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BGM Kurbelwellen


BassT

Empfohlene Beiträge

ich hoffe wir reden alle von dieser welle http://blog.scooter-center.com/bgm-60-mm-v...-px-welle-race/

wenn die steuerzeiten gleich sind wie bei einer originalen welle, zahlt es sich gar ned aus diese für mein polini zu verwenden. sehe ich das richtig oder brauch ich ne mazu welle. sind die steuer zeiten bei einer meceur gleich wie bei einer originalen?

mazu will ich nicht verwenden, die verbiegt sich. also suche ich eine gute LHW für meinen polini mit passenden steuerzeiten.

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moinsen....

hab diese frage auch schon mal in einem anderem Topic gestellt...keine Antwort...

Die Mazzuccelli 60er Welle hat lt. SCK Katalog 105° v. OT und 85° n. OT.

Die BGM Wellen haben 110°v OT und 65° n. OT.

...steht ja im katalog.....deswegen die Frage:

"Weiß" :-D jemand die Steuerzeiten der Meceur !?

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moinsen....

hab diese frage auch schon mal in einem anderem Topic gestellt...keine Antwort...

Die Mazzuccelli 60er Welle hat lt. SCK Katalog 105° v. OT und 85° n. OT.

Die BGM Wellen haben 110°v OT und 65° n. OT.

...steht ja im katalog.....deswegen die Frage:

"Weiß" :-D jemand die Steuerzeiten der Meceur !?

so weit bin ich auch schon gekommen, nur die steuerzeiten von der meceur zu finden ist echt ned einfach.

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Hi,

meine Mazu-Langhub hat im Cosagehäuse (mit der blöden Bohrung im Ansaugbereich) unbearbeitet ca 72-73° n.O.T

74° n. OT. nach dem Lippen! (1-2 Grad durchs lippen verloren :-D )

Ist wohl ein wenig vom Gehäuse und/oder Bearbeitungszustand........abhängig!

Schau mal in meine Signatur.... :-D

Viel Erfolg :-D

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  • 2 Jahre später...

Ich hol das mal wieder hoch.

Gibts hierzu weitere Erfahrungen, Kritik oder sonstiges Nennenswerte?

Empfehlenswert? So langsam müssten davon ja ein paar im Umlauf sein.

Grund ist das ich meine MecEur wohl aus bekannten Gründen tauschen werde.

Danke!

Bearbeitet von Schnittlauch
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Laut Scooter & Services sind die 57mm-Wellen von BGM top, einzig der Wellendichtringsitz Kupplungsseitig brauchte eine leichte Bearbeitung der Phase. Die 60mm hat Wolle noch nicht bekommen was darauf schließen lässt dass diese auch noch nicht verfügbar sind?

Hat sich das jetzt in den Jahren bewahrheitet,oder was? Was ist das denn für ein S.,wenn man den Wellendichtringsitz "leicht bearbeiten" muß?

Das kann doch nicht wahr sein,wenn das stimmt.Oder was heißt das" Phase nachbearbeiten"?

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Hat sich das jetzt in den Jahren bewahrheitet,oder was? Was ist das denn für ein S.,wenn man den Wellendichtringsitz "leicht bearbeiten" muß?

Das kann doch nicht wahr sein,wenn das stimmt.Oder was heißt das" Phase nachbearbeiten"?

hallo,

das war bei einigen vorserien wellen der fall. da war die phase so gut wie nicht existent. das haben wir aber (wenn ich mich nach all den jahren noch richtig erinnere) bei allen wellen die in den verkauf kamen hier lokal entsprechend abdrehen lassen.

seitdem kommen die wellen alle mit einem schönen radius.

hier sind alle 200er drehschiebermotoren damit ausgerüstet und die piloten sind zufrieden.

:wacko:

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hallo,

das war bei einigen vorserien wellen der fall. da war die phase so gut wie nicht existent. das haben wir aber (wenn ich mich nach all den jahren noch richtig erinnere) bei allen wellen die in den verkauf kamen hier lokal entsprechend abdrehen lassen.

seitdem kommen die wellen alle mit einem schönen radius.

hier sind alle 200er drehschiebermotoren damit ausgerüstet und die piloten sind zufrieden.

:wacko:

Ihr habt ja auch so´n nettes BGM Kurbelwellenkit mit Lager usw..für um 220,- ,wie ich gesehen hab.

Feine Sache,Phillip. :wacko: und Danke für die schnelle Aufklärung.Typisch Scootercenter-wie immer.

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@Philipp: das Conversionlager ist 2mm schmaeler als das "normale" 15mm Lager und kann daher am Kolbenbolzen weiter links und rechts wandern. Bei rocksteady wurde die Kobo Oberflache angeknabbert, warum auch immer.

Habt Ihr da evt. negatives Feedback wegen der geringeren Lagerbreite?

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Die Qualität des Lagers an sich war nie das Problem eher dessen Breite und somit das wandern im Pleuelauge und auf dem Kobo. Mir hats schon 2 Kolbenbolzen durchgenagt...Bilder von einem findest du im Parmakit 177 Topic, den 2ten hab ich aus Wut in der Werkstatt rumgefeuert und nicht mehr gefunden :wacko:

Anfänglich war die Vermutung das es an der Vergütung des Parma Bolzens lag, der 2te war allerdings dann ein Polini der nach geringer Laufleistung wieder das gleiche Bild gezeigt hat. Ich hab das jetzt mit Anlaufscheiben verbaut und werd das in ein paar hundert km nochmal checken

Bearbeitet von rocksteady72
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  • 3 Monate später...

Ein Schwank aus der Maschinenelemente Vorlesung.

Was ich gelernt habe wenn der Nadelkranz zu kurz ist und die Rollen auf der Kante laufen können, also das Lager aussermittig läuft, tritt hier ein Fall der Kantenpressung ein mit dann sehr hohem Verschleiss an der Kante. So gesehen also ein Problem in der Dimensionierung und Gestaltung, nicht der Qualität.

Und so wie es ausschaut können wir uns wieder Hoffnung auf eine 125er Welle mit 105er Pleuel und 60mm Hub seitens vom SCK machen. Mittlerweile gibt es in REAL die Welle von Pinasco, aber zu welchem Preis?

Wenn es soweit kommt hätte ich eine 200 BGM LHW, einen 10mm Spacer und ein Conversion Lager über. Ich mag nicht diesen Rattenschwanz an Nacharbeiten nur wegen dem 110er Pleuel.

Wer hofft mit?

Bearbeitet von HansPils
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