Zum Inhalt springen

alles Geschmacksache


velos

Empfohlene Beiträge

Hi Velos,

beide Entwürfe sind schon sehr schön! :-D Einzige Änderung die vielleicht zur Verbesserung noch beitragen könnte währe ein Verbindungsstrich zwischen "Cup" und "racer" -- meine Meinung --

beim Wappen sehe ich leichte Umsetzungsprobleme, vorallem bei der abgeflachten Kante und Reliefwirkung... Da geht nur auf transparente Folie drucken (4C+Weiß), was wie ich finde nicht ganz so tolle Aussieht, oder aufwendig airbrushen.

Beim Schriftzug wirst du wahrscheinlich auch um die Lackierkabine nicht herumkommen denn die Fragmente in der Schrift sind nur schwer plottbar, auch die Schwingungen der Tasse werden wohl nicht viele Waschdurchgänge überleben wenn du sie nicht auflackierst.

Ich hoffe durch meine Kritik dir nicht den Traum des "SommerCafeRollerN°One" zu verderben :-D , aber lieber denkst du bereits beim Entwurf daran um dann den Ärger im Nachhinein zu vermeiden.

Viel Erfolg und falls du eine andere Möglichkeit für die Umsetzung findest, lass es uns wissen!

Grüße Duna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Roller!!!

Das mit dem AUfkleber ist eben Geschmacksache (gefällt mir gut)

Ob jetzt Cup-Racer oder Caffee-Racer must selbst entscheiden

Einzig die Blinker find ich nicht so passend

Würd ich nochmal überdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade beim Entwurf, was meint ihr?

Anst. der Tasse könnte ich auch ne Kaffebohne nehmen

Gruß

Peter

...sehr schön, aber lass das UPS-Wappen weg - kann Ärger geben.

Ich glaube den Namen Caferacer igibt es schon von Detlet Louis. Geschütz????

Also mach Cupracer mit Tasse; das macht zusammen Sinn, sagt was Du meinst und das gibt es noch nicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Mitarbeitern/Auszubildenden bestehe ich immer auf folgendes:

1. NIE Cliparts verwenden

:-D:-D

2. Wenn eine Schreibschrift verwendet werden soll (z.B. slogan) DANN selbst schreiben (scannen, bearbeiten, etc...)

kommt drauf an, aber prinzipiell auch net verkehrt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sehr schön, aber lass das UPS-Wappen weg - kann Ärger geben.

Ich glaube den Namen Caferacer igibt es schon von Detlet Louis. Geschütz????

Also mach Cupracer mit Tasse; das macht zusammen Sinn, sagt was Du meinst und das gibt es noch nicht. :-D

zeig mal ein PS -Wappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is schon klar das Designs geschützt sind....

aber wie soll das ärger geben wenn man sich den Kram auf die eigene Karre klebt?

Also können ja....aber wie soll das von statten gehen? Wird wohl kaum ein UPS fahrer

vor seinem Roller in die Eisen gehen und Ihn von eben diesem ziehen um Ihn an den Pranger zu stellen :-D

Könnte Jägermeister mich auch verklagen weil ich ne Jägermeister PX habe???

Edit fällt gerade ein das ich damals sogar Jägermeister angeschrieben habe wegen dem Vorhaben

und die mir für meine Karre sogar Aufkleber geschickt haben :-D

Die Schnappes-Hersteller sehen das also nich so eng :-D

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Marken- oder Urheberrecht ist wirklich eine ausschweifende Sache. Die Folienbeschriftungshersteller verweisen auf ihren Seiten ja darauf, dass die Urheberrechte beim Eigentümer/Ersteller liegen, bums aus. Plotten tun sie Dir also dennoch alles, was Du haben möchtest.

Würde mich auch mal interessieren, wenn ich mir beispielsweise ein Vespa-Schriftzug plotten lasse und den auf meine Reuse klebe. Hat dann wer irgendwo gegen irgendwelche Rechte verstossen?

Ich könnte mir vorstellen, wenn ich mit dem Schriftzug nicht groß werbe, sondern mir nen Cola-Schiftzug auf meine Seitenhaube klebe, dann gibts doch da eigentlich nichts zu klagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Qualität der Klarglasblinker die ich mal zur Ansicht hatte, war nicht besonders.

Die Löcher der Gläser musste man teilweise nachbohren, bzw. Langlöcher feilen, und Dichtungen waren auch nicht vorhanden.

Ausserdem hat der Cupracer kein Klarglasscheinwerfer wenn das Bild nicht täuscht.

Meine Empfehlung: die MY Blinker oder nur die weissen Gläser kaufen, und die Philips "Silver Version" Birne rein.

http://www.r1200c.de/anleitungen/klare_bli...are_blinker.htm

Auf dem Beinschild würde ich Logo2 groß draufbringen, auf den Backen nur den Schriftzug ohne Tasse in die Sicke rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da bin ich wieder,

hab gerade geheiratet (motor eingebaut)

mit den blinkern hab ich auch schon überlegt, haben gerade in köln die klarglasblinker im angebot.

mit dem ups-wappen, ich weiß nicht??

Gruß

Peter

klarglasblinker kannst in die tonne hauen ,weil nach einem jahr der chrom abblättert vom gehäuse

top roller :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde nur den Schriftzug auf dem beinschild machen. Auf den Seitenhauben ist zu viel....

Jetzt haste nur die zwei Löcher im frisch gelackten Beinschild.

Blinker würde ich die gelben lassen! Weisse würden meines Erachtens das Erscheinungsbild kaputt machen.

Aber ohne Witz das ist eine der schönsten wenn nicht die schönste PX die ich je gesehen habe!!!

Herzlichen Glückwunsch!!

Verrätst Du was das für ein Lack ist?

Bearbeitet von Wiemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information