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Empfohlene Beiträge

Edit5: ab Seite 44 wird komplett neu inkl. Karosseriearbeiten mit 10mm pro Seite breiteren Seitenbacken

 

Edit4: ab Seite 42 läuft ein Kingwelle/BFA 244 in dem Gerät Klick mich

 

Edit3: ab Seite 37 kommt der  Quattrini M200 in die Reuse 

 

Edit2: ab Seite 33 spielt ein Quattrini M1L 60GTR im Motor

 

Edit: ab Seite 29 kam ein Malossi 136ccm zum Einsatz. Polini ist Tot!

 

 

Da ich letzten Winter schon mal auf die schnelle meine Spezial "restauriert" hatte ist sie diesen Winter nochmal dran.

Setup alt:

Zylinder Polini 102ccm

Motor bearbeitet

Vergaser Dell Orto SHBC 19.19

Ramair Filter

2,86er Übersetzung

Polini Lefthand Auspuff

erleichtertes original Polrad 6V Kontaktzündung.

Lackierung war Gelboliv Matt Kunstharzlack

Nun wurde alles wieder rausgeschmissen, bis auf die Übersetzung.

Verbaut wurden:

Worb5 Zylinder Polini + Malossikopf bearbeitet 130ccm

Motor bearbeitet

28er Vergaser DellOrto VHST 28 BS

24er Membranansaugstutzen (habe ich auf 26mm erweitert und bearbeitet)

Drehschieberfläche entfernt und Einlaß vergrößert

Lippenwelle mit 24er Konus (wurde von Kabaschoko bearbeitet und verschweisst)

VSP1 INOX Auspuff

Umbau auf 12V Kontaktlos(PK Grundplatte, HP4 Polrad mit 24er Konus, usw)

Lackiert habe ich die Kiste wieder selbst mit Industrielack, in einem dunklen Grau, dass ich mir selbst anmischte (also Hellgrau gekauft, und mit schwarz abgedunkelt).

Vorher wurde die Vespa natürlich gesandstrahlt und Löcher zugeschweisst und Bodenblech ausgebessert.

Aber leider ist noch lange kein Ende in Sicht :-D

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Bearbeitet von Labelsucker
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:-D

Schön, dass du die nicht auf Pseudo-Rundlenker umbaust!

Wäre doch ein guter Beitrag fürs Winterprojekte-Topic...

./c

Ne ich steh dazu dass es ne Spezial ist. Hab sie auch schon seit 1998. Mir gefallen beide Arten sehr gut, mag das eckige der Spezial, find das Männlicher :-D . Dagegen ist die Rundlenker für mich klassischer, eleganter weiblicher.

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Schick :-D vor allem die Farbe. Bau gerade fast den selben Motor auf. Jedoch mit ner 2,56er Primär. Denke die passt was besser zu dem Motor. Oder willst nur auf anzug hinaus?

Wo hast den VSP her? Vom SCK?

Danke.

Hab den VSP beim Rollerladen gekauft, der ist nur 30km von mir entfernt. Der lachte mich da so an :-D .

Ich habe die Übersetzung ja aktuell bei dem 102er gefahren, und da kam ich nie auf Endgeschwindigkeit, und bin eher der Abzugsfreak. Werd die ganze Sache mal testen, a Kumpel hat schon selbes Setup verbaut aber auch mit der 2.54/2.56 wie auch immer. Mal schauen wie der Unterschied dann so ist.

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  • 4 Wochen später...

Hab meine Langhubwelle von Kabaschoko letzte Woche abgeholt, die wurde auf Membransauger umgefräst. Saubere Arbeit... :-D

Paar Kleinteile wie Kolbenstopper, Kabelbaum, Bowdenzüge, Werkzeug usw. besorgt.

Zylinder wurde heute Mittag bestellt... *freu*

Bremstrommeln und Vordergabel habe ich in Tiefschwarz glanz umlackiert, vorher wars matt.

Kugellager für mich und Kumpels bei Agrolager.de bestellt.

Bei der Monositzbank habe ich die Federn rausgeschmissen und mit Schaumstoff "gefüllt". Mal schauen wie es sich dann so drauf sitzt. Hoffe bequemer als vorher. Wenn nicht muss der Sattler ran.

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Bearbeitet von Labelsucker
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Für was brauchst du den Kolbenstopper?

Oder hast du am Mallekopf nen zentrales Kerzengewinde?

Wenn nähmlich nicht kann dir der Kolbenboden sehr schnell

eingedrückt werden. Der Stopper setzt nähmlich mit der Kante auf und nicht

mit der Fläche! Gefährlich.

B.

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weiter gings... hab mir gestern noch ein paar Kleinteile plus Malossikopf (fürn 130er Polini bearbeitet) bei SIP geordert, heute um 15 Uhr war das Zeugs schon da. Hab mich dann natürlich gleich wieder an den Motor gemacht.

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Bearbeitet von Labelsucker
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So hab weiter gemacht.

Natürlich den ASS gedreht, so wie er gehört ;)

ZGP zurechtgefräst wegen den aufgeschweißten ÜS

Auspuff angebracht, dieser sitzt nun richtig, denn er war vorher bei nem 102er verbaut, und da hing er dann zu weit unten.

