Ansauger gefahren, halt mit sauberem Übergang auf der kurzen Strecke der Ansaugerplatte.

Lief ja jetzt auch nicht wirklich schlecht. Ich glaube das ist auch evtl grundsätzlich nicht nur scheisse an der Membran enger zu werden. Erhöt die Strömungsgeschwindigkeit und damit das Ansprechverhalten der Memrbanen.

Also jetzt eher ned mit dem Tricherförmigen Ansaug?

Geschrieben

1. wär mir persönlich 20mm zu eng

2. weiss ich nicht, wie du das umsetzen willst

Achso und wenn dann sollte sich der winkel des Konus im Stuffer bis zur membran fortsetzen...

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben
1. wär mir persönlich 20mm zu eng

2. weiss ich nicht, wie du das umsetzen willst

Achso und wenn dann sollte sich der winkel des Konus im Stuffer bis zur membran fortsetzen...

Sorry versteh ich jetzt leider ned!

27425000 ist die artikelnummer bei sip!

Geschrieben

So würde ich´s aber am eher vorstellen:

post-735-1255551769.jpg

Kommt natürlich auch drauf an, wie lang/kurz dein Ansauger wird.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben
So würde ich´s aber am eher vorstellen:

post-735-1255551769.jpg

Kommt natürlich auch drauf an, wie lang/kurz dein Ansauger wird.

was wird theoretisch besser sein?

Geschrieben

@ VespaWlade

Danke für das Diagramm !

Soweit ich das weiß gab´s nen GPS der ähnlich dem PM40 ist, und einen zweiten (der den ich grade drauf habe) der zwar genau so aussieht, aber um einiges Dicker ist! Sollte ne 100 Stück Kleinserie sein. Hat ein Freund von mir dieses Jahr in Imola gekauft von einem der bei der Rollerfabrik ist. Zumindest hat mir mein Kumpel das so erzählt. Der Worb hat ihn noch im Shop.

Ist ähnlich Volumig wie der VSP Race oder Franz.

Geschrieben
sollte kx50 sein

sieht eher nach der ktm-membrane aus...

Soweit ich das weiß gab´s nen GPS der ähnlich dem PM40 ist, und einen zweiten (der den ich grade drauf habe) der

...so aehnlich wie der s&s ist.

r

Geschrieben

Eigentlich nicht.

Der GPS ist gepresst und nicht aus Segmenten geschweißt.

Geschrieben

..was fuer die charakteristik aber auch eigentlich relativ wurscht ist.

Geschrieben

Er geht zumindest echt nicht schlecht für meine Verhältnisse. Und schlechte Schweißnähte gibt´s auch keine :-D

Geschrieben

Stimmt du hattest noch ne bessere. Werde as beizeiten mal aktualisiern...

Geschrieben

War heute nochmal an meinen Übströme dran und hab nochmal a bissl was wegnehmen könnten vielleicht bringts a no was!

Was Hält ihr davon?

Das unter ist vor der Bearbeitung. Vorallem ist beim Bost Port nochmal einiges weg

Bearbeitet von MR.PKSpezial

Geschrieben
War heute nochmal an meinen Übströme dran und hab nochmal a bissl was wegnehmen könnten vielleicht bringts a no was!

Was Hält ihr davon?

Das unter ist vor der Bearbeitung. Vorallem ist beim Bost Port nochmal einiges weg

Mich würde der Kolben dazu interessieren, hast ein Bild?

Ansonsten sauber aufgerissen würd ich sagen.

Was liegt mit dem Zylinder momentan an? Setup?

Bearbeitet von Fizz

Geschrieben

Mal so ne Frage zwischendurch. Was für Köpfe fahrt ihr auf euren Setups? Den Malossi, umgefräst für den Polini?

Oder nen MMW Kopf?. Gibts da eigentlich gravierende Unterschiede? Orginal Kopf ist schrott, weiß ich.

Geschrieben

@MR.PKSpezial: Schaden wird´s nicht, aber wunder würd ich mir davon nicht erwarten. Boostport wird eh meist eher überbewertet.

@Fizz: Um den Motor geht´s doch fast ausschließlich die letzten 2 Seiten.

@bv5b3t: MMW ist doch ein vom Gravediger umgefrässter Malossi Kopf. Das fahren wohl die Meisten und ist wohl auch am sinnvollsten. Der Kopf vom Worbel ist von der Brennraumgestaltung nicht so optimal. Zumindest der den ich hatte.

Geschrieben

OK hätt ich mal etwas blättern sollen.

Geschrieben
War heute nochmal an meinen Übströme dran und hab nochmal a bissl was wegnehmen könnten vielleicht bringts a no was!

Was Hält ihr davon?

Das unter ist vor der Bearbeitung. Vorallem ist beim Bost Port nochmal einiges weg

Ich behaupte mal, dass hat nichts gebracht.

Warum? Ich finde ja, dass man die Kanäle im ganzen so bearbeiten sollte, dass die auf die Austritte hinzu arbeitet + nicht "hauptsache Groß"

Wenn du nen Prüfstand in der nähe hast wäres cool das mal zu testen :-D

Geschrieben
Ich behaupte mal, dass hat nichts gebracht.

Warum? Ich finde ja, dass man die Kanäle im ganzen so bearbeiten sollte, dass die auf die Austritte hinzu arbeitet + nicht "hauptsache Groß"

Wenn du nen Prüfstand in der nähe hast wäres cool das mal zu testen :-D

Weis nicht ob der Prüfstand noch da ist beim Jockey!?

Und wenn dann kann ichs auch nicht Testen weil der Motor Momentan zerlegt ist!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.