Mal schauen wann ich ihn endlich mal Testlaufen lassen kann.

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Bearbeitet von Labelsucker
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Ich bekomm die Kiste einfach nicht zum anspringen. Alles gecheckt, Halbmondkeil sitzt in der Nut des Polrad´s, Polrad ist ganz drauf, Funken ist da, Benzin bekommt er. Aber will einfach nicht anspringen. Hab auch die ZGP mehrmals verstellt. Düse im Gaser ist aktuell ne 120er drin. Vorher war ne 142er verbaut. Hab aus frust dann gleich die hälfte fertig poliert. Mindestens wieder ein Erfolg.

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    • Der hatte letztes Jahr an den TÜV Süd verwiesen . Die haben dann das Datenblatt für die T5 mit FIN erstellt und der TÜV Nord hat es aufgrund des Datenblattes dann abgenommen.  Erst war auch die Rede das man eine 93er T5 nie zugelassen bekommt in D. Aber es geht . 
    • 9.400km später nichts verändert. Doch, stärkere Kupplungsfedern waren nötig recht bald.         Ich hab mal die Fehler markiert, ohne die letzte 6 Seiten Theoretisieren durchzulesen. Ich hatte am Drehschiebermotor: original 24er SI mit 2,8mm Nadelsitz, HD 118 und 22° Vorzündung.
    • Eigentlich eher für die Rubrik: "Das verblendete Menschen Topic":   Ich habe ein Ehrenamt angenommen. In meinem neuen Heimatort in der tiefsten Provinz habe ich in der hiesigen Volkshochschule einen Erstorientierungskurs für Geflüchtete angeboten, wohlwissend, dass der Bedarf riesig und das Angebot mau ist. Am ersten Tag ist eine Person erschienen, aber nur um gleich wieder abzusagen, weil  der Person morgen besser passen würde. Am nächsten Termin sind 2 erschienen. Beide hochmotiviert, lief gut. Am gestrigen 3. Tag sind 6 Personen erschienen, darunter 2 Analphabeten (was das ganze immens viel schwieriger macht und mich eigentlich an den Rand der Überforderung bringt, zumal im Kurs u.a. auch ein Handwerksmeister ist, der viel schneller lernt). Eine Person war keine Teilnehmerin, sondern nur die Tochter einer Frau (eine der Analphabeten), die die Mutter begleitet hat. Um diese Mutter geht es. Mutter und Tochter sind erstmal 1 ganze Stunde zu spät gekommen, Mutter konnte nicht mal ihren Namen schreiben, hat nur ein Kreuz zwischen zwei Linien gemacht. Tochter sprach ebenfalls kein deutsch, aber rudimentär englisch. Im Kurs konnten mehrere Araber mit Übersetzungsprogrammen helfen, so dass wir erstmal starten konnten. Ich habe wirklich mein Bestes gegeben und viele Zeichnungen an die Tafel gemalt, um begreiflich zu machen, worum es geht. Nach einer Stunde stehen die beiden Damen wortlos auf und gehen. Ich dachte zur Toilette. Ein paar Minuten später kommt die VHS-Leiterin rein und sagt, die Frau komme nicht wieder. Sie war im Büro und hat sich abgemeldet. Ich total verblüfft gefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht oder was Falsches gesagt habe? Nein, der Grund wäre, das da nur Männer wären. Ich: "Aber ich bin doch eine Frau. Und die Tochter doch auch. 3 Frauen und 4 Männer. Das ist doch fast ausgeglichen." Nein, sagte die VHS-Leiterin, ich als deutsche Frau zähle nicht mit. Es zählen nur arabische Frauen. Ich war fassungslos und mir sind echt die Tränen in die Augen geschossen. Gerade für die 19 jährige Tochter finde ich das ein fatales Signal. Ich habe mich kurz mit der Gruppe besprochen (mit Übersetzungsprogramm). Ein arabisch sprechender Teilnehmer hat angeboten, der Frau nachzugehen und nochmal mit ihr zu sprechen. Ich bat ihn, ihr zu sagen, dass wir alle vor allem MENSCHEN sind. Mann oder Frau ist hier völlig egal. Und sie solle doch bitte diese Chance sehen, die ihr der Kurs bietet. (Einen anderen gibt es nämlich nicht und wird es auch erstmal nicht geben). Er hat sie eingeholt und ihr das gesagt, kam dann wieder und hat gesagt, die Frau hat das abgelehnt. Mich macht das total fertig. Die war absolut hilflos hier. Wenn Deine Religion Dein Leben kaputt macht, was soll daran schön sein???
    • Ich bin da nicht tief im Thema.  Ich hab nur zwei Hinweise, mess mal die Ladespannung mit einer anderen geladenen Batterie, je nach Entladung zieht die Batterie die Spannung runter. Und schau mal, wie das bei hohen Drehzahlen aussieht. Wenn ich lange untertourig fahre, reicht die erzeugte Spannung bei mir auch nicht um die Batterie zu laden, ist mir aufgefallen. 
    • Das sind BGMs die da grad mal 3Jahre drin sind und höchstens 3000km drauf haben...    Aber ok, das Gummi mag auch altern.  Sehen aber optisch noch gut aus 
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